Windschilder im Vergleich

Die dunkel getönte gefällt mir gut. Sind die denn weniger kratzempfindlich wie die originalen? Meine sieht nach 20.000 Km aus, als wäre ich da mit Stahlwolle drangegangen, obwohl ich mir immer größte Mühe gegeben habe. Einweichen lassen, nur mit weichem Baumwolltuch nachgehen etc..

Grüße aus dem Bergischen Land,

Holger

:wboy:

Yamaha T700 BJ 21

Der blaue Lack der 2019 Tricolor ist aber auch arg blau :lachen:

Und irgendwie schwärmen alle über diese doch auffällige Lackierung (ich ja auch).

Wie gesagt bin ich mir da auch nicht sicher. Entweder wird`s :happy-cheerleadersmileygirl: oder :puke-front:.

Dazwischen gibt`s glaube ich nix bei der Kombi...

Grüße Stivi

Meiner Meinung nach (und ich hatte schon ein paar Zubehörscheiben (MRA, Puig)

sieht man auf einer leicht getönten die Kratzer nicht so sehr wie auf einer komplett

transparenten. Qualitativ wird da wohl kein Unterschied zwischen eine Hondascheibe

und einer eines Namenhaften Herstellers sein. Denn ich gehe davon aus, dass die

Original Hondascheibe auch von einem Zulieferer stammt und dann umgelabelt wird.

Die produzieren ja nicht jedes Einzelne Teil selbst. Ich kann Die eine mit leichter Tönung empfehlen.

Grüße Stivi

Gruß Stivi

2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

:atblue:

Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schwarzwald Twin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Kennst du eine gute Politur und Tuch?

ich hab bei meiner Scheibe nachdem ich sie gekürzt habe, den Kantenbereich mit einer Displaypolitur kurz poliert und jetzt ganz feine Kratzer, die man je nach Licht sieht.

Also, bei den Kabinenhauben von Flugzeugen nehmen wir immer Zahncreme, ein Freund von mir arbeitet bei einer Helikopterfirma in Sarasota und dort werden einmal im Jahr die Glashauben abgezogen, da sie trüb werden und eine neue Haube sonst 400000 Dollar kostet. Das alles ist stinknormales Plexiglas.

Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

:romance-caress:

Zahncreme??? Und dann mir Corega Haftcreme wieder dran??

Grüße aus dem Bergischen Land,

Holger

:wboy:

Yamaha T700 BJ 21

400.000 $...Was sind das denn Helikopter?

Für feine Kratzer verwende ich Micro-Gloss liquid und ein feines Microfasertuch.

Bei gröberen Kratzern bedarf‘s dann allerdings schon maschineller Arbeit plus Ultra feiner Politurflüssigkeit. Bedarf dann allerdings etwas Erfahrung, da PMMA recht empfindlich auf zu viel Druck und Temperatur reagiert und zu „fließen“ beginnt.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Hab ich so auch noch nie gehört. Würde mich echt mal interessieren, was der entsprechende Scheibenhersteller Component Maintenance Manual dazu sagt.

Allgeier72

Der Weltraumvogel durchstreift das WWW
    Tricolour...die mit der roten Brille
    http://www.VisualARTs-Fotografie.de

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Allgeier72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

sorry 40000 :D

Keine Zahncreme für die Heliverglasung, aber Zahncreme für die Hauben unserer kleinen Flieger, Segelflieger etc. Wenn da ein Haube einen Riss hat, dann wird die geschäftet, verklebt und poliert, Da sieht man nihcts mehr, darf halt nur an bestimmten Stellen sein. Da hilft dann Zahncreme. die Wartung erledigt der Verein selber. Deshalb. Der Heliport ist in Sarasota und da darf nur ein zertifiziertes Unternehmen ran. ABer das Material ist das gleiche und es lässt sich also polieren. Womit, weiß ich aber nicht.

Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

:romance-caress:

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ollli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Hätte mich auch sehr gewundert. Reparaturen und auch das Polieren an Luftfahrzeugscheiben haben entsprechend enge Toleranzen. Freue mich immer besonders, wenn man durch Clipboards der Luftkutscher verursachte Kratzer, beseitigen darf. :doh:

Allgeier72

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!