Beiträge von fahrradhase

Das TT 550 ist ein gutes Gerät, allerdings wird die mydrive App eingestellt und es sind keine Verkehrsdaten mehr verfügbar, sowie das schnelle Übertragen vom Mobiltelefon fällt weg.

Ich würde mir kein TT mehr neu kaufen und habe auf Garmin gewechselt.

Planung.

PlanTT ist ok, aber meiner Meinung nach besser ist Myrouteapp. Mehrere Kartenansichten, incl. TT Karte, und direkter Export( von PC) aufs Gerät möglich.

Ja, aber ein bewährtes Fabrikat und Model.

Ich hatte selbst einmal einen 50/50 Reifen auf einer Tour montiert, da ich kurz vorher an einem Offroadtraining teilnahm. Hat mir etwas Fahrfreude geraubt, da ich nicht warm wurde mit dem Reifen. Werde ich in Zukunft nicht mehr machen.

Um vorne abzugreifen muss die Verkleidung runter. Am besten bastelt man sich dann ein Y-Kabel mit passenden Steckern.

Anmerken sollte man das die für Rennsport empfohlenen Bremsflüssigkeiten, z.B. RBF, stärker hygroskopisch sind und öfter gewechselt werden sollten.

Dot 4 oder 5.1 kann man nehmen. 5.1 hat eine niedrigere Viskosität als Dot 4 und wurde für ABS, ESP... entwickelt, um eine höhere Regelgeschwindigkeit zu ermöglichen.