Windschilder im Vergleich

  • #731

    Ich schaue in der untersten Position von der Scheibe(ATAS 1100er) durch den Spoiler durch;) also über die MRA Scheibe.

    Es hängt auch davon ab wie man den Spoiler einstellt, er wird in zwei Positionen eingestellt, einmal in der Höhe und einmal in der Neigung.

    Bin 1.80m und habe die Sitzbank unten.


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #732

    Wirkt der Spoiler eigentlich, weil er eine Erhöhung der Scheibe darstellt oder wirkt er auch, wenn er die Scheibe nicht erhöht, nur durch die Luftstromumleitung?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #735

    Lieselchen, Du mistest Dich hier aber auch gerne aus - gestehst Du aber nur Dir zu. 🤪


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #737

    Vor allem wirkt es wegen dem Luftstrom: ich fahre meinen Spoiler (MRA) in der untersten Position, die Oberkante ist somit kaum höher als die der original Scheibe. Der Luftstrom ist (für mich) deutlich besser, Lärm eindeutig leiser.

    Wenn ich nun den Spoiler höher stelle, ist die Verbesserung zwar spürbar, aber nur minimal, aber u.U. beeinträchtigt es dann das Sichtfeld. Darum mag ich den Spoiler "unten".

  • #740

    Das Thema ist sehr komplex wegen der vielen Einflußfaktoren. Körpergröße, Sitzbank, mit oder ohne Tankrucksack, Forkshield, Helm etc.

    Ich bin mit dem Spoiler nicht glücklich geworden, egal in welcher Einstellung. Habe ihn nur optisch störend wahrgenommen


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!