Was gefällt euch bei eurer AT nicht
-
-
-
-
-
-
#964 ... und Du meinst, das Hupen hätte Dir in genau diesem Moment geholfen?
ja, die hätte geholfen, sobald man hupt checkt ein etwas blinder Autofahrer nämlich, das da was im Weg sein könnte, was er übersehen hat
-
-
-
#966 Seit wirklich geraumer Zeit bin ich sowohl mit zwei als auch mit vier Rädern unterwegs ... in Gefahrensituationen *für mich* hat Hupen noch nie was gebracht ... der Tritt/Griff zur Bremse / die Suche nach einem Notausgang, einem Fluchtweg waren da wesentlich effektiver.
Schlimm ist nur, dass immer mehr gehupt wird, wo die Bremse wesentlich wirkungsvoller wäre.
-
-
#967 Also ich brauche die Hupe nur wenn:
1. mich der 90 jährige auf dem Supermarkt Parkplatz beim ausparken nicht gesehen hat weil er sich nicht mehr umdrehen kann
2. der Vordermann den grünen Pfeil nicht sieht
Gruß
Du hast ne grüne AT? Oder bist du der grüne Blitz?
Kann noch einen drauflegen, wusste gar nicht, dass Grüne AT's fahren...
-
#968 Genau Karl, das "Gefrickel" hatte ich offensichtlich schon wieder verdrängt! Ich erinnere mich an die Aktion, den Tank runter und wieder drauf zubekommen um ein paar elektrische Leitungen zu verlegen - was das Zeit und Nerven gekostet hat habe ich noch nicht erlebt. Dabei war auch das Malheur ersichtlich, wenn es mal nötig sein sollte die beiden inneren Zündkerzen zu erreichen! Von dem Aufwand, der vonnöten ist das Ventilspiel zu prüfen möchte ich hier noch gar nicht reden, da kann ich als Hobbyschrauber eine Woche Urlaub beantragen. Fakt ist: keines meiner bisher 40 Motorräder war serviceunfreundlicher, war für Reparaturen oder Wartungsarbeiten unzugänglicher konstruiert als diese CRF 1000. Mit keinem Motorrad wäre ich weniger gern nach Afrika aufgebrochen als mit diesem "Blender". Und zu den Ersatzteilpreisen: Ein gutes Beispiel ist für mich die Absprache zwischen Honda und NGK die uns Zündkerzenpreise von 40€ (Louis), 50€ (Polo) und darüber beschert, während die exakt gleiche Ware in den USA online zum Preis von 6,99 Dollar bestellbar ist. Ganz sicher hätte ich mir diese Fakten besser vor dem Kauf zu Gemüte führen sollen...
Nur 30€/Kerze
-
-
#969 in Gefahrensituationen *für mich* hat Hupen noch nie was gebracht ... der Tritt/Griff zur Bremse / die Suche nach einem Notausgang, einem Fluchtweg waren da wesentlich effektiver.
also ich kann das alles parrallel, sofern ich den Hupknopf treffe und nicht extra auf den Schalter schauen muß, wo sie ihn versteckt haben bei der CRF.
Als es mal richtig eng wurde hat aber der Tritt auch mehr geholfen, der mitm Crosstiefel in die Seitentür, schlagartig hat der Fiat Punto wieder 1m Platz gemacht. Lieber seine Tür hat ne Delle als er macht mich platt auf der Autobahn. Seine Freundin aufm Beifahrersitz war danach auch nicht mehr sehr angetan von seiner Fahrweise Von der hat er dann während der Fahrt auch noch Schläge bekommen
-
#970 In der Maiausgabe vom TF war eine Gebrauchtkauf Beratung für die CRF 1000 L.
Die nervige Hupenpositionierung haben sie erwähnt. Ebenso das stark reflektierende und teils schwer abzulesende Display, sowie die geringe Zuladung und die Wartungsunfreundlichkeit.
Entgangen ist den TF Redakteuren darauf hinzuweisen, daß man an die Querstrebe des stark vibrierenden Scheibenhalters trotz aller Verlockung besser kein Zusatzgerät (z B. Navi) anbaut. Zumindest nicht ohne Verstärkung aus dem Zubehör, um einem Bruch der Schweißnähte vorzubeugen.
Daß zumindest für Vielfahrer eine Reinigung des gefährlich zickenden DCT Schaltmotors unerläßlich erscheint, muß ihnen ebenso entgangen sein wie die Hinterfragung warum eine eh schon schwache Griffheizung 5 Schaltstufen braucht, wo eine gereicht hätte, fehlt.
Insgesamt ein schwach recherchierter Artikel mit reichlich Frustpotential für Leute, die daraufhin eine Kaufentscheidung fällen.
Immerhin wird unter dem Stichwort "Kontakt zur Szene" u.a. auf dieses Forum verwiesen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!