Beiträge von Pachuma

    Hallo liebe Biker,


    vielen Dank für die vielen, guten Vorschläge!


    Da ich die ganze Woche als solo-selbstständiger Handwerker rumturne, möchte ich die Reparaturarbeiten so gering wie möglich halten.


    Weiterhin fahre ich auch nicht mehr die ganz großen Touren und zu 99% ohne Sozia.


    Insofern werde ich wohl das sehr gute Angebot zu der Mechanik mit Upgrade von Joko in Anspruch nehmen.

    Ok, danke!


    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hört man bei dem Drehen des Handrades "Klickgeräusche"?


    Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass die Mechanik noch intakt ist. Ich kann zumindest das Handrad ganz aufdrehen in Richtung "Low"...


    Ok, habe mir mal das Rep-Kit angesehen. Da ist unter anderem von einer Feder und Kugeln die Rede. Ich denke mal, dass diese dann die Klickgeräusche verursachen.

    Hallo liebe Foristen,


    ich bedanke miich an dieser Stelle erst ein Mal für die ganzen hilfreichen Postings. Und ganz speziell geht mein Dank an Joko!!!


    Nun habe ich mich auch mal an die Vorspannung des Federbeins gemacht.


    Ich habe da vor ca. 1,5 Jahren wegen meiner neuen Sitzbank von Arsch-Gerd dran gemacht, um die AT ein wenig "weicher" zu bekommen.


    Aber darüber habe ich mich schon genug in einem anderen Thread ausgelassen. Ich war mittlerweile wieder beim Sattler meines Vertrauens und fahre nun wieder gut gesattelt.


    Insofern bin ich wieder an die Vorspannung gegangen und wunderte mich, dass ich das Handrad nicht mehr mit der Hand bewegen kann.


    Somit bin ich hier in diesem Thread gelandet.


    Das festsitzende Handrad habe ich mit einer "Boa Constrictor" (siehe Fotos) lösen können. Nimmt man normalerweise für Schraubverschlüsse von Marmeldengläsern o.ä. Aber was ist bei der AT schon normal...


    Nun bin ich mir ein wenig unschlüssig, was die "Klicks" in den ganzen beschrieben Einstellhinweisen bedeuten. Ist ein "Klick" eine ganze oder eine halbe Umdrehung?


    Für eure Bemühungen und die Zeit für `s Lesen vielen Dank im Voraus!

    Die letzten drei Sätze haben die falsche Reihenfolge - Corona lässt grüßen...

    Hallo zusammen,


    jede Menge Pro und Contra - wirlich schlauer bin ich nun aber nicht wirklich...


    Ich habe bisher immer das MOTUL 5100 4T 10W-30 gefahren. Kostet der Liter 15,20 € bei Tante Louise.


    Nun habe ich aber über die Suchmaschine das MOTUL 5100 4T 10W-40 gefunden, wo der Liter 7,90 € kostet


    Als gelernter Schrauber ist mir bewusst, dass ich normalerweise ein Öl mit höherer Viskosität unproblematsich verwenden kann.


    Allerdings bin ich mir bei den neueren Motorrädern nicht sicher, ob es hier evtl. Probleme mit der DCT geben kann.


    Ich hatte vor Urzeiten mal in meine RD03 ein synthetisches Öl eingefüllt und da hat die Kupplung dann gemeckert. Aber da liegen ja nun Welten zwischen.


    Deshalb meine Frage:


    Passt das MOTUL 5100 4T 10W-40?


    In dem Öl-Thread wird ja das MOTUL 300V FACTORY LINE ROAD RACING 10W40 von einem Meister empfohlen...

    Da muss ich dir zustimmen. Die Handyhülle sitzt nicht passgenau auf dem Handy (Galaxy Note 20) und hängt jeweils mittig an den Seiten durch. Hey SP-Connect, das geht auch besser!