Alles anzeigenJeder muss hier halt wissen, was das Hobby einem Wert ist. Aber irgendwo hat halt jeder seine Grenze die er bereit ist zu zahlen. Ob ich das bezahlen könnte oder nicht, für mich bietet die GS 1300 einfach diesen Mehrwert nicht, vom genialen DCT und der für mich etwas besseren Optik der ATAS mal ganz abgesehen.
Sehe ich ähnlich. Als ich im Sommer '23 meine AT gekauft habe, war die GS1300 noch nicht auf dem Markt. Es war aber klar, dass sie noch teurer sein würde als die 1250er, und selbst die war für mich schon too much. Dazu kommt - nach einer kurzen Sitzprobe - die Erkenntnis, dass die Zeiten, wo BMW Motorräder für große Leute gebaut hat, wohl vorbei sind. Die R1300GS ist mir schlicht zu klein.
Eins muss man allerdings auch sagen: Von den technischen Daten her - und auch vom Preis - heißt der schärfste AT-Konkurrent von BMW nicht R1300GS, sondern F900GS. Genauso stark, einige Kilo leichter, ähnlich im Preis, ähnlich im Konzept. Die F900 war letztes Jahr auch noch nicht draußen, aber die hätte ich mir dann vielleicht mal angesehen.