So, Problem behoben!
Hintergrund war meine eigene Schusseligkeit....
Ich habe den Batzenversteller laut Anleitung eingebaut und da stand etwas von zwei Kuststoffunterlegscheiben, für die untere Befestigung.
Die obere Befestigung habe ich ohne Kunststoffunterlegscheiben befestigt, weil da nichts von erwähnt wurde. Sehr wahrscheinlich sind bei den original Windschildern welche dabei, die dann hätten genommen werden könne/sollen/müssen.
Da ich aber eine TT-Scheibe fahre, waren dort angeschrägte Kunststoffdistanzhülsen verbaut, welche nicht auf den Batzen passten. Diese habe ich dann weggelassen, wodurch die Scheibe nicht mehr bündig anlag. Kontrolle ist halt unerlässlich, aber musste ja wieder mal zack, zack gehen...
Nachdem nun alles richtig befestigt ist, konnte ich meine Dame mal richtig über die Tanzfläche führen. Mit dem Ergebnis, dass jetzt endlich Ruhe ist im Gebälk.
Bis 180 km/h aufrecht sitzend kein Problem und dann mal endlich ausgefahren bis 213 km/h, leicht gebückt, mit nur ganz wenig Turbulenzen. Herrlich!
Die TT-Scheibe habe ich über den Batzenversteller ca. 8 cm höhergestellt. Andere Einstellungen brachten keine weiteren Vorteile - eher Nachteil.
Meine Körpergröße beträgt 176 cm, Gewicht 84,- kg, leichte Montur wie Rukka-Jacke, Leder- oder auch mal Textilhose und leichte Mopedhalbstiefel. Helm Shoei Neotec II. Windschild Touratech Größe M.