Dann kram ich die Bilder der anderen zwei Mopeds besser nicht aus😂.
Beiträge von fahrradhase
-
-
Neben der neuen ATAS hab ich noch drei Kreidler RS, bzw. TM.
-
Die vorgegebenen Modi können fahrwerksmässig nicht verstellt werden. Benutzer 1 und 2 können in der Härte vorne und hinten separat eingestellt werden. Zudem die Vorspannung der hinteren Feder für den jeweiligen Beladungszustand separat.
-
Alles anzeigen
Komme von einer Street Triple. Für mich war das "Killer Argument" die Möglichkeit das Fahrwerk auf weich zu stellen, für die Anreise, aber dann relativ schnell doch auf hart, wenn ich den Pass sportlich anheizen will. Ich weiß, das geht auch ohne Elektronik, und auch nur mit der AS ES, aber da halt schneller...
Das ERRA stellt nicht nur auf Knopfdruck von soft auf hart, sondern passt sich auch während der Fahrt an die Strassenbedingungen an.
Ich hab erst gemerkt, wie komfortabel das Fahren damit ist nachdem ich mit zwei anderen Kollegen auf schlechten Eifelstrassen unterwegs war. Ich flott, bequem, kaum geschüttelt und die anderen zum Teil mit abheben vom Sitz und ordentlich gerüttelt.
Ich schätze am ERRA vor allem das die Front nicht so stark eintaucht beim Bremsen.
-
Ich hab in den letzten Jahren einige Einlaufprozeduren an Benzin-Kfz-Motoren mitgemacht am Prüfstand und kaum eine war so schonend wie nur bis 4000 U/min, kein Vollastanteil, o.ä.( und wenn, dann war das einer Basissoftware geschuldet)
Die Fertigunstoleranzen und Oberflächenrauhigkeiten sind mittlerweile so gut, das das Einlaufen schnell geht und nicht mehr so kritisch ist wie vor Jahren. Das trifft auf die Zylinderlaufbahnen, wie auch Lagerflächen, etc., zu.
Letztendlich kann das ja jeder handhaben wie er möchte und glaubt es seinem Motor gut tut.😉
-
Alles anzeigen
Fährst du deinen Motor nicht etwas ein?
Sorry, fürs Offtopic🙈.
Honda schreibt 500km " schonende Fahrweise", aber spezifiert es nicht genau( max. Drehzahl, Last), somit bin ich ca. 50 km sachte bis ca. 4000 U/min gefahren und danach alle Betriebszustände, nur halt nicht länger anhaltend und noch etwas gebremst bei Vollgasbeschleunigen. Bei 800 km ist das Einfahren schon soweit um, das ne längere Vollgasetappe nix mehr macht.
-
Alles anzeigen
Ich bin froh, Schlauchreifen zu haben. Aus meiner Sicht gehört an eine Enduro, die auch abseits der Straßen bewegt wird, nichts anderes. Auf der Ligurischen Grenzkammstraße kommt kein mobiler Service vorbei. Ich habe stehts das Werkzeug, Montiereisen, Luftpatronen und Flickzeug auf solchen Touren dabei.
Aber man kann einen schlauchlosreifen Reifen auch Flicken bei kleinen Löchern, bzw. notfalls einen Schlauch einziehen.
-
Mit GPS muss ich mal ausprobieren. Rein aus Neugier.
Auf jeden Fall geht/zieht sie mittlerweile besser als in den ersten 500km.
-
Meine wird ist auch lauter nachdem ich ein längeres Stück sportlich unterwegs war. Meine alte VFR hatte das auch, die wurde etwas lauter und dumpfer im Klang.
-
Meine 2020er ATAS ohne DCT hat bis jetzt 214km/h laut Tacho gebracht bei frischen 800km. Nicht das was ich wirklich oft fahren werde, aber war überrascht wie ruhig sie die Topspeed fährt.
Eingetragen sind 199km/h.