Cramec Hab dir geschrieben
Beiträge von fahrradhase
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Sieht für mich nach langem untertourigen Fahren aus.
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Wie oft bist du denn am Navi deine Route, etc. am ändern während der Fahrt ?
AA ist doch nur für das größere Display, bedient wird am Mobiltelefon und Navigationsansagen im Headset machen das Display meist überflüssig.
Mein TomTom mit Handschuhen zu bedienen ist alles andere als praktikabel und somit ziehe ich die meist auch und in dem Fall kann ich auch aufm Telefon tippen und habe keine Unterschied. Kann natürlich beim Zumo aufgrund des grösseren Bildschirms etwas anders gelagert sein.
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Ich habe seit Jahren ein TT550 und habe es viel genutzt, allerdings laufen die Naviapps dem TT langsam den Rang ab. Das TT läuft mittlerweile nur noch als Redundanz mit, bis ich mich auf eine App festgelegt habe.
Wo TomTom nun die mydrive App einstellt, verliert das Navi bald ganz.
Und wenn ich lese welche Hürden es beim Garmin gibt...🙈
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Die 150 Euro Grenze beim Warenwert gilt Bundesweit. Darüber kommt die Zollgebühr hinzu, die bei rund 5 % liegen. Rechnet man auf den Kaufpreis Porto und 25 % drauf bei Ersatzteilen, dann kommt man ganz gut hin.
Aktuell komme ich bei zwei Steckern (30700 HL4 A01), inkl. Versand und Steuer auf 84 Euro.
Die Zündkerzenstecker sind jetzt nicht "das Highlight" zum sparen. Echt lohnenswert wird es wenn man z. B. eine Lenkerschalteinheit braucht. Da stehen ca. 230 Euro gegen 600 Euro.
Versand klappte bei mir bereits mehrfach gut, lediglich Fedex würde ich nicht mehr wählen, da dort noch 15 Euro an Bearbeitungsgebühren anfallen, jedoch bekommt man da eine Rechnung zugesendet und muss nicht an Ort und Stelle bezahlen bei Zulieferung des Pakets.
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Ich Frage mich was solche Kommentare, die keinen Bezug zum Thema haben, hier sollen?
Es gab doch vor nicht allzu langer Zeit mal das Thema Threads sauber zu halten und Offtopic zu vermeiden. Nun, das hat nicht lange funktioniert
Also Mods, sorry für die Arbeit, aber die letzten Beiträge sind es nicht wert konserviert zu werden
Dieser Inklusive.
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Dann muss mich wohl der deutsche Zoll beschissen haben.
Ja, es scheint hier einige Leute zu geben, die nicht wissen wo hin mit ihrer Kohle und sich freuen diese beim HH abgeben zu dürfen.
Ich Frage mich was solche Kommentare, die keinen Bezug zum Thema haben, hier sollen?
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Moment mal, wieso zahle ich bei Temu nicht einen Cent Einfuhr-Steuern aber aus Japan soll das plötzlich Steuern kosten?
Die Einfuhrsteuer wird gleich eingepreist im Artikelpreis und Temu führt die Steuer ab.
Was Zollgebühr betrifft, wird auch oft getrickst indem der Warenwert falsch angegeben wird, auf mehrer Sendungen verteilt wird, usw.
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Hallo Fahrradhase,
Danke für deine Antwort, die ich allerdings etwas merkwürdig finde.
1. Wenn das bekannt ist, hätte ich die Erwartungshaltung, dass man darüber vorher informiert.
2. Mit meiner Schrauberkompetenz hält es sich leider in Grenzen, bin also nur Fahrer und muss mir daher die Inspektion beim fHH gönnen, und das für nicht ganz wenig Geld!
3. Wenn 130 € für dich kein Geld ist, hilft mir das wenig!
4. Wenn ich Kunde bleiben möchte? Verdrehst du da nicht etwas? Eigentlich müsste doch der Händler ein Interesse daran haben, mich als Kunde zu halten?! Oder ist das nicht mehr so?
Irgendwie ist bei mir nach deinem Beitrag der Eindruck entstanden, dass du entweder
1. ein heimlicher BMW-Fahrer bist, bei dem Geld keine Rolex spielt, oder
2. bei einem fHH in Lohn und Brot stehst, oder
3. selber HH bist?
Fazit: Dein Beitrag hat mir leider nicht geholfen.
Ich habe gerade gesehen das du erst seit Ende Dezember in diesem Forum Mitglied bist und somit noch nicht die Themen der letzten Jahre verfolgen konntest, ansonsten hättest du dich mental darauf vorbereiten können das evtl. die inneren Zündkerzenstecker kaputt gehen können.
1. Es kann mehrere Gründe haben warum dich dein Händler nicht über das Risiko informiert hat. Das kann von Absicht bis Unwissenheit reichen. Fakt ist, das bei Reparaturen immer unerwartete Schäden auftreten können und viele Händler nur die Erfahrung aus ihrem Kundenkreis besitzen, jedoch nicht die eines deutschlandweiten Forums.
2. Da bist du nicht alleine und das ist doch auch absolut ok. Nur Stelle dich darauf ein das immer wieder mal unerwartete Kosten entstehen können.
3. ohne Worte
4. Warum sollte der Händler defekte Teile an deinem Motorrad zahlen, um dich als Kunden zu halten? Ich persönlich bin der Meinung das man nicht gleich die Streitaxt rauskramen sollte und erst mal überlegen sollte ob es den Ärger wert ist. Zumal du dem Händler keine böswillige Absicht oder Inkompetenz in dem Fall nachweisen kannst. Solltest du noch Garantie haben, könntest du den Händler darauf ansprechen, ob der Stecker über Garantie abzuwickeln möglich wäre.
Zu der unteren Auflistung frage ich mich was du eigentlich von deinem Beitrag an Resonanz erwartet hast? Zuspruch? Mitleid?
1. bin fast ausschließlich Honda gefahren
2. nope
3. nope
Fazit: Mein Beitrag hätte dir helfen können: sich nicht aufregen, zahlen. Alternativ Kosten senken und bei webike bestellen.
Ein gut gemeinter Rat für die Zukunft:
1.Informiere dich vorm Kauf eines Motorrads über die zu erwartenden laufenden Kosten und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
2. Honda Ersatzteile sind teuer und das waren sie in den letzten 20 Jahren schon.
3. Wenn dir die laufenden Kosten zu hoch sind, suche nach Alternativen(freie Werkstatt, Freunde, Handbuch,....)