War am Wochenende beim Korso "Biker4Kids" hier in Düsseldorf.
Zusätzlich zu der guten Sache, war es eine prima Möglichkeit "slow Motion" zu üben.
Und hat richtig Spaß gemacht!!!
War am Wochenende beim Korso "Biker4Kids" hier in Düsseldorf.
Zusätzlich zu der guten Sache, war es eine prima Möglichkeit "slow Motion" zu üben.
Und hat richtig Spaß gemacht!!!
Alles anzeigenDu wirst nicht ruckartig stehen bleiben, wenn du in der letzten 10tel-Sekunde die Bremse löst. Macht man ja im Auto auch so, damit die Beifahrerin nicht Schluckauf kriegt!
Yep, funzt gut - kurz abnicken und steht!
Alles anzeigenUm Missverstaendnisse zu vermeiden: Es geht Dir in der Hauptsache nicht darum, mit beiden Fuessen den Boden zu erreichen (das klappt), sondern dass Du sie beim Anhalten *gleichzeitig* aufsetzen willst?
Yep! Auf- bzw. Absetzen, wenn die Fuhre zum Stehen gekommen ist. That`s all...
Alles anzeigenFrage, welche Sitzbank fährst du ? Ich bin ja auch nicht der Größte (1,73) habe aber mit der niedrigen Sitzbank das Problem beheben können.
Danke für deine Erfahrung!
Habe schon berichtet, über meine Erfahrung mit meiner modifzierten Sitzbank. Ist nicht so dolle gelaufen, habe aber bei Füße satt auf dem Asphalt stehen.
Unser ortsansässiger Sattler wird da nochmal beigehen...
Alles anzeigenIch mach mir allerdings auch einen Spaß draus, an Stop-Schildern anzuhalten,
ohne Fuß unten und nach Stillstand wieder loszufahren.
Laßt uns doch hin und wieder aus dem "Anhalten" ne kleine Trial-Gleichgewichts-Übung machen.
Bringt meiner Meinung einfach mehr Sicherheit.
Yep, genau das übe ich schon seit geraumer Zeit! Und die Verweilzeiten im Stillstand werden laaaaangsam besser
Alles anzeigenWenn ich das sehe und so jemand vor mir fährt sehe ich sofort Unsicherheit.
Lässt du beide Beine schön hängen bevor du anhältst und bremst nur vorn.? Wie soll das sonst gehen?
Beim losfahren und Gang einlegen musst du dann ja einen Schwung nach rechts geben damit du dann auf dem rechten Bein abstützen kannst
Lass niemals beide Beine hängen, es sei denn, du brauchst sie nicht mehr!
Nur vorne bremsen!? Dynamische Achslastverlagerung (v 60% / h 40%) finde ich schon ganz gut, schon so seit ca. schlanken 40 Jahren. Zumindest habe ich das damals in der Lehre zum Kfz-Schlosser gelernt.
Nope, kein Schwung nach rechts beim Gang einlegen. Geht ganz geschmeidig ohne wüstes Gehampel - zumindest bei der XRV.
Weiterhin: Fahre aktuell eine mit DCT
Alles anzeigenWelche Fahrschule bringt einem denn bei, die Fuesse gleichzeitig abzusetzen, und warum?!
Naja, das war halt vor knapp 40 Jahren so...! Und beim ADAC-Sicherheitstraining wird dies auch gelehrt.
Warum? Na auf zwei Beinen steht sich`s halt besser, als auf einem! Weiterhin: Verlagere mal das Gewicht der Dicken nach und nach in die Richtung des abstützenden Bein`s - dann weißt du warum.
Alles anzeigenHört sich bei dir aber erstmal nicht so an. Nach einer Meinung ist das Anhalten bei
der AT generell etwas schwierig bedingt durch die Höhe und den hohen Schwerpunkt.
Yep, so sehe ich das auch! Nromalerweise sitzt man bei den Asiaten "in" der Maschine und bei den Europäern (KTM, etc...) "auf" der Maschine.
Scheint bei der CRF ein wenig über Normalmaß zu sein.
Aber ich möchte die Maschine nicht schlecht reden - ich trauer wohl immer noch meiner XRV hinterher.
Eine der ersten AT`s (RD03, 1988) . Die war wie ein BAMA-Schuh: Reinsetzen und sich wohlfühlen....
Da fällt mir ein: Ich habe mir ja die Sitzbank bei "Arsch-Gerd" modifizieren lassen. Viele sind von seinen Arbeiten begeistert, aber ich finde es einfach nur katastrophal. Habe darüber schon in einem anderen Thread ausführlich berichtet.
Evtl. hängt es auch damit zusammen, da ich mit meinem Popöchen immer ein wenig richtig Tank rutsche. Merke ich meistens erst, wenn ich ne längere Strecke gefahren bin und meine "verbogene" Körperhaltung sich schmerzhaft bemerkbar.
Aber da wollte ich zum Sattler meines Vertrauens fahren, damit er sich der Sache nochmals annimmt und ein wenig beigeht...
N´abend mal in die Runde...!
Also ich habe da ma ne Frage, die schon ein wenig unangenehm ist...
Ich habe das Problem, dass wenn ich das Moped (CRF 1000L) zum Stillstand bringe, dass ich nicht (oder selten) "fahrschulmäßig" beide Haxen gleichzeitig auf den Asphalt bringe. Irgendwie bekomme ich die Dicke nicht ins Gleichgewicht beim Halten.
Mit meiner alten XRV alles easy... Auf 0 km/h runtergremst, Stop und beide Füße 1:1 abgesetzt.
Kennt jemand diese Thematik?
Alles anzeigenPachuma: Bei den 8mm Kugelköpfen heisst es aber bei einer späteren Demontage der Verkleidung, mit gaaaanz viel Gefühl ran zu gehen. Die 7mm Köpfe halten schon extrem gut in den Gummitüllen, da halten die 8mm Köpfen dann noch etwas knackiger.
Mein Tipp: Die Gummitüllen bei jeder Demontage mit Silikonspray zu behandeln, damit sie geschmeidig bleiben.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Yep, deswegen schrieb ich "ein bisschen beigehen". Bedeutet hier in unserer Gegend wegschleifen, nacharbeiten, umbauen...
Alles anzeigenund schon wieder ausverkauft. ca 5min später
Ich hatte auch noch diese ins Auge gefasst: https://smile.amazon.de/TAMIYA…arp_d_product_top?ie=UTF8
Da wär ich dann noch n` bisschen beigegangen und gut ist.
Beim Einsetzen dann noch n` bisschen Fett drauf und vor Allem nicht nach dem Motto: "Anlauf statt Gleitgel!"