Beiträge von PeterLE

    Was mir wichtig ist >

    Wir sollten zum Inhalt des Themas "Zusatzscheinwerfer mitlenkend" zurückkehren!


    Wenn sich irgendwelche Fragen zur 1000-km-Langstreckenfahrt ergeben, dann klären wir diese in einem neuen Thema oder per PN an mich ...


    Vielen Dank für euer Verständnis!


    Peter aus L

    Wann und wo ich was gekauft habe, das würde Dir heute wenig nützen >> es war 2018 in einem etwas verpönten Laden namens AliExpress.

    Das damalige Angebot dürfte letztendlich von der Zeit überholt worden sein.

    Die Dinger haben einen Durchmesser von 60 mm und sind ca. 80 mm lang, befestigt habe ich sie mit Schellen aus dem Klempnerbedarf im Baumarkt und diversem Montagematerial aus dem Werkstattfundus >> zum Zeigen wirklich nur sehr bedingt geeignet. :roll:


    P.



    Nicht notwendig ...

    So habe ich es bei der SD04 gemacht ... und damit ein Relais angesteuert, welches mir die Zusatzscheinwerfer parallel zum Fernlicht schaltet.

    Nur habe ich mir für die eine Nacht im Jahr, in der ich richtig böses Fernlicht brauche, die beiden Dinger im fernen Osten für weitaus kleineres Geld gekauft.

    Sie erfüllen ihren Zweck, sind an den Holmen direkt unter der unteren Gabelbrücke befestigt und werfen deshalb das Licht dorthin, wo ich hinfahre ...

    Um keine schlafenden Hunde zu wecken, werden sie nach Gebrauch demontiert.


    Mein Spruch > so viel wie notwendig - nicht so viel wie möglich!


    P.

    SD04 - Schalter


    EZ > 03/2016

    Tacho > runde 56.000 km


    Innerhalb der zweijährigen Garantiezeit wurden getauscht >

    - linke Schaltereinheit wegen defekter Set-Taste

    - rechte Schaltereinheit, eher präventiv

    - die Speichen, weil der FHH meinte, sie wären angerostet


    In der restlichen Zeit nur normaler Verschleiß ohne irgendwelche Auffälligkeiten, es ist noch die erste Batterie drin.


    P.