Beiträge von Pachuma

    Hallo zusammen,


    habe die Foren schon durchforstet, aber leider ohne Erfolg!


    Ich wollte wissen, ob sich jemand das. o.a. System ins Cockpit montiert hat.


    Ich wollte den Mirror Mount, nebst Phone Case Samsung für das Galaxy Note 20 , direkt auf den Bügel hinter das Windschild montieren (Foto).


    Gemessen hat die SPC-Halterung 2 cm Erhöhung von der Mitte des Bügels. Evtl. noch Vibrations Dämpfung Modul dazwischen oder ggf. sogar direkt Mirror Mount Pro?


    Und wie sehen evtl. Videoaufnahmen von dem Handy mit besagter Halterung hinter dem Windschild (Touratech) aus?


    Für eure Ratschläge schon jetzt dankbar!

    War am Wochenende beim Korso "Biker4Kids" hier in Düsseldorf.


    Zusätzlich zu der guten Sache, war es eine prima Möglichkeit "slow Motion" zu üben.


    Und hat richtig Spaß gemacht!!!

    Yep, funzt gut - kurz abnicken und steht!

    Yep! Auf- bzw. Absetzen, wenn die Fuhre zum Stehen gekommen ist. That`s all...

    Danke für deine Erfahrung!


    Habe schon berichtet, über meine Erfahrung mit meiner modifzierten Sitzbank. Ist nicht so dolle gelaufen, habe aber bei Füße satt auf dem Asphalt stehen.

    Unser ortsansässiger Sattler wird da nochmal beigehen...

    Yep, genau das übe ich schon seit geraumer Zeit! Und die Verweilzeiten im Stillstand werden laaaaangsam besser

    Lass niemals beide Beine hängen, es sei denn, du brauchst sie nicht mehr!


    Nur vorne bremsen!? Dynamische Achslastverlagerung (v 60% / h 40%) finde ich schon ganz gut, schon so seit ca. schlanken 40 Jahren. Zumindest habe ich das damals in der Lehre zum Kfz-Schlosser gelernt.


    Nope, kein Schwung nach rechts beim Gang einlegen. Geht ganz geschmeidig ohne wüstes Gehampel - zumindest bei der XRV.


    Weiterhin: Fahre aktuell eine mit DCT

    Naja, das war halt vor knapp 40 Jahren so...! Und beim ADAC-Sicherheitstraining wird dies auch gelehrt.


    Warum? Na auf zwei Beinen steht sich`s halt besser, als auf einem! Weiterhin: Verlagere mal das Gewicht der Dicken nach und nach in die Richtung des abstützenden Bein`s - dann weißt du warum.



    Yep, so sehe ich das auch! Nromalerweise sitzt man bei den Asiaten "in" der Maschine und bei den Europäern (KTM, etc...) "auf" der Maschine.

    Scheint bei der CRF ein wenig über Normalmaß zu sein.


    Aber ich möchte die Maschine nicht schlecht reden - ich trauer wohl immer noch meiner XRV hinterher. :cry: Eine der ersten AT`s (RD03, 1988) . Die war wie ein BAMA-Schuh: Reinsetzen und sich wohlfühlen....


    Da fällt mir ein: Ich habe mir ja die Sitzbank bei "Arsch-Gerd" modifizieren lassen. Viele sind von seinen Arbeiten begeistert, aber ich finde es einfach nur katastrophal. Habe darüber schon in einem anderen Thread ausführlich berichtet.


    Evtl. hängt es auch damit zusammen, da ich mit meinem Popöchen immer ein wenig richtig Tank rutsche. Merke ich meistens erst, wenn ich ne längere Strecke gefahren bin und meine "verbogene" Körperhaltung sich schmerzhaft bemerkbar.

    Aber da wollte ich zum Sattler meines Vertrauens fahren, damit er sich der Sache nochmals annimmt und ein wenig beigeht...

    N´abend mal in die Runde...!


    Also ich habe da ma ne Frage, die schon ein wenig unangenehm ist...


    Ich habe das Problem, dass wenn ich das Moped (CRF 1000L) zum Stillstand bringe, dass ich nicht (oder selten) "fahrschulmäßig" beide Haxen gleichzeitig auf den Asphalt bringe. Irgendwie bekomme ich die Dicke nicht ins Gleichgewicht beim Halten.


    Mit meiner alten XRV alles easy... Auf 0 km/h runtergremst, Stop und beide Füße 1:1 abgesetzt.


    Kennt jemand diese Thematik?

    Yep, deswegen schrieb ich "ein bisschen beigehen". Bedeutet hier in unserer Gegend wegschleifen, nacharbeiten, umbauen...