Beiträge von Wupperwelt

    Hallo Zusammen.


    Ich überlege, ob ich mir für meine AT eine GPS Tracker Zulagen soll.


    Habt ihr sowas verbaut / installiert?


    Wenn ja welchen und wo habt ihr ihn untergebracht?


    Danke und Gruß Dirk

    Denke nicht, dass das alles nur bzw. hauptsächlich an den aufgezogen Reifen liegt. Gerade das genannte Fahrverhalten bezüglich der Kurven liegt meiner Meinung nach zu 80% an der neuen Reifengröße.

    Das neue 19" Vorderrad der ATAS macht bestimmt zumindest etwas aus und der Telelever macht seine Arbeit schon superklasse in der GS, ohne Zweifel, aber die Rückmeldung zu mir als Fahrer fehlte mir immer etwas. Ich denke, das ist ein persönliches Empfinden und es gibt bestimmt viele, die die Art und Weise des Telelevers mögen und schätzen.

    Gerade was das Fahrwerk angeht ist der Telelever ja ne Glaubensfrage. Er vermittelt meiner nach zu wenig bis gar kein Gefühl fürs Vorderrad. Das Showa Fahrwerk ist für mich, zumindest bei meinem Fahrstil, mehr als gut, ausreichend und komfortabel. Als Rennfahrer sieht das vielleicht etwas anders aus. An die Grenzen des Showas bin ich bisher noch nie gestoßen. Alles in allem hast Du aber bestimmt techt, das Fahrwerk der GS ist bestimmt besser, nur dieses besser ist für mich nicht relevant.


    Ich kenne kein Motorrad, welches man schaltfauler fahren kann als eine ATAS mit DCT. Komfortabler geht's nicht.


    Bedienung ist Gewöhnung. Die AT bediene ich Dir auch blind nach ein paar Kilometern.


    Der Schaltassi ist bei BMW eigentlich nicht vorhanden, bzw. eine Katastrophe.


    Leiser ist die GS wirklich, das stimmt.

    Ich habe getan..........


    Erst ATAS dann GS1250 jetzt wieder ATAS und ich bin froh und happy darüber, die Gs endlich wieder eingetauscht zu haben.


    Hab mir den Winter über sehr viele Gedanken gemacht, aber letztendlich war die R1250GS, zumindest für mich, eine Fehlinvestition. Für mich ist die ATAS das bessere, emotionaler und schönere Motorrad Und ich freue mich wie verrückt auf die letzte Aprilwoche wenn ich endlich wieder Platz nehmen darf :wboy:

    Da scheinst Du vom Kaufpreis bis zu Deinem vor Ort Händler einfach nur mega Glück zu haben.


    Alleine die Maschine €5.000,00 günstiger zu bekommen ist schon mehr als nur sensationell.


    Weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie das ein Händler überhaupt legal hin bekommen kann. € 5.000,00 Nachlass zzgl. der verlängerten Garantie auf 5 Jahre bei einem Motorrad welches € 20.000,00 kostet....... Kann ich nicht verstehen.


    Wenn ich hier in der Umgebung, und die ist verdammt groß, einen Werkstatt Termin bekommen möchte, werde ich erstmal gefragt, ob ich das Motorrad auch da gekauft habe, ansonsten lange Wartezeite, bis Absagen. Nötig haben die Werkstätten das bestimmt nicht.

    Die 900 GS ist irgendwie nicht so mein Fall, ich kann nicht sagen was, aber irgendwas fehlt mir bei dem Motorrad. Hat bzw. weckt in mir so gar keine Emotionen. Auch optisch finde ich die AT und auch die ATAS sehr viel attraktiver.