Beiträge von Stephan_B

    Hallo liebe AT-Freunde,


    ich habe eine AT DCT 2016 SD04, die ungefähr 35tkm runter hat. Service wurde immer gemacht, der letzte vor 6 Monaten.

    Wollte sie heute nach dem Winterschlaf checken und dabei ist ein mir bisher unbekanntes Klacker-/Rasselgeräusch aufgetreten, das vom Motorraum kommt. Direkt am DCT hört man eigentlich nichts. Beim 1. Start wollte er auch keinen Gang einlegen, auf dem Display stand nur ein - statt N.


    Ich hatte letzte Saison auch ab und zu direkt nach dem Kaltstart ein deutliches Klopfen in der Motorgegend, das dann nach 1-2 Minuten verschwunden ist.


    Ich weiß, das ist keine super spezifische Beschreibung :doh:Aber evtl. hat jmd von euch ähnliche Probleme? Freue mich auf jeden Fall über jeden Hinweis! :confusion-helpsos:


    Danke euch und viele Grüße,
    Stephan

    Nach viel Rumprobiere ist meine goldene Lösung das originale hohe Windschild von Honda, dass ich bei einer Plexiglas Firma um genau 4,5 Zentimeter hab kürzen lassen. So kann ich gut über die Scheibe schauen und kann bis ca. 70 km/h problemlos mit offenem Visier fahren. Der Winddruck auf der Autobahn ist sehr angenehm. Die Sozia hat sich bisher noch nie beschwert. Ich bin selbst 1,75.

    Ich habe kein anderes Windschild in dieser Zwischengröße gefunden, also original und original hoch. Ich habe eine SD04 2016.

    Ich glaube, dass man sich mit gewissen Verwirbelungen abfinden muss, sonst dann doch eher Auto fahren ;) (nicht böse gemeint)


    Viele Grüße,

    Stephan



    Hallo zusammen,


    biete einen Komplettsatz Sturzbügel SW-Motech für die Honda Africa Twin SD04 an.


    Es handelt sich um dieses Teil: https://sw-motech.com/Produkte…zbuegel/4052572188330.htm


    Festpreis: 100€ (plus Versand) (Neupreis war 210€)


    Der Bügel hat leichte Gebrauchsspuren, kam aber nie bei einem Umfaller oder Sturz "zum Einsatz". Verkaufe ihn, da ich auf eine größere Lösung von Touratech umgestiegen bin.


    Versand: Sollte innerhalb Deutschland unter 10€ liegen, würde ich aber konkret berechnen bei Interesse. Karton und Verpackung liegt bereit.

    Selbstabholung in Berlin ist möglich.

    Bei Fragen gerne melden.

    Viele Grüße,
    Stephan

    Hallo zusammen,


    fahre eine Africa Twin SD04 DCT von 2016. Mein Händler hat mir beim letzten Service gesagt, dass einige Kettenglieder starr sind und ich die Kette tauschen sollte, bevor sie mir um die Ohren fliegt. Ist der Originalsatz und hat jetzt 25.000 km runter. Bin jetzt nicht der optimale Kettenpfleger :saint:

    Nun schwanke ich zwischen diesen beiden hier:

    https://www.mymoto24.de/home/A…_article_47_229499_2.html


    https://www.mymoto24.de/home/A…article_77_369646_21.html


    Was bringt diese "Stealth" Geschichte? Leiserer Lauf? Merkt man das? Was würdet ihr draufbauen? Muss ich sonst noch irgendwas beachten wie Ritzel etc?


    Danke und viele Grüße,
    Stephan

    Hallo zusammen,


    ich habe mittlerweile eine für mich super funktionierende Lösung mit einem gekürzten hohen original Honda Windschild gefunden. Ich habe das Windschild bei einer professionellen Firma um 4,5 Zentimeter kürzen lassen, die Schnittkante ist sauber rundgeschliffen und vom Originalzustand nicht zu unterscheiden. ABE ist natürlich dahin :saint: (für wen das relevant ist)
    Kostenpunkt für den Zuschnitt waren 80€.


    Meine Daten: SD04 2016, Original Sitzbank in niedriger Einstellung, Größe ca. 175cm


    Habe das Schild erst original montiert, bei meiner Größe habe ich genau auf die Oberkante der Scheibe geschaut, was extrem störend war. Ich habe dann bei verschiedenen Fahrzuständen (Autobahn, Landstraße, Stadt, mit und ohne Sozia) den Winddruck getestet und mit Tesafilm an der Scheibe markiert, um einen optimalen Kompromiss aus Windschutz und freiem Sichtfeld zu erhalten. Dann habe ich aus Papier eine Schablone gebastelt, sodass die Rundung der Kante identisch mit der originalen ist, nur eben ein paar Zentimeter weiter unten. Die Linie habe ich mit Textmarker für den Beschnitt angezeichnet.


    Jetzt trifft mich der Wind an der Oberkante des Helms, was für mich ok ist. Lange Autobahnetappen gehen gut und bis 60/70 kann ich mit offenem Helm fahren. Und ich kann bei jedem Fahrzustand (auch voll beladen mit Sozia) gut über das Windschild drüberschauen.


    Und das wichtigste: es sieht sauber und nicht verbastelt aus und ich spare mir diese unsäglichen (aber sicher funktionalen) Spoiler 8o


    Hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter.


    VG,

    Stephan


    1000 Dank für die vielen wirklich guten Vorschläge!!! Ich denke, ich werde mich dann auch nach den Barkbuster umsehen. Habe auch den Eindruck, dass die Original Honda einfach eine Sparlösung sind


    pip : super Foto und klasse Lage, um die Maschine abzulegen. :P Beneide dich nicht ums alleine wieder aufrichten ;)
    Große Sturzbügel oben sehe ich auf deinem Bild nicht. Hat die Verkleidung das unbeschadet überstanden?

    Viele Grüße,
    Stephan