Beiträge von fahrradhase

Ich steh dadrüber, aber es ist müsig.

Ich habe einige echt super Menschen kennengelernt durch die Treffen und bin froh darüber. Mache mir auch Gedanken, wie ich mich einbringen kann, quasi als Dank. Sei es das Angebot bei der Tourplanung für Luxemburg zu helfen oder ob es Sinn macht ein kleines Treffen im Bitburger Land und Luxemburg zu veranstalten, das Gespräch mit mäcces über die Gpx,...

Aber ständig diese ablehnenden ausuferden Diskussionen.

Freu mich auf zukünftige Treffen.

Da ich offensichtlich was losgetreten habe, mal noch meinen Senf.

Ich bin gerne Gast und weiß die Mühen sehr wohl zu schätzen, das hat aber nichts damit zu tun, das ich Fragen oder Anregungen machen darf.

Ist ja schließlich ein Forum.

Es wurde begründet das es so wie es ist, besser furs Team ist und damit ist es doch gut- zumindest für mich.

Was im Vorfeld oder ausserhalb diskutiert wurde, weiß ich nicht, sonst hätte ich mir nicht erlaubt hier was u dem Thema zu schreiben.

Mea culpa und halte mich zukünftig bedeckt.

Wie allerdings manche Kommentare hier verfast worden sind überrascht mich doch sehr, da ich so eine Stimmung nocht nicht live erlebt habe auf einem Treffen ;)

Papier vor Ort habe ich mal bei 52 Teilnehmern gemacht. Kannste vergessen wenn ein Bienenschwarm teils unbekannter Gesichter und Namen nur Bier, Essen und Kommunikation im Sinn hat. Das ist keine Freude für Keinen.

Um den HA nicht ausdrucken zu müssen, gibt es Möglichkeiten in z.B. PDF24 seine Unterschrift in ein Dokument einzufügen. Habe es eine zeitlang auch ausgedruckt, gescannt und weggeworfen.

Aber darum geht es doch nicht. Haftungsausschluss ist heutzutage Pflicht. Aber der Prozess ist einfach nicht gut.

Warum den Ablauf der Veröffentlichung von Termin und Haftungsausschluss zusammenlegen und bei der Anmeldung zwangsweise verknüpfen?

Ich und wohl auch andere, finden die neue Übersicht super und übersichtlich. Kein Suchen und Übersehen mehr.

Ohne Unterschrift ist sowas sicherlich anfechtbar.

Für euch Admins dürfte es doch weniger Arbeit sein, wenn ein" auf die Anmeldeliste setzen", erst nach Erhalt des Haftungsausschlusses geschieht. Kein extra Thread, keine Ermahnungen.

Für mich als Teilnehmer ist es auch einfacher: Anmelden im Thread, Hotel buchen, Haftungsausschluss senden, auf die Liste gesetzte werden und auf den Termin freuen. Alles in einem Abwasch.

Also heute würde ich keine Veranstaltung oder Treffen organisieren ohne Haftungsausschluss. Wenn es dumm läuft, würde es den finanziellen Ruin des Veranstalters bedeuten. Das will keiner.

Allerdings kommt man schnell durcheinander oder vergisst es das Formular auszufüllen bei der Anzahl der unterschiedlichen Deadlines, wenn man auf mehreren Treffen angemeldet ist.

Also direkt bei Anmeldebeginn den Haftungsausschluss bereitstellen und Anmeldung nur Möglich nach Einreichung wäre meiner Meinung nach besser.

hoffi69 Wenn du das zulässt, das Spätzünder vor Ort ausfüllen können, hast du schnell die Situation das alle sich darauf verlassen ;) . Dann rennst du vor Ort den Leuten hinterher.

Könnte man das System des Haftungsausschluss nicht verbessern?

Einen Haftungsausschluss für alle Veranstaltungen zu denen man sich anmeldet zum Beispiel? Oder gleich bei der Anmeldung, also Anmeldung nur bei gleichzeitig eingereichtem Haftungsausschluss?

Im Grunde sind die Formblätter ja alle gleich ausser Datum und Überschrift, warum werden sie derzeit doch erst einige Zeit später angeboten?

So ist gleich alles bei der Anmeldung erledigt und ihr müsst den Zetteln nicht hinterherlaufen, bzw. mehrfach daran erinnern.

Dann ist die Funktion an sich akiv und funktioniert.

Laut vorliegendem Schema werden die NSW direkt aus der BCU(Bordsteuerung) PIN 9, blaues Kabel, angesteuert. Also entweder gibt es ein Problem in der BCU oder in der Verkabelung. Leider hilft dir das nicht weiter, da der nächste Schritt auf jeden Fall mit einem Multimeter an dem NSW Stecker, ggfs. an der BCU direkt zu messen ist. Somit kann man klären, ob der Fehler am Motorrad liegt oder evtl. an der Verdrahtung in der "Black box" der MotoBozzo oder Kabelbruch zu den NSW von der Box aus.