Aktuelle Preise für den Reifenwechsel und Eure sonstigen Gedanken dazu.—

  • #1

    Hallo Zusammen,


    vielleicht könnt Ihr mir Helfen.


    Was kostet ein Reifen wechseln zur Zeit, bei Euch?


    Ich benötige beide Räder neu. Am liebsten mit dem Trail attack 3.

  • #2

    Das kommt stark darauf an, was genau du meinst? Meinst du die reine Montage des Reifens am ausgebauten Rad? Meinst du die Montage des Reifens zzgl Radausbau? Oder meinst du Motorrad hinstellen und mit neuen Reifen abholen? Letzteres wäre also inklusive Reifen, ggf. Schlauch und ggf Felgenband.


    Ich zahle bei meinem Reifen Köhrich um die Ecke normalerweise etwas über 30€ pro Rad für die reine Montage. Schlauch, Reifen und ausgebautes Rad bringe ich mit.

    Version 2 hatte ich bei Honda mal angefragt, damals (2017) wollten die 100€ pro Rad haben. Das ist seitdem sicher nicht günstiger geworden. Für Ausbau Rad, Montage Reifen, Einbau Rad.

    Letzteres (Montage zzgl Reifen) habe ich so nie angefragt, da ich seit den Lieferengpässen vor ein paar Jahren meine Reifen immer spätestens ein halbes Jahr vorher selbst bestelle, damit ich sie auch sicher da habe.


    Mein letzter Satz CTA3 hat inkl. Versand 200€ gekostet. Plus 2x15€ Schläuche und 2x35€ Montage wären also ca 300€

    Bei Honda wäre es wohl das doppelte gewesen

  • #3

    ... wichtig ist, alles vorher genau zu klären bevor man die Reifen irgendwo im Internet bestellt. Immer mehr Werkstätten lehnen es ab angelieferte Reifen oder Ersatzteile zu montieren!

    Und gerade bei der AT muss man klären, ob der ausgewählte Reifenhändler in der Lage ist 21 Zoll Reifen zu montieren und auszuwuchten und ob er willens ist! :zwinker:

    Es gibt auch Reifenhändler die sich speziell auf Motorradreifen Montage inklusive Räder ein- und Ausbau spezialisiert haben.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #4

    Bei meinem Honda Händler wo ich die Affentwin gekauft habe hatte ich Reifen und Schläuche mit gebracht. Die reine Montage, also hinstellen und wieder abholen hat dann 140,00 €uronen gekostet. Das war im Frühjahr im März.
    Natürlich mit dem Hinweis das er für die Reifen keinerlei Garantieansprüche übernimmt, für die Montage wohl.

    Berücksichtigen muss man noch welche Art von Felge man hat, bei Schlauchlos sind die Kosten geringer da kein Schlauch und Felgenband anfällt.

    :at4: Gruß Klaus :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • #6

    Hallo,


    Michelin Anakee Road, Räder hingebracht, sprich Aus und Einbau mach ich selber, vorne und hinten komplett 350 € inkl. Altreifenensorgung.

    Reifen kauf ich natürlich bei dem der das auch montiert vor Ort. Wenn ich einen wollte, würd ich sogar einen Kaffee dazu bekommen. Allerdings sind die immer nach 20 min. fertig. So schnell bring ich den Kaffee nicht aus der Tasse :lachen:


    Gruß Toni

  • #7

    Moin,

    Dein fHH ist offenbar noch nicht zu Ohren gekommen, daß er trotzdem voll in der Haftung ist!

    Da gibt es genug Urteile zu.

    Wenn er versucht sich da raus zu winden, .... ein Spruch eines Richters wörtlich: "wenn Sie das Teil nicht prüfen können und von der Qualität nicht überzeugt sind, dürfen sie es nicht verbauen. Sie sind der Fachmann und auf Ihr Urteil verläßt sich der Kunde!"

    D.h. haften.

    Gruß

    Th.

  • #8

    Das versteht sich ja nun von selbst - wenn man fremdgeht und die Reifen aus Gründen auch immer im Netz bestellt!

    Mein Monteur - eine freie Autowerkstatt um die Ecke - verlangte im Mai diesen Jahres 25 € pro Reifen - "wie immer" ;)


    P.

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #9

    So ist es, aber ein unwilliger Reifenhändler ist bei einem Problem .... z. B. Undichtigkeiten - ist nervtötend und einfach vergeudete Zeit.


    Ein gute Kontakt ist "Gold"-Wert!


    ** Preise für Ausbau der Felgen, mit neuen Schläuchen, Einbau und Entsorgung **:



    Ich brauche im Jahr ca. 3 Sätze Reifen (fahre 2 Motorräder) und mein Reifenhändler nimmt mir gerne auch mal zwischen rein, wenn ich es eilig habe - und das hat (s)einen Preis und auch eine gewisse Beziehung zur Folge.


    Also für mich ist Vertrauen beim Reifenhändler oder Schrauber extrem wichtig!

    Einmal editiert, zuletzt von AT-XT-2019 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!