Wo wird am besten das Navi angeschlossen

  • #51

    Für die, die mal ein Navi oder Kettenöler anschliessen wollen:

    Im 8 poligen Stecker( für Alarmanlage gedacht) unter der Sitzbank ist grün Masse und schwarz-rot Zündungsplus. Der Pluskontakt ist abgesichert (gleiche Sicherung wie Kennzeichenleuchte).

    Wie bereits geschrieben sind es die Sumitomo HX6 Stecker, wie es sie u.a.bei xmas1.at zu bestellen gibt.

  • #53

    Habe ich auch gemacht. Plastikabdeckung oben runter und mit nem Kabel so lange probiert bis ich hinten ankam dann das Navikabel durchgezogen. Bei der nächsten großen Inspektion wirds dann festgemacht falls nötig.

  • #54

    Da alles was Kabel hat für mich quasi eine andere Galaxy darstellt habe ich eine (vielleicht) doofe Frage zu dem 8poligen Zubehöranschluss...


    Da es 8 polig ist, kann man da theoretisch 4 Verbraucher anschließen? Ich überlege mir einen Mofessor zu installieren und dann gleich noch eine USB-Steckdose.

  • #55

    Grobideluxe: Nein, so einfach ist die Sache dann wieder nicht, da Du dort nicht vier Plus und vier Massepins vorfindest. Der Stecker dient ja nicht nur als reiner Poweranschluß, sondern auch für andere Funktionen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #60

    Wie ist denn da die Absicherung ?

    Wäre es also möglich einen Zwischenverteiler anzuschliessen und dort Navi - Heizgriffe - 12 V Dose separat abzusichern ,

    Ohne das die Sicherung des Steckers(Alarmanlage) durchschmilzt ?

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!