Wo wird am besten das Navi angeschlossen

  • #1

    Ich hab mir für meine neue ein Garmin 396 angeschafft.

    Meine Frage ist nun wo schliess ich am besten die stromversorgung an?

    Motorradgrüsse aus Recklinghausen


    Klaus


    Motorradlegende: Z550GT; AfricaTwin RD 03; AT-RD04;

    BMW R100GS; AT-RD07; Varadero; 2x F800GS; R1200GSRallye;

    und nun AfricaTwin1100L Adventure Sports Bj.20

  • #3

    Ich habe es an der Batterie direkt angeschlossen.


    Das Cradle ist immer am Motorrad - und gerade nachgemessen, die Batterie hat nach ca. 1,5 Monaten Standzeit noch immer 13,1 V.



    Ich will nicht haben, dass beim Tanken das Navi immer aus geht.


    Ich schalte es aus, wann ich will. Und am Abend nehme ich es eh immer mit ins Zelt/Hotel - Route für den nächsten Tag vorbereiten oder anpassen.



  • #4

    Hallo,


    ich habe mir einen zusätzlichen Sicherungskasten unter den Soziussitz gelegt. Die Versorgung zweigt direkt von der Batterie ab. Aus dem hinteren Zusatzstecker beziehe ich das Klemme 15 Signal und schalte damit ein separates Relais. So kann ich an den Sicherungskasten Klemmen mit Dauerplus und geschaltetem Plus betreiben. Von dem Sicherungskasten gehen einzeln abgesicherte Leitungen für USB-Steckdose, Nebelscheinwerfer und Heizgriffe nach vorne. Eine weitere Sicherung bedient den Öler unter der Sitzbank.


    Aus dem vorderen Zubehörstecker bekommst Du nur geschaltetes Plus. Der hintere hingegen bietet ohne separate Installation den Bezug von Dauerplus.


    Beste Grüße

    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #7

    Kauft Euch ein iPhone, dann braucht Ihr Euch um Navis und deren Anschluß nicht zu kümmern 8):saint::angelic-halo::auto-sportbike:

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #8

    Weis nicht ob die 1100 noch eine Zusatzsteckdose im Cockpit hat, aber wenn ja dort abgreifen. Ist geschaltetes Plus und dein Zumo fängt da an wo du vorher warst, dein Kabel ist kurz und muss nicht um den Lenkkopf geführt werden. Das Hochfahren dauert Sekunden, dafür nicht die Gefahr einer leeren Batterie. Und anschieben ist mit DCT nicht.

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #9

    Mein Freundlicher hat für die Verkabelung des Navis, Hauptständer montieren und ein paar Kleinigkeiten, 40.- genommen.....


    Fand ich fair und macht mir weniger Stress..... Ich baue sonst gerade noch genug an. ^^


    Gruß Ink.

  • #10

    Super Preis

    Alleine die De- und Montage der Verkleidung braucht ja schon die Stunde, erst recht wenn noch Sturzbügel verbaut sind.


    Hab mir die Zusatzsteckdose dazu bestellt und das Navi an der Steckdose abgreifen lassen, kann also beides nutzen.


    Die 1100 hat aber auch keinen Bügel mehr über dem Display, weiß gar nicht wo du montiert. Am Lenker muss du so oder so über das Lenkkopflager gehen und mein Geschreibsel von eben ist dann natürlich hinfällig.

    Hier sind klar die 1100 Fahrer gefragt...

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!