Übrigens, gleiches gilt für den Hauptständer. Geht auch perfekt
Beiträge von fahrradhase
-
-
Das erste was mein FHH sagte, steig über den Ständer auf der macht das locker mit. Ist bei der CRF1100 aus Stahl und robust. Man hat bei älteren wohl ab und an das er bricht, da aus Aluguss- so hab ich es zumindest im US Forum gelesen. Ist über den Ständer echt viel angenehmer als das Bein über den Sitz zu werfen und hat was Männermotoradmässiges💪🤘😂
-
Ich kenns nur mit. Hatte sie mir gleich montieren lassen. Man liesst aber in Kommentaren das sie etwas Winddruck auf den Armen/Schultern nehmen. Mir gefallen sie an der ATAS.
-
Habe ich auch gemacht. Plastikabdeckung oben runter und mit nem Kabel so lange probiert bis ich hinten ankam dann das Navikabel durchgezogen. Bei der nächsten großen Inspektion wirds dann festgemacht falls nötig.
-
Für die, die mal ein Navi oder Kettenöler anschliessen wollen:
Im 8 poligen Stecker( für Alarmanlage gedacht) unter der Sitzbank ist grün Masse und schwarz-rot Zündungsplus. Der Pluskontakt ist abgesichert (gleiche Sicherung wie Kennzeichenleuchte).
Wie bereits geschrieben sind es die Sumitomo HX6 Stecker, wie es sie u.a.bei xmas1.at zu bestellen gibt.
-
Allen, die am Halter mitgewirkt haben einen großen Dank.
Hab das Teil heute verbaut, nach paar kleinen Modifikationen für Windabweiser und TomTom, Pulvern und bin voll zufrieden. Sieht Schick aus.
-
Das hab ich mit meinem 550er auch schon gehabt. Update abgebrochen und das Gerät neu gestartet und dann liefs, entweder war das Update dann fertig und die Anzeige hing oder der neue Versuch ging dann schnell.
-
Ich hab eine ATAS, manuell, mit ERRA, hoppeln hab ich keins, spüre aber den Vorderreifen, Bridgestone A41T, der wohl anfängt mit Sägezähnen.
-
Nikasil gibts unter vielen Namen. Meine Kreidlerzylinder lasse ich in NL beschichten und da nennt es sich z.B. Powerseal
-
Alpentier Auch am Prüfstand tätig? Interessant.
Deine Ausführungen sind gut. Drehmomenreduzierung. Ohne es zu wissen, ob Honda das einsetzt, hatte ich den Eindruck, das spürbar mehr Drehmoment ab ca.500-600km vorhanden ist. Aber da ich in den ersten Kilometern etwas zurückhaltend war, kann ich das natürlich nicht sicher belegen. Vom Einfahren kommt es jedenfalls nicht, da der Unterschied vom rein mechanischen nicht so spürbar wäre beim Fahren.
Sollte eine softwareseitige Einfahrreduzierung stattfinden, sind althergebrachte Einfahrmethoden eh überholt. Aber wie bereits gesagt, das kann jeder handhaben wie er möchte.
Ich bin kein Freund von untertourigem Einfahren, wie manche es machen, normales StVO konformes Fahren ist da besser. Und nach 800 km eine ca. 5-10 minütige Vollgasetappe, wie ich es gemacht habe, sehe ich für mich unkritisch.
Prüfstand. Das Einlaufen eines Motors händelt jeder Hersteller etwas anders, auch die Dauer. Wir hatten Motoren, die nach 2-3 Stunden einlaufen Vollastkurven über sich ergehen lassen mussten und dennoch problemlos ohne Auffälligkeiten bis zu 1000 Stunden am Prüfstand liefen. Und schaut man sich an was so ein Benzinmotor alles mitmacht am Prüfstand....
Lagerflächen. Es ist aber nicht nur das fehlende Blei, sondern höhere Belastungen, kostengünstige Konstruktionen,Ölverdünnung, etc. die den Lagerflächen zu schaffen machen,
aber in Bezug auf die African Twin nicht so kritisch.