Hilfe: Knackendes Geräusch aus Ritzelgegend

Hi ich brauche mal Euer Schwarmwissen. Ein hörbares klacken ist plötzlich aufgetreten und verwandelt sich während der Fahrt in ein lautes Surren. Klingt teuer, ist es aber hoffentlich nicht… Ich hatte die Abdeckung vorne am Ritzel schon ab. Das sieht normal aus, Kette springt nicht aber klackt beim drehen so, als würde sie sich in das Ritzel setzen.

Leider sind die Videos zu groß, um sie hier zu posten.

Auch mein Tipp: Ritzel ist fertig. Je nach Laufleistung kannst auch erstmal nur das Ritzel tauchen, oder den kompletten Kettensatz.

´Bikes:

KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

Wieviel Kilometer bist den gefahren mit der Kette und den Ritzel'n und was für eine Kette ist drauf.

Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

Hatte damals bei 28"km auch das Problem. Ein Glied der Kette war durch defekten O-Ring ausgeleiert und dadurch ergab sich ein ungewöhnlicher Verschleiß auf dem Ritzel. Auch der Händler hatte den Verdacht auf Getriebeschaden...

Ritzel und Kette neu und :angelic-sunshine: Nun hat sie 193"km drauf und läuft :handgestures-thumbupright:

Hast Du das DCT Getriebe ????

Bei mir hat es die Woche beim putzen und drehen des Hinterrades auch geklackert, nachdenm ich die Zündung eingeschaltet hatte hörte ich das das Getriebe geschaltet hat .

Anschließend das Hinterrad gedreht und das klacken war weg.

2 Mal editiert, zuletzt von Biker 60 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!