Welche Fahrschule bringt einem denn bei, die Fuesse gleichzeitig abzusetzen, und warum?!
Alles anzeigen
Naja, das war halt vor knapp 40 Jahren so...! Und beim ADAC-Sicherheitstraining wird dies auch gelehrt.
Warum? Na auf zwei Beinen steht sich`s halt besser, als auf einem! Weiterhin: Verlagere mal das Gewicht der Dicken nach und nach in die Richtung des abstützenden Bein`s - dann weißt du warum.
Hört sich bei dir aber erstmal nicht so an. Nach einer Meinung ist das Anhalten bei
der AT generell etwas schwierig bedingt durch die Höhe und den hohen Schwerpunkt.
Alles anzeigen
Yep, so sehe ich das auch! Nromalerweise sitzt man bei den Asiaten "in" der Maschine und bei den Europäern (KTM, etc...) "auf" der Maschine.
Scheint bei der CRF ein wenig über Normalmaß zu sein.
Aber ich möchte die Maschine nicht schlecht reden - ich trauer wohl immer noch meiner XRV hinterher. Eine der ersten AT`s (RD03, 1988) . Die war wie ein BAMA-Schuh: Reinsetzen und sich wohlfühlen....
Da fällt mir ein: Ich habe mir ja die Sitzbank bei "Arsch-Gerd" modifizieren lassen. Viele sind von seinen Arbeiten begeistert, aber ich finde es einfach nur katastrophal. Habe darüber schon in einem anderen Thread ausführlich berichtet.
Evtl. hängt es auch damit zusammen, da ich mit meinem Popöchen immer ein wenig richtig Tank rutsche. Merke ich meistens erst, wenn ich ne längere Strecke gefahren bin und meine "verbogene" Körperhaltung sich schmerzhaft bemerkbar.
Aber da wollte ich zum Sattler meines Vertrauens fahren, damit er sich der Sache nochmals annimmt und ein wenig beigeht...