Beiträge von fahrradhase

Das kommt drauf an wie die Diagnose jeweils ausgelegt ist. Zeichne ich jede unnormale Situation auf oder nur Besonderheiten während das System aktiv ist.

Mehr Sinn würde es machen immer aufzuzeichnen wenn eine Sache nicht dem normalen Fahrzustand entspricht.

Der Druckmodulator im ABS kann Druck nehmen oder dazugeben, sonst müsste man ja nachpumpen bei einer ABS-Bremsung. Sollte im Volumenspeicher des Druckmodulators noch Druck anstehen, könnte es zu einem ungewollten Bremseingriff kommen oder die Bremsen dauerhaft etwas schleifen lassen wenn ein defekt an einem Steuerventil, z.B. undicht, oder der Ansteuerung besteht.

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber möglich.

Das Vorderrad kann ja nur zum Stillstand kommen wenn die Haftung des Reifens wegfällt oder ein Bremseingriff stattfindet.

Vom Metzler hab ich bis jetzt noch nichts von so schlechtem Nassgrip gelesen, also würde ich mal genauer suchen.

Luftdruck ok, Vorderrad dreht frei, keine Reifenschäden sichtbar, ABS Sensor und Sensorring ok? Bremsbeläge leichtgängig im Sattel, Bremssattel ok?

Wenn mechanisch vorne alles ok ist, könnte man das ABS abklemmen und gleiche Strecke/Situation fahren.

Nicht das das ABS oder die Sensorik einen Defekt haben und dadurch das ABS ungewollt aktiv wird

Sollte das nicht jedem selbst überlassen sein wie er aufsteigt?

Ich komm zwar gut über den Sitz mitm Bein, aber aufgrund der Drehung und einseitigen Belastung riskiere ich aber eher Probleme mit meiner lädierten Bandscheibe, als bequem über den Seitenständer aufzusteigen. Mit 1,85m reichen meine Füße auch bei hoher Sitzbank auf den Boden-aber Standsicherheit ist ja nicht das Thema.

Muss ich jetzt deswegen Poketbike oder Trike fahren?😂

Das erste was mein FHH sagte, steig über den Ständer auf der macht das locker mit. Ist bei der CRF1100 aus Stahl und robust. Man hat bei älteren wohl ab und an das er bricht, da aus Aluguss- so hab ich es zumindest im US Forum gelesen. Ist über den Ständer echt viel angenehmer als das Bein über den Sitz zu werfen und hat was Männermotoradmässiges💪🤘😂

Für die, die mal ein Navi oder Kettenöler anschliessen wollen:

Im 8 poligen Stecker( für Alarmanlage gedacht) unter der Sitzbank ist grün Masse und schwarz-rot Zündungsplus. Der Pluskontakt ist abgesichert (gleiche Sicherung wie Kennzeichenleuchte).

Wie bereits geschrieben sind es die Sumitomo HX6 Stecker, wie es sie u.a.bei xmas1.at zu bestellen gibt.