Beiträge von fahrradhase

    Fahre seit 2020 den CTA 3 seit die werkseitig montierten A41T auf meiner ATAS abgefahren waren. Überlege dieses Jahr auf einen anderen Reifen zu wechseln, da ich mich gerne an Schotter herantasten möchte. Bin mir nur unschlüssig, welchen ich nehme, da der CTA 3 die Messlatte auf Asphalt schon hoch hängt.

    Vergleich zu einer GS ist jetzt nicht gefragt.

    Mir ist auch schon klar in welche Richtung Honda mit der 24er ATAS geht, bzw. welche Käuferschicht angesprochen werden soll.


    Da die 20-23er ATAS zum Vergleich rangezogen wird, merkt man an solchen Details wie Bodenfreiheit und früheres Aufsetzen, aber schon deutlich wie weit sich die 24er von den 20-23ern entfernt hat.

    Es ist eben nicht nur das kleinere Vorderrad.

    Meine 20er ATAS mit ES kommt bei sportlicher Gangart schonmal bis an die Rasten runter. Dabei habe ich die Standard TOUR-Einstellung bei 85kg Fahrer( plus Klamotten).

    Wenn ich das frühere Aufsetzen aufgrund der niedrigeren Bodenfreiheit durch mehr Federvorspannung verhindere, geht mir doch der Komfort und Vorteil der langen Fedrwege verloren?🤔.

    Also nähert man sich dann doch mehr dem Fahren mit einem Sporttourer und entfernt sich weiter von dem Charakter der großen Reiseenduro?


    Das maximale Drehmoment liegt doch früher an. Da hätte man das doch bei Losfahren und Beschleunigen gemerkt und nicht bei max. Drehzahl, da die Leistung gleich geblieben ist.

    Gut das Honda die AT/ATAS jedes Jahr mindestens farblich ändert😊.

    Ist das dein Bügel der bei RH Lacke als Beispielbild gelistst ist? Da ist auch mit Blau und rot der Bügel lackiert.

    Ist die Grundfarbe die Rahmenfarbe Shasta-Weiss?

    Auch wenn mir Tricolor immer besser gefallen hat und selbst eine 20er Tricolor fahre, wird die 24er ATAS das erste Motorrad sein das in Schwarz besser aussieht als in Tricolor.


    Mir gefällt das Loch vorne und die verstümmelte Alublende so garnicht.

    Nur die Luftfilter bestellen lohnt sich wohl nicht.

    Ich habe Luftfilter, Ventildeckeldichtung, Bremsbeläge hinten, Zündkerzen und div. Kleinteile bestellt und war mit Einfuhrst/Zoll ca 100€ günstiger als in hier auf den Onlineplatformen.


    Es rechnet sich also nur bei größeren Bestellungen, da sich so der Versand und Zoll aufteilen.


    Geb dir somit Recht, dass die Filter mehr als 25 Euro kosten.