Beiträge von fahrradhase

Danke für den Hinweis Sampleman. Ich habe ein Slim keyboard cover, sowie kleine Bluetooth Maus mitgeordert. Für den Dstenaustausch offline habe ich noch einen kleinen Usb C Kartenadapter dabei. Sollte aber mit Myrouteapp auch so funktionieren die Routen aufs Xt zu bekommen. Da das Tablet auch 5G kann, wäre es auch eine Option das Funknetz zu nutzen oder via Hotspot vom Mobiltelefon.

Es gibt als mehrere Möglichkeiten.

Auf Surface bin ich durch einen vorherigen Beitrag im Forum schonmal gestoßen, was ich vorher nicht kannte. Das Konzept gefällt mir und könnte meine Freundin gelegentlich auch gebrauchen zum Surfen und für Word.

Da alle von mir genutzten Apps auch im Webbrowser nutzbar sind, wäre das Betriebssystem nicht relevant.

An Apps habe ich, da ich in der App Navigation auf Findungssuche bin: Kurviger Tourer/ Navigation, Calimoto Jahresabo und Myrouteapp Lifetime und Plantomtom, da ich noch das alte 550 hier liegen habe.

Myrouteapp sagt mir zum planen am Besten zu, da mehrere Karten( Here, TT, Michelin,...) Streetview und einfache Übertragung zum Zumo Xt. Das XT läuft eigentlich nur redundant mit, falls die App aussteigt.

Am Handy auf Tour planen ist wirklich kein Spaß und kostet Zeit.

efjot

Konkret geht es um die Reise dieses Jahr, die ausschließlich auf Straße gefahren wird. Bilder mache ich aktuell nur mit dem Mobiltelefon, aber überlege mir eine Actioncam überwiegend für Bilder zuzulegen. Steht aber noch auf wackligen Beinen. Videos eher wenig, es sei sie lassen sich mittlerweile einfach und schnell bearbeiten.

In der Vergangenheit musste ich ab und an aufm Telefon Routen planen, was ein kleiner Kampf war. Damals noch mit planTomTom, bzw. mydrive, aktuell mit Myrouteapp ist es ein wenig besser.

Ich lese öfter in Reiseberichten und hier im Forum das ein Tablet oder Laptop mitgenommen wird um Routen leichter anpassen zu können usw.

Wie sind eure Erfahrungen was besser geeignet ist und was spricht für euch dafür oder dagegen?

Ich beschäftige mich mit dem Thema, da Planungsänderung auf Reisen mit dem Mobiltelefon schon nervig sind, aber bin mir nicht sicher ob eine Anschaffung dafür lohnenswert ist oder ein Mobiltelefon mit grossem Display nicht reicht?

Die Übung Ausweichen während Vollbremsung ist mir neu. Danke für den Tip, da ich es noch in keinem Fahrsicherheitstraining gezeigt oder genannt bekam. IFZ schreibt übrigens dazu, das Ausweichen bis zu 2,8m realsiierbar ist.

Bei Wild ist man sich heute nicht mehr sicher, ob Ausweichen wirklich besser ist.

Ist zwar alles Offtopic, aber lehrreich.

Ständig wird keiner bis auf die Rasten fahren, aber mit dem CTA3 ist es problemlos möglich die originalen Rasten kratzen zu lassen. Mit meiner SD09 selbst erfahren.

Die Risse werden bis Laufzeitende keinen Einfluss haben und können von Walkarbeit und/oder UV kommen.

Ja, das Kabel ist an der Spule mit dem gleichen Gewinde versehen wie die Stecker. Man muss allerdings mit Gefühl fest rausdrehen, da sie sehr stramm sitzen.

Die Kabellänge lässt sich für die inneren Stecker nicht, bzw. nur sehr gering verlängern, da es sehr eng zugeht in der Ecke. Die original Kabel dürften aus Silikon sein.

Für den Zündzeitpunkt ist die Länge in der sich die Kabel bewegen nicht relevant.

Dirk CRF11

Vielen Dank für die Bilder. Ist doch was anderes als nur ins Werkstattbuch zu schauen. Konnte die Kerzen tauschen ohne die Drosselklappe und Kühlerluftführung abzubauen. Der originale Zündkerzenschlüssel ist Gold wert. Bei mir war dann auch einer der mittleren Stecker korrodiert und das Gewinde im Kabel. Zum Glück hatte ich neue mittlere Stecker und ein Stück Zündkabel. Würde jedem raten sich die Stecker vorm zerlegen zu besorgen, sowie ein bisschen Zündkabel.