Umstieg von der GS auf die ATAS

  • #81

    Also ich mag schon die Gänge mit dem Quickschifter durchzureissen mit einem Ballern aus dem Auspuff. Und wer im Tunnel noch nie einen Soundchack gemacht hat werfe den ersten Stein. Aber im Ort bemühe ich mich mit großem Gang und wenig Gas durchzurollen. Alles andere mindert nur die allgemeine Akzeptanz für das schöne Hobby.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #82

    Ich bin die F900 GS noch nicht gefahren, aber ich hatte in meiner Zeit mit meinerR1100GS mehrfach die Gelegenheit, eine F800 in verschiedenen Versionen zu fahren. Und da ist es mir genauso gegangen. Objektiv ist gegen den Bock nix zu sagen. Hat ein paar PS mehr als mein oller Boxer, wiegt mindestens einen halben Zentner weniger, fährt gut, bremst gut, Gas ist rechts. Aber angekickt hat mich das Ding irgendwie auch nicht.

  • #83

    Was soll ich mir noch in den Helm einspielen?

    Die NT/CRF1100 sind serienmäßig so laut, dass ich lieber den Auspuff leiser hätte.


    Sound hat für mich nichts mit Lautstärke zu tun. Ein furzendes Geräusch, was ein Paralleltwin produziert, finde ich allerdings wesentlich weniger attraktiv, als einen V2 oder V4. Wohlgemerkt, bei gleicher Lautstärke.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #84

    Moderationshinweis: Nachdem die wenigsten der letzten Beiträge noch einen Bezug zum eigentlichen Thema des Threads haben, legt den Focus bitte wieder auf das, worum es dem Threadersteller geht: „Umstieg von der GS auf die ATAS“!


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #85

    Dann hast du wohl das falsche Hobby gewählt oder fährst du E Motorrad?

    Ich kann noch nachvollziehen das Anwohner in derartige Regionen genervt sind.

    Aber es gibt auch viele die günstiger ein Eigentum erwerben eben aus Gründen von erhöhten Aufkommen Motorräder u.s.w und sich im Nachhinein aufregen.

    Aber man wusste im Vorfeld warum die Hütte so günstig ist.

    Das soll aber auch nicht heißen das ich es gut finde wie manche durch die Ortschaft ballern.

    Und ein Motorrad welches Neu auf dem Markt kommt Serie kann trotzdem gut klingen und nur darum gehts mir.

    Transalp zum Beispiel klingt super 👍

    Aber Deutschland verkommt eh alles wird verboten reglementiert und selbstbestimmtes Leben ist nicht mehr erwünscht.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #88

    Selbst ans Fahrrad als Kinder haben wir einen Strick Klammer und Marmeladendeckel gebunden das in den Speichen rattert. Das gehört zum Fahrerlrbnis. :attreffen:

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #89

    Gut formuliert. :thumbup:

  • #90

    Ich habe getan..........


    Erst ATAS dann GS1250 jetzt wieder ATAS und ich bin froh und happy darüber, die Gs endlich wieder eingetauscht zu haben.


    Hab mir den Winter über sehr viele Gedanken gemacht, aber letztendlich war die R1250GS, zumindest für mich, eine Fehlinvestition. Für mich ist die ATAS das bessere, emotionaler und schönere Motorrad Und ich freue mich wie verrückt auf die letzte Aprilwoche wenn ich endlich wieder Platz nehmen darf :wboy:

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!