Beiträge von fahrradhase

Hast du denn immer die Möglichkeit die NSW im Display an und aus zu schalten oder verschwindet diese Option ebenfalls?

Die MotoBozzo sind im Grunde wie die originalen NSW, nur das sie anders verkabelt sind. Original geht jeder NSW an einen Stecker rechts und links. Die MotoBozzo NSW gehen in eine Klemmbox und werden dann nur mit einem Stecker ans Motorrad angeschlossen. Soweit ich das auf die Schnelle gesehen habe, geht die Verbindung direkt zur BCU.

Wenn du dich nicht mit Elektrik auskennst, wäre der sinnvollste Weg zu einer Werkstatt. Dort den Anschluss der MotoBozzo unter der Verkabelung prüfen und schauen ob Spannung anliegt am Stecker, usw.

Ja, ich bekam meine Hose nach mehrmaligen Kontakt ca. 2 Wochen vor der Tour zurück. Das rechte Knie wurde instand gesetzt(Rutscher gehabt) und ab Knie abwärts wurde eine Erweiterung an beiden Beinen eingenäht, da die Hose über den Stiefeln spannte. Kosten gesamt 280 Euro. Umsetzung perfekt. Knie alleine wären 150 Euro gewesen.

Ist aber nichts besonderes 20 % bei SP Connect zu bekommen. Ich bekomme ständig Emails mit Preisnachlässen von 20% zu jedem erdenklichen Anlass.

Bei den Preisen für z.B. die Hüllen, sind die 20% Nachlass mit eingepreist. 40, bzw. 80 Euro für eine Standard oder Extreme Hülle ist schon ordentlich Geld im Vergleich zu normalen Hüllen.

Der Deckel wurde geändert und hat ein etwas geringeres Maß bei der Kabeldurchführung und wird wie bereits geschrieben von Honda auf Kulanz getauscht. Wenn man es selber macht, sollte man auch die empfohlene Dichtmasse benutzen und den Deckel zum Abdichten demontieren. Ist kein Hexenwerk und recht schnell erledigt für den geübten Hobbyschrauber.

Ich habe den 4,5 l Tankrucksack von Honda oft montiert und finde ihn von der Grösse sehr gut. Die Bereiche wo die Magnete aufliegen ist aber nicht der kritische Bereich, auch wenn dort Schutzfolien sinnvoll sind, sondern um den Tankdeckel und an der Tankdeckel. Bei längerer Fahrt wird Staub und auch mal kleine Steinchen unter den Tankrucksack gesammelt.

Ich habe mir aus dem Zubehör ein Tankdeckeldekor montiert, was den Tankrucksack dort etwas auf Abstand hält und seitdem keine Probleme mehr .

Ich habe das Spiel mit Schaltertausch schon hinter mir, da meine Hupe nicht mehr ging. Getauscht hatte ich Anfang 2025, lange vor der Rückrufaktion. Die Schalter hatte ich mir in Japan bestellt, da der Preis in Deutschland bei rund 600 Euro je Einheit liegt.

Die Stecker der Schalter liegen unter dem Luftfilterkasten/Airbox.

Es müssen die Seitenverkleidungen, Tank und Airbox raus da man ohne Demontage keine Chance hat dran zu kommen. Honda hatte offensichtlich großes Vertrauen in die Haltbarkeit der Schaltereinheiten :zwinker:

Bei der Gelegenheit kann man gleich Ventilspiel und die Zündkerzenstecker kontrollieren.

Mich wundert es das Honda einen Rückruf gestartet hat und nicht ähnlich wie beim Display 10 Jahre Garantie gibt.