Windschilder im Vergleich

  • #761

    Zahncreme??? Und dann mir Corega Haftcreme wieder dran??

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #762

    400.000 $...Was sind das denn Helikopter?

    Für feine Kratzer verwende ich Micro-Gloss liquid und ein feines Microfasertuch.

    Bei gröberen Kratzern bedarf‘s dann allerdings schon maschineller Arbeit plus Ultra feiner Politurflüssigkeit. Bedarf dann allerdings etwas Erfahrung, da PMMA recht empfindlich auf zu viel Druck und Temperatur reagiert und zu „fließen“ beginnt.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #763

    Hab ich so auch noch nie gehört. Würde mich echt mal interessieren, was der entsprechende Scheibenhersteller Component Maintenance Manual dazu sagt.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #765

    Keine Zahncreme für die Heliverglasung, aber Zahncreme für die Hauben unserer kleinen Flieger, Segelflieger etc. Wenn da ein Haube einen Riss hat, dann wird die geschäftet, verklebt und poliert, Da sieht man nihcts mehr, darf halt nur an bestimmten Stellen sein. Da hilft dann Zahncreme. die Wartung erledigt der Verein selber. Deshalb. Der Heliport ist in Sarasota und da darf nur ein zertifiziertes Unternehmen ran. ABer das Material ist das gleiche und es lässt sich also polieren. Womit, weiß ich aber nicht.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #766

    Hätte mich auch sehr gewundert. Reparaturen und auch das Polieren an Luftfahrzeugscheiben haben entsprechend enge Toleranzen. Freue mich immer besonders, wenn man durch Clipboards der Luftkutscher verursachte Kratzer, beseitigen darf. :doh:


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #769

    Ich habe mir letzt kurz vor der Thüringentour ein paar Macken ins Visier gehauen und dann , da keine Politur für Kunststoff verfügbar war, nen Lackreiniger genommen. Resultat war top.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #770

    Diesen Spruch kann man natürlich auf andere, deutlich wichtigere Lebensbereiche anwenden.

    trueadventure.de/forum/core/attachment/18453/

    Aber er paßt auch hier. Ich habe für mich eine "endgültige" Lösung des ewigen Scheibenproblems gefunden.


    Orginal Honda ATAS Scheibe MdJ.2019

    in Verbindung mit dem Forkshield.

    • kann noch bequem drüber gucken
    • Lautstärke im Landstraßenbetrieb akzeptabel
    • Lärm und leichte Unruhen durch Helmschirme im Autobahnbetrieb durch Gehörstöpsel und geduckte Haltung ebenfalls akzeptabel.

    trueadventure.de/forum/core/attachment/18454/


    Forkshield verbessert die Windanströmung bei den Helmschirmen deutlich und weniger "gezusel", gleichmäßigerer Luftstrom im Brustbereich.


    Sollte mir mal ein "Vorbauspoiler" vor die Räder fallen würd ich den noch probieren, aber Helme ohne Schirm wären die einfachere, aber für mich (noch) nicht gewünschte Lösung.


    Endlose Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!