Beiträge von fahrradhase

    Das das geht weiß ich. Aber sollten wir uns nicht einfach nur am Hobby erfreuen, egal wie er schaltet oder womit er fährt oder uns von Tests leiten lassen.

    Hobbies sollten emotional entschieden und betrieben werden. Und so verschieden die Menschen sind, so verschieden sind die Emotionen jedes einzelnen.

    Warum sollte ich. Kinderkrankheiten, Defekte, weil ohne DCT?

    Haben nicht alle Fahrzeuge ihre spezifischen Probleme😉. Ausfallen kann immer mal was, davor ist man selbst bei einem Maybach nicht gefeiht.

    Kein DCT, ist halt Ansichtssache. Ich kann nach 900km zwar gut verstehen warum so viele DCT wählen, wird bestimmt sehr gut zum Motor passen. Aber ich schalte gern, gehört für mich zum Motorradfahren dazu, wie das suchen nach der perfekten Kurvenlinie.

    Wie siehts denn in der Realität mit den Preisen aus?

    Ich weiss ja nicht wie BMW mit Prozenten umgeht, aber ich kann mich echt nicht beschweren bei Honda. Ein Angebot für eine ATAS ES ohne DCT 16890 und 15990. Noch genug Geld, aber bereue keinen Cent.

    Das Kurvenlicht hab ich deutlich auf der Strasse gesehen, das Abblendlicht nicht und das Fernlicht nur wenig. An war das Licht und anhand der Katzenaugen konnte ich auch den Unterschied erkennen. Mir kam die Strasse selber nur sehr dunkel vor.

    An falsche Scheinwerfereinstellung hatte ich zuerst gedacht, aber es hat mir kein entgegenkommendes Suto aufgeblinkt und an der Hauswand zuhause kam es mir auch in normaler Höhe vor.( da konnte ich auch sehen das das Licht auch wirklich angeschaltet ist und hell die Wand anleuchtet)

    Ich bin gestern das erste mal in der Dämmerung gefahren mit meiner ATAS und war etwas verwundert über das Licht der Scheinwerfer.

    Das Kurvenlicht war gut wahrnehmbar auf der Strasse und ist echt eine feine Sache, aber über das Licht der Scheinwerfer war ich verwundert. Die Schilder und Katzenaugen waren sehr gut erkennbar, aber die Strasse war nicht so ausgeleuchtet wie bei Halogen- oder Xenonlicht oder wenn das Kurvenlicht anging.

    Ist das normal, ändert sich die Wahrnehmung des Lichts wenn es richtig dunkel ist?


    Wie empfindet ihr das?