Leergut zwischendurch weggebracht?
Beiträge von Pachuma
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GARMIN zumo 390 LM
Das Navi wurde überwiegend im Kfz genutzt und das auch nicht allzu oft.
Das Diplay hat einen Displayschutz und ist unversehrt.
OVP ist vorhanden, Kartenupdates sind auf dem neusten Stand. Zusätzlich noch "Cyclops" (Radarwarner). Geren hätte ich Fotos von dem aktuellen Kartenmaterial miteingestellt, es sind jedoch nur 10 Dateianhänge möglich.
Gleichzeitig noch der Hinweis, das Radarwarner hier in der Bunten Republik Deutschland nicht erlaubt sind.
Bitte beachten: Der RAM Navi-Halter für`s Moped musste bei der Demontage von meinem alten Moped unsachgemäß (abgeschnitten) werden.
Die alte Maschine (siehe Fotos in meinen Thread: Vorstellung) stand nach dem Unfall auf dem Sicherstellungsgelände und ich durfte da nichts mehr abschrauben, da diese in der Restwertbörse gelistet war. Insofern habe ich dort kurzerhand die Leitung gekappt und einen USB-Stecker drangemacht. Funzt einwandfrei.
Der Einfachheit halber liste ich kurz auf:
- GARMIN zumo 390 LM mit Displayschutz, aktuellen Karten und Cyclops
- Lebenslange, kostenlose Kartenupdates
- Reifendruckkontrollsystem (TPMS) für vorne und hinten (Motorrad)
- Verkehrsfunkempfänger
- Navi-Halter für Kfz für Windschutzscheibe oder Cockpit
- RAM Navi-Halter für Motorrad mit Standardhalterung (Originalleitung wurde gekappt und auf USB-Stecker umgerüstet)
- RAM Navi- und Gerätehalter mit 25 mm Kugel für Lenkerbock für alle Motorräder mit M8 Schrauben
- OVP mit allem Original-Inhalt (Antenne, Ladestecker, Schraubensatz, Manuals und Installationsanleitung)
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Hallo und vielen Dank an die Forenbetreiber!
Der Tank wurde verkauft.
Bitte den Thread schließen.
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Übern Ständer aufsteigen - das wäre wie Stabhochsprung
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So, vielen Dank allseits für euer Interesse.
Habe die Koffer jetzt an XXXNickXXX verkauft.
Vielen Dank an dich, Dominic und viele, schöne Kilometer mit`m Moped!
Der Thread kann jetzt geschlossen werden - Danke!
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Huhu,
wollte nur mal "Danke" für eure Beiträge sagen!
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Scheiße Alter,
ich habe noch nie im Leben nur ansatzweise darüber nachgedacht, über die Fußraste auf- bzw. abzusteigen...!!!
Und ich habe gerade nen Thread eröffnet, wo ich über dieses "Problemchen" berichte!!!
Geil...!
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Frohe Ostern, verehrte Pistenritter!
Ich habe auch mal wieder einige Meilen abgespult, aber es tritt immer noch nicht das gewohnte, wohlige Gefühl auf, eine Maschine zwischen den Beinen zu haben, welche ich verstehe und welche auch mich versteht. Ebenso das Sitzfeeling.
Bei meinem alten Baby (XRV 650 - siehe Foto) war alles, wenn ich sie geritten habe, wie aus einem Guss. Irgendwie reinsetzen und sich wohlfühlen.
Und das Handling war wie Fahrradfahren. Dito das Ab- und Aufsteigen. Ich habe das Gefühl, dass der Schwerpunkt der CRF 1000 irgendwie anders gelagert ist.
Speziell beim Besteigen der Maschine und beim Anfahren tue ich mich schwer. Normalerweise legt sich das nach ca. 20 – 30 min. und ich bin „eins“ mit der Maschine, aber hier….
Ich habe das Gefühl „auf“ der Maschine zu sitzen, wie es normalerweise von der Bauform her bei den deutschen bzw. österreichischen Herstellern (BMW, KTM, ..) ist. Und nicht „in“ der Maschine, wie es bei den japanischen Herstellern der Fall ist.
Wie ist da eure Erfahrung, bzw. hat jemand auch ähnliche Erfahrung gemacht beim Umstieg von der alten auf die neue AT?
Weiterhin überlege ich, evtl. eine Tieferlegung in Betracht zu ziehen, da ich mit 176 cm Körpergröße nicht zu den Riesen der Fahrerfraktion gehöre. Kann ja nicht sein, dass ich beim Aufsteigen immer den Seitenständer rausmache und nicht freestyle wie bei meiner Alten (Moped) aufsteigen kann!
Hat jemand hier schon einen solchen Umbau durchgeführt und kann ggf. Empfehlungen aussprechen?
Gibt es „angenehmere“ Sitzbänke, welche irgendwie „sackkonform“ sind und man sich draufschwingt und alles passt…? Also ihr wisst schon, so wie man im Western sieht, sich der Cowboy auf's Pferd schwingt und schmumpf - isser drin… Passt, wackelt, hat Luft.
Freu mich von euch zu hören…
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So, Motorschutz passt jetzt wieder!
Nachdem ich es zuerst mit Distanzbuchsen probiert habe und das nichts brachte, habe ich kurzerhand die oberen Befestigungspunkte resp. die Halter ca. 5-6 mm nach vorne gebogen. Da scheuert jetzt nichts mehr.
Ich nehme stark an, dass der Motorschutz und der Befestigungsrahmen NICHT zu 100% zusammengehören.
Grund für die Annahme sind die Aussparungen am hinteren Ende des Motorschutzes, welche auf der linken Seite nicht mit den Silentblöcken (Gumminippeln) übereinstimmen. (siehe Fotos). Rechts passt es.
Damit man dies besser erkennen kann, habe ich den Bodenschutz zu diesem Zeitpunkt noch nicht befestigt.
Ich weiß leider nicht, wie ich diesen Thread als "erledigt" markieren kann. Deswegen kann ich hier nur schreiben, dass aus meiner Sicht der Thread geschlossen werden kann.
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Hallo zusammen,.
ich habe mich gestern an den Ölwechsel gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Motorschutz an zwei Stellen Berührungspunkte bzw. Abrieb am Krümmer verursacht.
Entweder passen da Krümmer und Bodenschutz nicht zusammen oder es wurde da irgendwas vergessen/nicht berücksichtigt.
Da ich für die Zukunft hier Abhilfe schaffen möchte, gehen meine Überlegungen in folgende Richtung:
a.) Am Motorschutz mit der Flex ein bisschen "beigehen"... Aussparungen im Bereich der Reibungspunkte machen
b.) Asbestmatten in dem Bereich der Reibungspunkte um den Krümmer wickeln. Ggf. die Matten mit Draht befestigen
Was habt ihr da für Vorschläge? Kennt ihr den Motorschutz, bzw. ist der ausm Zubehör und gibt es da irgendwelche Distanzstück, die ggf. "vergessen" wurden anzubringen?
Der Endtopf ist laut Verkäufer eine Akropovich-Tüte. Aber der Krümmer sollte wohl original sein.