Windschilder im Vergleich

  • #752

    Die Firma PUIG hat eine Scheibe, welche in verschiedensten Farben erhältlich ist.

    Neben den üblichen wie klar, rauchgrau, dunkel getönt, schwarz usw.

    gibt es diese Scheibe auch in BLAU und in ROT.

    Das kann jetzt zu den Africa Twin Farben je nach Lackierung megabeschissen oder Hammer aussehen.

    Ich überlege die Blaue für meine Blaue 2019er zu kaufen.

    Könnte perfekt passen oder die Blautöne "beißen" sich. Schwer abzuschätzen...?

    Das hier sind die Scheiben:

    Puig Scheibe verschiedene Farben


    Hat so eine Colorscheibe jemand von Euch verbaut?


    Ich habe es als Ganzjahresfahrer die letzten Jahre immer so gehalten.

    Frühling - Sommer eine schicke, sportliche Scheibe, über die ich drüber schauen kann

    und wo ich auch Luft bekomme. Die darf dann auch durchaus auch etwas schick aussehen.

    Im Herbst - Winter kommt dann die Schlechtwetterscheibe rauf, die möglichst groß und

    schützend ist.

    Eine Scheibe für alle 4 Jahreszeiten kann ich mir für mich persönlich nicht vorstellen,

    da ich je nach Jahreszeit unterschiedliche Erwartungen an die Scheibe habe.


    Grüße Stivi

    2000 - 2002 Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2020 Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    Sept. 2020 Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)


    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #753

    Das hier sind die Scheiben:

    Puig Scheibe verschiedene Farben

    Ui, das ist aber schon arg "blau " bzw. auch arg "rot" wenn's so aussieht wie auf dem Bild=O

    Aber, wie immer, Geschmackssache :)

    ne Rote mit DCT, auf PST2; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :auto-biker:

  • #754

    Die dunkel getönte gefällt mir gut. Sind die denn weniger kratzempfindlich wie die originalen? Meine sieht nach 20.000 Km aus, als wäre ich da mit Stahlwolle drangegangen, obwohl ich mir immer größte Mühe gegeben habe. Einweichen lassen, nur mit weichem Baumwolltuch nachgehen etc..

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger





  • #755

    Ui, das ist aber schon arg "blau " bzw. auch arg "rot" wenn's so aussieht wie auf dem Bild=O

    Aber, wie immer, Geschmackssache :)

    Der blaue Lack der 2019 Tricolor ist aber auch arg blau :lachen:

    Und irgendwie schwärmen alle über diese doch auffällige Lackierung (ich ja auch).

    Wie gesagt bin ich mir da auch nicht sicher. Entweder wird`s :happy-cheerleadersmileygirl: oder :puke-front:.

    Dazwischen gibt`s glaube ich nix bei der Kombi...


    Grüße Stivi

    2000 - 2002 Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2020 Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    Sept. 2020 Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)


    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #756

    Die dunkel getönte gefällt mir gut. Sind die denn weniger kratzempfindlich wie die originalen? Meine sieht nach 20.000 Km aus, als wäre ich da mit Stahlwolle drangegangen, obwohl ich mir immer größte Mühe gegeben habe. Einweichen lassen, nur mit weichem Baumwolltuch nachgehen etc..

    Meiner Meinung nach (und ich hatte schon ein paar Zubehörscheiben (MRA, Puig)

    sieht man auf einer leicht getönten die Kratzer nicht so sehr wie auf einer komplett

    transparenten. Qualitativ wird da wohl kein Unterschied zwischen eine Hondascheibe

    und einer eines Namenhaften Herstellers sein. Denn ich gehe davon aus, dass die

    Original Hondascheibe auch von einem Zulieferer stammt und dann umgelabelt wird.

    Die produzieren ja nicht jedes Einzelne Teil selbst. Ich kann Die eine mit leichter Tönung empfehlen.


    Grüße Stivi

    2000 - 2002 Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2020 Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    Sept. 2020 Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)


    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #760

    Also, bei den Kabinenhauben von Flugzeugen nehmen wir immer Zahncreme, ein Freund von mir arbeitet bei einer Helikopterfirma in Sarasota und dort werden einmal im Jahr die Glashauben abgezogen, da sie trüb werden und eine neue Haube sonst 400000 Dollar kostet. Das alles ist stinknormales Plexiglas.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!