Beiträge von fahrradhase

Umgefallen sind schon einige als noch keine Fotografen in den Kurven gesessen haben. Gerade am Stilfser mit dem hohen Verkehrsaufkommen konnte ich das schon selbst 2019 beobachten. Fährt halt jeder hoch ohne sich zumindest gedanklich mit Spitzkehren, fallenden Kurven oder wenden am Hang beschäftigt zu haben. Schnell ist da der falsche Fuss aufgesetzt und dann fehlt der Boden unterm Fuss.

Ob nun Kanyar und Kollegen das verschärfen ist fraglich. Schaut man sich einige Videos an, so sieht man das viele Fahrer nicht auf ihn achten, da das Stresslevel hoch ist.

Meiner Meinung nach sollten sich mehr Fahrer solche Videos vorher anschauen, um daraus zu lernen. Kanyar zeigt auch einige gute Beispiele wie man die Kurven richtig anfährt und korrekt verhält.

Zurück zur Gerüchteküche.

Honda hatte sicherlich nicht die Absicht mit GS & Co in Bezug auf Leistung konkurrieren zu wollen bei Marktstart der Crf 1000. Mehr Leistung hätten sie bestimmt aus dem Hubraum zaubern können, sonst hätten sie auch nie Supersportler gebaut😉.

Ihre Interpretation von Reiseenduro ist halt eine andere, was man auch an dem Einsatz von DCT und 21 Zoll Vorderrad erkennen kann.

Offensichtlich erkennen oder akzeptieren das einige Käufer nicht, da der Drang nach immer mehr und der Wunsch "PS-King seiner Klasse" zu sein ausgeprägt ist. Kann natürlich auch forciert worden sein durch die Presse mit ihren fragwürdigen Vergleichtests.🤔

Was Honda auf den Markt bringt, wird man spätestens im Herbst sehen. Ob es einen Kaufreiz auslöst, die Konkurrenz mehr lockt oder man sich an dem was man hat weiter erfreut, wird sich dann zeigen.

"

raisuedtirolnews

Bearbeitet•46 Wo.
    Seit 8 Jahren ist Dani von @kanyarfoto im Sommer täglich in der Kehre 10 am Stilfser Joch zu finden… mit Kamera, Charme und „daily crazy“-Videos, die Millionen erreichen.

Wer hier vorbeikommt, kriegt nicht nur Fotos, sondern auch Geschichten, Sticker – und manchmal ein Pflaster. 😉

Und übrigens: es sind 90 Millionen Views pro Monat, nicht 19 🙈

#StilfserJoch #DailyCrazy

"

Schlaufen für vorne, ca.40cm lang und hinten, ca.30 cm lang, um Gabel und hinteren Rahmen und es passiert nichts. Die Hinterradfixierung, wie z.B. TyreFix von Acebikes, funktioniert gut, aber dafür sollte ein Gang eingelegt sein, sonst kann die abrutschen(einmal passiert). Habe ich nur als Ergänzung mit angebracht.

Aber wie erwähnt, jeder hat sein Rezept.

Ich habe Schlaufen von Valonic verwendet, Gurte von Braun( bei Amazon), Valonic und Trailerpool. Mir war Tüv Prüfung, DIN EN 12195, mind. 500daN und möglichst Ausfallsicherung wichtig.

Den Acebikes SteadyStand Multi kann man gut auf 21 Zoll anpassen.

Und wer dem ganzen noch eins draufsetzen mag, verwendet noch Antirutschmatten.

Ach ja, zum Scheuerschutz aufgeschnittene Socken und Neoprenschüter wo benötigt.

Ich steh dadrüber, aber es ist müsig.

Ich habe einige echt super Menschen kennengelernt durch die Treffen und bin froh darüber. Mache mir auch Gedanken, wie ich mich einbringen kann, quasi als Dank. Sei es das Angebot bei der Tourplanung für Luxemburg zu helfen oder ob es Sinn macht ein kleines Treffen im Bitburger Land und Luxemburg zu veranstalten, das Gespräch mit mäcces über die Gpx,...

Aber ständig diese ablehnenden ausuferden Diskussionen.

Freu mich auf zukünftige Treffen.