Beiträge von fahrradhase

    Da muss ich teilweise widersprechen. Ich habe schon mehrfach Teile bestellt und es war immer merklich günstiger als in Europa zu bestellen.

    Aktuell schaue ich nach den Lenkerschalter re. und li. und dort ist der Unterschied trotz Versand und Zoll bei rund 200 Euro pro Seite.


    Bei Verschleißteilen rechnen sich meiner Erfahrung nach nur Zündkerzen, Luftfilter, Ritzel vorne. Dann am besten alle Teile in einer Lieferung.


    Ich gebe dir in soweit recht, dass man erst vergleichen muss mit heimischen Preisen und es sich meist für Einzelteile nicht rechnet.

    Ich habe mir erlaubt die Hersteller der Stecker dabei zuschreiben, da das wohl der einzige Unterschied sein wird. Das sieht man ja vergleichbar bei den Ölfiltern. Dort gibt es auch zig Nummern: Filter aus Frankreich, Filter aus China, Filterset aus China,.....

    Fast alle Hersteller haben mehr als einen Zulieferer.



    Und natürlich hat die CRF1000/1100 4 Zündkerzen, aber es sind nur die Inneren von dem Problem betroffen.

    Es ist bekannt das die innen liegenden Stecker gerne korrodieren und kaputt gehen.

    Muss also kein Fehler der Werkstatt sein.


    Ich würde für die 130€ keine Diskussion anfangen, wenn man Kunde bleiben möchte.


    Notfalls bei webike bestellen.

    Ich bezweifle das ein Schloss in der Bauform Diebstahl verhindert, wenn Wegfahrsperre und Lenkradschloss es nicht schaffen.

    In den meisten Fällen lauft es heute doch so: Tür auf, Moped in den Transporter, Tür zu, weg.


    Somit hilft eine Kette oder Schloss mit fester Verankerung oder um einen Pfosten gewickelt besser. Sollte dann aber möglichst um ein Rahmenteil gewickelt werden.


    Nichtsdestotrotz ist eine Vollkaskoversicherung der beste Schutz finanziellen Verlust zu dämpfen.

    Es ist ja eigentlich müßig zu spekulieren, da keiner in die Glaskugel schauen kann, aber glaube auch nicht daran das der Standort in der bisherigen Form auf lange Sicht bestehen bleibt. Wenn bereits Komponenten und Baugruppen im Osten produziert werden, ist der Schritt das gesamte Motorrad in Fernost herstellen zu lassen nicht mehr weit wenn Kosten gesenkt werden müssen.

    Papinator

    Vielen Dank für deine Einschätzung und Erfahrung. Tatsächlich bin ich fast nur auf der Straße unterwegs.

    Werde dann den Service bei 50 Tkm machen und sei es nur fürs gute Gewissen.


    HorstVollpfosten

    Das Video hatte ich bereits gesehen und obwohl ich lange an Fahrzeugen beruflich geschraubt habe(am eigenen immer noch), gebe ich eine solche Arbeit gerne in fachkundige Hände, da dort mehr Erfahrung vorhanden ist.