Und falls ich es in der Meldung vergessen haben sollte: Dankeschön an die Admins!!!
Beiträge von Pachuma
-
-
Scottoiler-Öl (500 ml rot, 500 ml blau, evtl. Restflüssigkeit in der Nachfüllflasche)
2x Nachfüllschlauch
Versand ca. 6,- € -
- VERKAUFT! Werkstatt-Handbuch (Kopie)
- VERKAUFT! Bordwerkzeug (original)
- Gabelschutz links RD04 (original)
- Mosfet-Regler
- Bilux-Scheinwerfer (Original)
- Kühler mit Stutzen (Original)
- Spiegel R+L (nicht original)
- VERKAUFT! Drehzahlmesser (Scheibe Skala defekt) + Temperaturanzeige
- Gebläse für Kühler (original)
- VERKAUFT! Werkzeug für Kupplungswechsel (Halteklaue)
- Kleinteile (Zündkerzen, div. Teile) nicht auf dem Foto -
Das Navi wurde verkauft!
-
Hallo zusammen,
hat irgendjemand noch einen Batzenversteller zu verticken?
Möchte versuchsweise meine TT-Scheibe M nivellieren. Vlt. funzt's ja dann mit dem Wind...
-
Ich nutze die Touratech "M" In Verbindung mit dem Batzensystem. Für MICH bisher die beste Alternative. Durch die Lücke zwischen Verkleidung und Scheibe kommt genügend Wind rein um die Scheibe zu "hinterlüften". Probier das vielleicht mal aus. Ich persönlich finde Spoiler eher hässlich und aufgesetzt.
Hmmm, sieht gut aus und wäre mal nen Versuch wert.
Wo gibt`s diese "Batzensysteme" denn zu kaufen?
Frage hat sich erledigt - gerade die Batzen-Parts Site gefunden....!
-
Ah, ok. Danke für den Hinweis. Hatte ich damals so an der Dicken dran, als ich sie 1999 erstanden hatte. War Liebe auf den ersten Blick... auch mit eckigen Ohren!
-
Macht nen ordentlichen Preis, dann könnt ihr die ganze Fuhre für nen guten Kurs mitnehmen!
- Werkstatt-Handbuch (Kopie)
- Bordwerkzeug
- Windschild (original)
- 3x Blinker + 3x Gläser
- Auspuff (original mit Löchern)
- Gabelschutz einseitig
- Mosfet-Regler
- Bilux-Scheinwerfer (Original)
- Kühler mit Stutzen (Original)
- Spiegel R+L
- Drehzahlmesser (Scheibe Skala defekt) + Temperaturanzeige
- Gebläse für Kühler (original)
- Ventildeckeldichtung (Zubehör, Satz)
- Scottoiler-Öl (500 ml rot, 500 ml blau, Restflüssigkeit in der Nachfüllflasche)
- Werkzeug für Kupplungswechsel (Halteklaue)
-
Gelb getönt, 1x benutzt, sollte für Nachtfahrten dienen. Mopedcrash im Mai 2020. Neuer Helm jetzt Shoei Neotec II
-
So, n'Abend zusammen!
Ich habe mich mal durch die ganzen Seiten geackert und bin zwar ein bisschen mehr im Bilde, aber was nun die finale Löung betrifft, eher noch meilenweit entfernt.
Ich fahre an meiner SD 06 ne TT-Scheibe M klar. Verwirbelungen welche sich am Helm bemerkbar machen sind vorhanden, weswegen ich mich auf die Suche nach Abhilfe gemacht habe. Eine Gabelbrückenabdeckung habe ich auch dran.
Weiterhin ist für die Sozia ein einstündiger Ritt (auf dem Moped) eine Tortur, da der Helm kaum noch zu bändigen ist.
Ich dachte jetzt an einen Spoiler und evtl. wird dies auch die Lösung für die Elimination der Windgeräusche und Turbulenzen sein.
Anderseits frage ich mich, warum die Regentropfen auf meinem Windschild bei voller Fahrt einfach haften bleiben und mein Visier in kurzer Zeit freigeblasen ist. Welche Gegebenheiten spielen hier eine Rolle? Ist hier das fehlende "Loch", wie bei den original Schildern, evtl. der Auschlaggeber? Und wie wirkt sich das ggf. auf den Spoiler aus?
Weiterhin habe ich beim heutigen, 2-stündigen Ausritt, unangenehme Luftströme an den Armen, dem Oberkörper resp. Brustbereich, zum ersten Mal bewusst wahrgenommen. Ganz zu schweigen von einem eisigen Lurch. Man wird ja sensibel, wenn man sich ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt.
Ok, früher war das alles zweitrangig. Da hieß es Waschlappen noch vorne in die Ungerbux mit reingepackt und ein paar Zeitungen unter die Lederjacke vor die Brust gepflastert.
Aber heute möchte man da doch schon ein wenig mehr Komfort.
Deswegen auch meine Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Ausmerzen der seitlichen Luftströmungen über die Handschützer, und der Frontverkleidung ?