Beiträge von fahrradhase
-
-
Gleiche Speichenspannung würde einen 100%ig geraden Felgenkranz bedeuten. Unwahrscheinlich. Bei den Felgen meiner Kreidler, Neuteile,klingen die Speichen zwar ähnlich, aber nicht gleich und die wurden von Radspannereien eingespeicht.
-
Alles anzeigen
Komme gerade von ner Tour zurück. Bin bestit 15 mal auf- und abgestiegen ohne dieses peinliche Hilfsmittel zu benutzen.
Meiner Sozia hat's imponiert. 😎
Grüße
Claus
Zum Glück für dich steigt die Mehrheit rentergerecht auf Den Bock, sonst würde es deiner Sozia noch imponieren wenn ein anderer AT-Treiber 16 mal auf und abgestiegen wäre wie ein junger Gott

Kleiner Nachtrag: Viel wichtiger wäre doch, das dir ohne peinliche Hilfsmittel unter der Decke was aufsteigt und du ihr damit imponierst
. Oder ist das Aufsteigen bei der AT ein Kompensator für.....

-
Ok. Aber prüfen ware jetzt nicht für mich alle Speichen nachzuziehen, es sei eine hätte sich gelockert.
Was dazu gelernt.
-
Alles anzeigen
Vielleicht müssen die Speichen nachgezogen werden?!? Bei der 1000 km Inspektion wies mein Hädler drauf hin, dass ich bei ca. 6000km die Speichen nachziehen lassen muss. !
Davon steht nichts im Wartungsplan. Wie kommt der darauf?
-
Das mit dem Tagfahrlicht ist ein bekannter Bug in der Software. Da kommt bestimmt bald ein Update.
Seitenwind....mal die AT von der Seite angeschaut? Ist kein niedriger Supersportler😉, also normal das sie etwas anfälliger dafür ist. Bei meiner VFR war der Seitenwind auch weniger spürbar, aber finds bei der ATAS noch im Rahmen.
Etwas quietschen hab ich auch in der Vorderbremse.
-
Alles anzeigen
wirkt das abs nicht auch erst ab einer bestimmten geschwindigkeit?
Ja, aber bei einem Defekt ist vieles möglich. Aber es ist nur eine Möglichkeit von vielen. Aber solange die Ursache nicht anderweitig geklärt ist, kann/sollte man da auch ein Auge drauf werfen.
-
Alles anzeigen
Genau, sehe ich auch so, das würde für mich aber darauf schließen dass das Blockieren nicht von der Bremse ausgeht.
Es sei denn es liegt ein defekt im ABS System vor, der nicht als solcher erkannt wird. Würde Druck, z.B. durch Defekt/Undichtigkeit im Modulator auf die Bremse kommen, ohne Betätigung und das Rad blockiert würde das System das nicht erkennen. Der Fehlereintrag kommt mit Sicherheit auch bei einem Rutscher mit stehendem, bzw. unterschiedlicher Raddrehzahl zu hinten.
Also erst alles ums Vorderrad checken, ggfs. bei gleicher Strecke die Strasse anschauen auf Öl oder Bitumenflecken......dann weiter zur ABS -Einheit.
-
Alles anzeigen
Magst Du so sehen. Mir graut es mehr vor denen mit der Selbstüberschätzung, die dann auch nicht einsehen wollen, dass die andere gefährden.
Gruß
Clsus
Wäre ja nur im Stand und da gefährdet jeder nur sich selbst😉. Da wäre es ja sinnvoller über die Fahrkünste von kurz und langbeinigen zu sprechen😂
-
Alles anzeigen
Stand ja anscheinend im Fehlerspeicher, wenn ich das richtig lese...Darf das überhaupt so vermerkt sein bei einem ABS? Ist der Eintrag "Rad blockiert" nicht schon ein Hinweis auf "ABS System funktioniert nicht wie es soll"?
Das kommt drauf an wie die Diagnose jeweils ausgelegt ist. Zeichne ich jede unnormale Situation auf oder nur Besonderheiten während das System aktiv ist.
Mehr Sinn würde es machen immer aufzuzeichnen wenn eine Sache nicht dem normalen Fahrzustand entspricht.