Wo wird am besten das Navi angeschlossen
-
-
-
#2 Hai,
Meine Frage ist nun wo schliess ich am besten die stromversorgung an?
eine Möglichkeit ist der vordere, 4 polige, Zubehörstecker.
cu
framo
-
-
#3 Ich habe es an der Batterie direkt angeschlossen.
Das Cradle ist immer am Motorrad - und gerade nachgemessen, die Batterie hat nach ca. 1,5 Monaten Standzeit noch immer 13,1 V.
Ich will nicht haben, dass beim Tanken das Navi immer aus geht.
Ich schalte es aus, wann ich will. Und am Abend nehme ich es eh immer mit ins Zelt/Hotel - Route für den nächsten Tag vorbereiten oder anpassen.
-
#4 Hallo,
ich habe mir einen zusätzlichen Sicherungskasten unter den Soziussitz gelegt. Die Versorgung zweigt direkt von der Batterie ab. Aus dem hinteren Zusatzstecker beziehe ich das Klemme 15 Signal und schalte damit ein separates Relais. So kann ich an den Sicherungskasten Klemmen mit Dauerplus und geschaltetem Plus betreiben. Von dem Sicherungskasten gehen einzeln abgesicherte Leitungen für USB-Steckdose, Nebelscheinwerfer und Heizgriffe nach vorne. Eine weitere Sicherung bedient den Öler unter der Sitzbank.
Aus dem vorderen Zubehörstecker bekommst Du nur geschaltetes Plus. Der hintere hingegen bietet ohne separate Installation den Bezug von Dauerplus.
Beste Grüße
Luc
-
-
#5 Ich hab mir für meine neue ein Garmin 396 angeschafft.
Meine Frage ist nun wo schliess ich am besten die stromversorgung an?
hiermit:
-
-
-
-
#8 Weis nicht ob die 1100 noch eine Zusatzsteckdose im Cockpit hat, aber wenn ja dort abgreifen. Ist geschaltetes Plus und dein Zumo fängt da an wo du vorher warst, dein Kabel ist kurz und muss nicht um den Lenkkopf geführt werden. Das Hochfahren dauert Sekunden, dafür nicht die Gefahr einer leeren Batterie. Und anschieben ist mit DCT nicht.
-
-
-
#10 Super Preis
Alleine die De- und Montage der Verkleidung braucht ja schon die Stunde, erst recht wenn noch Sturzbügel verbaut sind.
Hab mir die Zusatzsteckdose dazu bestellt und das Navi an der Steckdose abgreifen lassen, kann also beides nutzen.
Die 1100 hat aber auch keinen Bügel mehr über dem Display, weiß gar nicht wo du montiert. Am Lenker muss du so oder so über das Lenkkopflager gehen und mein Geschreibsel von eben ist dann natürlich hinfällig.
Hier sind klar die 1100 Fahrer gefragt...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!