Beiträge von Stephan_B

Hallo zusammen,

ich habe eine Honda Africa Twin DCT 2016 SD04 und möchte diese auch Offroad bewegen. Wie seht ihr das mit den Handschutzbügeln? Umrüsten auf z.B. Barkbuster mit Alubügel oder taugen die Originalen? Ich plane damit, auch längere Reisen in entlegene Ecken dieser Welt zu unternehmen, wo es keinen Service oder Shop um die Ecke gibt.

Man liest ja, dass die Originalen schnell brechen. Auf der anderen Seite puffern sie auch den Sturz ab, was die aus Alu wohl nicht machen und dann evtl. die Kraft auf den Lenker übertragen, was diesen verbiegen kann. Und im Zweifelsfall ist der Bremshebel, der dann evtl. bricht, schneller ausgetauscht als der ganze Lenker.

Wie ist das Verletzungsrisiko mit den Aluschützern?

Ist das problemlos einbaubar mit dem DCT Hebel?

Freue mich auf eure Meinungen!!

Viele Grüße,

Stephan

Hallo miteinand,

ich habe schon das ein oder andere Zubehörteil an der Africa Twin (SD04 2016 mit DCT in Tricolor) und frage mich, ob ein anderer Motorschutz Not tut. Ich möchte damit Offroad fahren, aber nichts übertrieben Extremes. Also keine Hardenduro Trails à la Erzberg oder sowas, aber schon Schotter, Sand, ausgefahrene Waldwege, etc. Was eben mit begrenztem Können und 250 Kilo Motorrad machbar ist.

Ich möchte nur gerne unnötige Kosten und Gewicht sparen. :/

Wie seht ihr das? Habt ihr da Erfahrungswerte? Steine von unten sollte der originale ja eigentlich auch abhalten und weiter oben kommt dann (in meinem Fall) der Touratech Sturzbügel.

Freue mich auf eure Meinung dazu!!

Viele Grüße,
    Stephan

Wobei die hohe Scheibe von Honda ja schon serienmäßig keine Verdickung am Rand hat..

Super Hinweis mit dem gekürzten Schild. Darf ich fragen wie du das gekürzt hast? Bin da handwerklich und was Werkzeugausstattung angeht. eher eingeschränkt :saint:

Hallo zusammen,

hätte auch eine Frage zu Windschildempfehlungen, bräuchte etwas ca. 5 cm über der Original Scheibe, also Gesamthöhe etwa 50cm.

Habe mir eine Übersicht zu den beliebteren Windschildern erstellt, die ich gerne mit euch teile. Problem ist, dass da nix um die 50cm dabei ist, was meine Probleme lösen sollte. Ich will vor allem NICHT durch das Windschild auf die Straße schauen und befürchte, dass das bei den hohen Scheiben der Fall wäre? Die Spoiler scheinen auch zu funktionieren, finde die aber optisch nicht so mega :P

Habe (noch) die Original Scheibe und der Wind trifft mich genau auf der oberen Helmhälfte. Dadurch wird es extrem laut bei allen Geschwindigkeiten, Visier offen geht nur bis 30km/h, sonst klappert es. Wenn ich mich ein kleines Stück ducke, ist alles super.

Zu meinen Daten: Africa Twin 2016, original Sitzbank in niedriger Einstellung (850mm), bin selbst ca. 175cm.

Hier meine Übersicht:
    Original 45cm
    Hoch Original 53,5cm
    Touratech M 43cm
    Touratech L 53cm
    Puig 54 cm
    Givi 47,5 cm (lieferbar?)

Freue mich über eure Rückmeldung!

Viele Grüße,

Stephan