Merci vielmals für die gute Antworten!
Ja schade aber auch, dass es die Hülle für das Note 20 nur für das "alte" SPC System gibt
Merci vielmals für die gute Antworten!
Ja schade aber auch, dass es die Hülle für das Note 20 nur für das "alte" SPC System gibt
Alles anzeigen... stabiler und robuster finde ich Ram Mount, mit einer Otterbox ... unverwüstlich, ... mit alten Handys kein Problem, habe aber doch wieder auf SP umgerüstet da es weniger Platz am eh schon vollen Lenker und in der nähe vom Tankrucksack benötigt, ... die Handyhüllen von SP sind für mich absolute Billighüllen und im Altag recht schnell durch ... habe mir eine wasserdichte Hülle von Arktis gekauft und den klebeadapter von SP dran, ... habe ein Iphom SE 2 und ein SE 3 im Gebrauch ... weder mit Ram Mount noch mit SP Probleme, ... bei viel Gelände würde ich Ram Mount SP vorziehen ist schon robuster ...
Da muss ich dir zustimmen. Die Handyhülle sitzt nicht passgenau auf dem Handy (Galaxy Note 20) und hängt jeweils mittig an den Seiten durch. Hey SP-Connect, das geht auch besser!
Der Unterschied von SPC und SPC+ ist mir bekannt. Die Frage ist, ob es vom Vibrationsdämpfer alte und neue Versionen bei BEIDEN Modellen (spc/spc+) gibt
Hmmm, jetzt frage ich mich, was die alte und die neue Version ist? Ich habe den Halter SPC und nicht SPC+
Cool - danke!
Alles anzeigenDabei bitte auch den Sinn des "anti vabration Module" bedenken. Das wurde entwickelt, weil bei modernen Handys mit optischem Bildstabilisator eben jener kaputt geht durch die hochfrequenten Schwingungen, die über den Rahmen eines Motorrades übertragen werden (kommen vom Motor). Das geht nur über eine Entkopplung (Gummischeibe) dazwischen. Dadurch holt man sich aber Schwingungen mit niedrigerer Frequenz (weniger häufig) und größerer Amplitude (stärkerer Ausschlag) rein. Das anti vibration Module hat schlussendlich nur zur Aufgabe, die Kamera des montierten Handys zu schützen. Das geht aber zulasten der Ablesbarkeit.
Ich habe mein altes Handy per SP Connect Halterung ohne das anti Vibration Module, aber dafür mit QI ladepad an der Strebe meiner 2017er AT. Geht super, ich navigieren damit aber nur. Habe ein anderes Windschild von MRA montiert, das glaube ich etwas steiler steht, sollte aber auch mit dem Originalen gehen. Kamera Aufnahmen kannst du hinterm Windschild sowieso vergessen. Zumindest mein Windschild klebt nach spätestens einer halben Stunde so voller Insekten, dass eine sinnvolle Aufnahme da nicht möglich wäre.
Aufnahmen werden am besten per Actioncam, die irgendwo am Körper montiert ist. Der Körper dämpft Schwingungen jeder Art nämlich ziemlich gut.
Beziehe mich wegen der Lesbarkeit auf diesen Post...
Und das Display ist trotz des V-Moduls noch gut lesbar?
Merci vielmals für die Infos!
Frage: Kann man den Bildstabilisator nicht einfach im Handy deaktivieren?
Ah, ok! Durch das Abspecken der Sitzbank hat sich dieses Problem erledigt.
Du meinst das gleichzeitige Absetzen der Füße?
Für mich gilt da: üben, üben, üben!
Es ist mit der Zeit besser geworden, aber immer noch abhängig von der Tagesform. Ich halte jetzt an, wie es ein Kollege hier aus dem Forum vorgeschlagen hat: Mit der Vorderbremse kurz "eintauchen" lassen, Bremse loslassen - steht - Füße absetzen!
Habe ich früher auch so praktiziert, nur mit der neuen Maschine nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Ist es die Maschine oder ist es mein Alter - only Heaven knows...
Gleichzeitig ist es auch eine Sache der Konzentration. Mit meiner alten XRV 650, - habe das Schätzchen 20 Jahre gefahren -, war mir alles in Fleisch und Blut übergegangen.
Bei der neuen CRF ist auch nach 3 Jahren noch eine gewisse Unsicherheit vorhanden. Ähnlich den ersten 20 min. wenn man mit dem Moped losfährt. Diese sind halt standardmäßig zu verbuchen, bis man mit dem Moped "eins" ist - egal ob altes oder neues Moped.