Also ich mag schon die Gänge mit dem Quickschifter durchzureissen mit einem Ballern aus dem Auspuff. Und wer im Tunnel noch nie einen Soundchack gemacht hat werfe den ersten Stein. Aber im Ort bemühe ich mich mit großem Gang und wenig Gas durchzurollen. Alles andere mindert nur die allgemeine Akzeptanz für das schöne Hobby.
Umstieg von der GS auf die ATAS
-
-
-
#82 Die 900 GS ist irgendwie nicht so mein Fall, ich kann nicht sagen was, aber irgendwas fehlt mir bei dem Motorrad.
Ich bin die F900 GS noch nicht gefahren, aber ich hatte in meiner Zeit mit meinerR1100GS mehrfach die Gelegenheit, eine F800 in verschiedenen Versionen zu fahren. Und da ist es mir genauso gegangen. Objektiv ist gegen den Bock nix zu sagen. Hat ein paar PS mehr als mein oller Boxer, wiegt mindestens einen halben Zentner weniger, fährt gut, bremst gut, Gas ist rechts. Aber angekickt hat mich das Ding irgendwie auch nicht.
-
-
#83 Ja, vor allem bei den Anwohnern weckt das Emotionen ...
Wieso spielt man sich nicht den passenden Sound nicht einfach auf den Helmlautsprechern ein, wenn man da was spezielles braucht um glücklich zu werden?
Ich mein, was Audi-Fahrer glücklich macht wird doch auch für den ambitionierten Kradler gut genug sein
Was soll ich mir noch in den Helm einspielen?
Die NT/CRF1100 sind serienmäßig so laut, dass ich lieber den Auspuff leiser hätte.
Sound hat für mich nichts mit Lautstärke zu tun. Ein furzendes Geräusch, was ein Paralleltwin produziert, finde ich allerdings wesentlich weniger attraktiv, als einen V2 oder V4. Wohlgemerkt, bei gleicher Lautstärke.
-
-
-
#85 Komplett OT, aber …
ich kann die Anwohner, gerade die der umliegenden beliebten „Motorradlastigen“ Strecken, gut verstehen.
Ich möchte auch kein permanentes Dröhnen im Ohr haben, wenn ich im Garten sitze und mich erholen möchte. Diejenigen, die Klang/Sound mit übermäßig lautem Krach verwechseln, sollten sich mal in die Lage der Anwohner versetzen und dann nochmal darüber nachdenken, ob es wirklich so laut sein muss.
Leben und leben lassen und dabei mit Rücksicht auf andere
Dann hast du wohl das falsche Hobby gewählt oder fährst du E Motorrad?
Ich kann noch nachvollziehen das Anwohner in derartige Regionen genervt sind.
Aber es gibt auch viele die günstiger ein Eigentum erwerben eben aus Gründen von erhöhten Aufkommen Motorräder u.s.w und sich im Nachhinein aufregen.
Aber man wusste im Vorfeld warum die Hütte so günstig ist.
Das soll aber auch nicht heißen das ich es gut finde wie manche durch die Ortschaft ballern.
Und ein Motorrad welches Neu auf dem Markt kommt Serie kann trotzdem gut klingen und nur darum gehts mir.
Transalp zum Beispiel klingt super 👍
Aber Deutschland verkommt eh alles wird verboten reglementiert und selbstbestimmtes Leben ist nicht mehr erwünscht.
-
-
-
#87 E-Motorräder sind nicht leise!
Aber (noch) nicht schön...
-
-
-
#89 Dass jemand von einer GS 1250 ADV auf eine ATAS umsteigt, dürfte tatsächlich selten passieren, es sei denn, er ist das suboptimale BMW-Getriebe leid und will/braucht DCT. Schließlich ist die GS ein gutes Stück teurer als die ATAS, und diesen Unterschied schmeißt er weg, wenn er die GS verkauft, um sich die ATAS zu kaufen.
Ich bin vor einem guten halben Jahr von einer guten, alten R1100GS auf eine nagelneue AT SD08 umgestiegen. Ich habe für dieses Motorrad weit mehr ausgegeben als ursprünglich geplant. Hätte ich mir stattdessen eine ähnlich ausgestattete 1250 ADV gekauft, wären es noch einmal rund 10.000 Euro mehr gewesen - und so sehr tropft mir das Geld jetzt doch nicht aus der Tasche.
Ich empfinde die GS in allen Belangen als "too much". Das ist für mich so ein bisschen, als wenn man sich einen BMW 5er kauft, obwohl es ja einen Porsche Panamera gibt. Ja, aber braucht man wirklich den Porsche?
Gut formuliert.
-
#90 Ich habe getan..........
Erst ATAS dann GS1250 jetzt wieder ATAS und ich bin froh und happy darüber, die Gs endlich wieder eingetauscht zu haben.
Hab mir den Winter über sehr viele Gedanken gemacht, aber letztendlich war die R1250GS, zumindest für mich, eine Fehlinvestition. Für mich ist die ATAS das bessere, emotionaler und schönere Motorrad Und ich freue mich wie verrückt auf die letzte Aprilwoche wenn ich endlich wieder Platz nehmen darf
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!