da habe ich mich für eine "Allzweckwaffe" entschieden.
Alles anzeigen
die 600er sind ja zB nicht wirklich 2 personentauglich auf Urlaubsfahrt. Wenn ich mich für ein Motorrad entscheiden müßte würde es vermutlich die Tenere werden, und die RD03 würde ich dann aufn Spezl anmelden 
Die Tenere ist aber aus 3 Maschinen entstanden und die Sitzbank hab ich neu gefunden in Italien (die haben früher doch meist stark leiden müssen, und an fast jeder Gebrauchten ist irgendetwas verschlissen), während die RD03 noch komplett original ist bis auf Stahflex vorne. Sogar die Sitzbank hat noch den ersten Schaum. Top die Maschine, da haben sie wirklich was Perfektes rausgehauen damals! Bei 60'km hab ich mal das Federbein überholen lassen und die Benzinpumpe brauchte bei 80'km mal ein Reparaturkit, weil das Kontaktblech innen gebrochen war. Bei 30'km kam mal die untere Hülse der Umlenkung neu, die waren ja irgendwie nen mm zu lang und brachen, wenn sie zu fest angezogen waren. Das wars. Dann hab ich ihr noch mal ne neue Fußrastenhalterung rechts spendiert, da war sie bei Regen an der Amalafiküste mal ein paar Meter übern Asphalt geschlittert, und da verbiegt die Halterung so, daß es einfacher ist, eine neue zu holen, statt die aufm Amboß wieder zurechtzuschlagen. Verkleidung, Blinker, Lenker etc aber war das völlig gleichgültig. Paar Kratzer im Plastik, sonst alles heil. Sehr durchdacht die Form und der Motorschutz. Sturzbügel hatt ich nie dran bei der.