Ich habe Lenkerschlagen, Shimmy an meiner ATAS, das bis zu einem möglichen Sturz führen könnte.
-
-
-
#42 Update: Ich habe jetzt neue Reifen drauf und das Flattern ist genauso geblieben wie auf den Video zu sehen.
Ich habe gerade beim Händler angerufen und erklärt das ich das Motorrad Anfang nächsten Monat vorbeibringe.
Ist jetzt 4 Monate alt und ich hab ja noch Garantie, das ist jetzt hoffentlich nicht mehr mein Problem, könnte die nächsten 2 Monate eh nicht mehr fahren.
LG
HDM
-
-
#43 Ich hab auch ein Flattern im Lenker, aber nicht so ausgeprägt.
ATAS1100ES mit CTA3.
Als der Reifen neu war, war er super ruhig. Nach ca.1500km Alpen in sportlicher Fahrweise fing er an unruhig zu werden. Gestern 250km AB gefahren und es wird wieder ruhiger im Lenker.
Denke mal das der Reifen Sägezahn/Auswaschungen bekommen hat durch die doch recht zügige Pässefahrerei und sich das bemerkbar macht.
-
#44 Ich hab seit letzter Woche Freitag meine ATAS1100 mit EERA und AX41T drauf, gerade mal 350km gelaufen. Würde behaupten ich habe kein Flattern, jedoch wenn ich die Hände vom Lenker wegnehme, dann schüttelt es sich ein bischen. Das ist aber so gering dass man es auf keinen Fall merkt so lange man die Hände da lässt wo sie hingehören, an den Lenker. Ich schiebe das auf die allgemeine Fahrwerksauslegung der AT, als auch auf das Profil der Reifen. Für mich völlig normal bisher.
-
-
-
-
-
-
#48 Meine SD09 mit normalen Fahrwerk und CTA3 Reifen mit 6500km Fahrleistung sowie 10500 km Geamtfahrleistung hat keine Vibrationen.
Kann es bei euch an dem elektrischen Fahrwerk liegen?
Bei mir nicht, da der Reifen anfang sehr ruhig lief. Also bei mir liegts klar am Reifen, bzw. meiner Art den Reifen zu fahren.
-
-
#49 Bei mir nicht, da der Reifen anfang sehr ruhig lief. Also bei mir liegts klar am Reifen, bzw. meiner Art den Reifen zu fahren.
Nun ja, die ersten, sagen wir mal 2000 km war auch nix. Und ich dachte jetzt wirklich es läge am Reifen weil wir alles ausgeschlossen haben...Windschild, Koffer, Topcase, ja sogar die oberen Sturzbügel....
LG
HDM
-
#50 ..da sich die Gelegenheit ergab, habe ich gestern bei vollgepackten beiden Originalkoffern und einer zu 80% gefüllten 30l-Kriegatasche auf dem Gepäckhalter getestet. Bei mir wackelt da am Lenker, egal welcher Geschwindigkeitsbereich, nichts. Reifen habe ich gerade mal 200km drauf (Bridgestone A41). Selbst mit dieser "Beladung" könnte ich problemfrei freihändig fahren.
Dennoch kommt mir das Lenkerschlagen wie bei HDM bekannt vor - ein guter Freund fährt eine SD06 und bedingt durch drei lockere Speichen hatte er ähnliches Lenkerschlagen wie du, HDM. Nachdem die Speichen wieder festgezogen waren, war das Lenkerschlagen bei seiner Maschine vollends verschwunden.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!