Beiträge von RD03joe

    ich hab die alle zum Glück noch. Ich muß einfach nur ne andere aus der Garage schieben.

    Fast hätte ich die RD07 wegen der CRF im Frühjahr verkauft, aber jetzt ist die CRF inseriert :shifty: Wenn sie einer will, verkauf ich sie. Ansonsten fahr ich sie noch bissl weiter. Die RD07 hab ich erst vor 3 Jahren gekauft mit 11'km auf der Uhr, die ist wie neu. Und die RD03 ist auch so legendär gut verarbeitet, die schaut noch tip top aus und fährt sich auch noch toll mit 89'km. Ist schon meine 3. RD03, und die bleibt für immer im Stall.


    Du hast ja auch den direkten Vergleich zu XT600 und DR Big, die hießen damals einfach nur Enduro, aber da war viel mehr Abenteuer mit möglich. Einzig Suzuki hab ich aufgrund der schlechten Verarbeitung bei den Enduros irgendwann den Rücken gekehrt, und da ist jetzt auch gebraucht wenig Gescheites zu finden. Die waren qualitativ damals doch etwas entfernt von Honda und Yamaha. Dafür waren sie günstig.


    Dir auch allzeit Gute Fahrt! Vielleicht trifft man sich mal auf nem Paß!

    LG Jörg

    natürlich mein ich das ernst. Spätestens mit Euro 7 kannst Neumotorräder eh vergessen, da kommt dann noch mehr Elektronik rein. Und auch bei der Konkurrenz, Yamaha Tenere 700, ists ja nicht besser, ähnliche Probleme wie bei den CRFs, nur, daß man noch mehr umbauen muß, um sie reisetauglich zu bekommen.


    Die alten Kisten mit Vergaser und überschaubarer Technik funktionieren einfach immer und sind super leicht selbst zu warten. Dazu sind sie leiser und machen weniger nervige Windgeräusche. Und die Sitzbänke sind auch durch die Bank bequemer, sogar die der TT600S. Und Fahrwerksmäßig ist die CRF auch nicht so weit von der RD07 entfernt. Und stabiler gebaut sind die alten auch, die können auch mal bissl rumrutschen im Gelände, aufstellen weiterfahren. Nix überteuerte Plastiks mit kleinen abgebrochenen Nasen neu kaufen.

    Die Motorradhersteller verdienen heutzutage vermutlich mehr mit den Ersatzteilen, wenn jemand über die Vollkasko abrechnet oder der Gegner das zahlen muß, als am eigentlichen Motorradverkauf.

    es sind nur Einzelfälle, aber trotzdem ärgerlich, denn die Probleme bei DID diesbezüglich ziehen sich seit ein paar Jahren.

    Irendwie haben die Japaner es verlernt, Probleme abzustellen. Früher gabs nen ständigen Verbesserungsprozeß in der japanischen Fertigung, aber wenn man das mit dem Forkshield anschaut, die 1100er hat immer noch keine Abdeckung im Gabeltunnel, haben sie das verlernt.

    bei einigen Fällen mag das sicher der Fall sein, mein Kumpel pflegt die Ketten seiner Motorräder aber immer gleich, nur ab und zu einsprühen mit Kettenfett.

    Es scheint schon starke Qualitätsschwankungen bei den O-Ringen (oder X-Ringen) von DID zu geben, das Problem tritt bei verschiedenen Erstausrüstungen auch zB bei Suzuki auf.

    also ich kann das alles parrallel, sofern ich den Hupknopf treffe und nicht extra auf den Schalter schauen muß, wo sie ihn versteckt haben bei der CRF.


    Als es mal richtig eng wurde hat aber der Tritt auch mehr geholfen, der mitm Crosstiefel in die Seitentür, schlagartig hat der Fiat Punto wieder 1m Platz gemacht. Lieber seine Tür hat ne Delle als er macht mich platt auf der Autobahn. Seine Freundin aufm Beifahrersitz war danach auch nicht mehr sehr angetan von seiner Fahrweise :happy-smileyflower: Von der hat er dann während der Fahrt auch noch Schläge bekommen:lachen:

    was kostet die AT denn jährlich Steuer in Österreich? Überleg, ob ich mal nach Kärnten umzieh, aber NOVA und Versicherungen sind ja nicht zu verachten :o

    wenn Du alte Schläuche hast kann das schon sein, es kann aber auch am Ventil liegen, geringe Mengen merkst da auch nicht sofort.


    Wenn es aber direkt nach der Montage ist und ein neuer Schlauch montiert wurde, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß er gequetscht wurde. Das geht ein paar km gut und plötzlich reißt er an der gequetschten/geschwächten Stelle auf und verliert abrupt die Luft. Erkennt man sehr gut beim Demontieren die Stelle. Nimmt man dicke Crossschläuche ist selbst ne leichte Quetschung beim Montieren meist kein Problem, aber die sind nichts für ne CRF und hohe Geschwindigkeiten. Straßenschläuche hingegen sind relativ dünn und empfindlich.