Alles anzeigen... Du musst dir einfach mal dieses Höhnische abgewöhnen, was bei jeder deine Einlassungen über DCT mitschwingt ...
Danke, dass es mal einer sagt!
Alles anzeigen... Du musst dir einfach mal dieses Höhnische abgewöhnen, was bei jeder deine Einlassungen über DCT mitschwingt ...
Danke, dass es mal einer sagt!
Alles anzeigen... DCT aus "Gesundheitlichen" Einschränkungen fahren ...
Unter diesen Gesichtspunkten ist eine Diskussion zu DCT vs. Schalter total überflüssig!
Es ist aller Ehren wert, wenn dann jemand überhaupt noch Motorrad fährt!
Alles anzeigen... bremst aus dem letzten Gang bis fast auf Null runter und hast dann trotzdem den richtigen Gang ... drin ...
Als Schalter-Fahrer sehe ich genau darin einen wesentlichen Vorteil, den mir das DCT bieten würde ... wenn ich denn mit dem Rest vom DCT ins Reine käme ...
P.
Alles anzeigen... da sind die HELDEN nach 10 Minuten fertig ...
Was wir hier tunlichst NICHT machen sollten > uns über die Arbeitsweise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser Prüforganisationen auslassen ... wie und was und was sie nicht prüfen ...
Ich für meine Person möchte nämlich nicht, dass sich an deren Arbeitsweise etwas ändert ... nur, weil sie wegen so mancher Beiträge von Forenmitgliedern plötzlich "Druck von oben" bekommen!
P.
Alles anzeigen..... teuer ist eigentlich nur die HU der DEKRA - die zocken so richtig ab für das bisschen Arbeit € 96,50!
2022 / November - da hat bei mir der TÜV noch 67,10 gekostet ...
Nur mal so nebenher ...
>
Vor zwei Monaten direkt bei der DEKRA in L
> 76 €
P.
Auf der SD04 fahre ich den K60 Scout nahezu von Anfang an - zu meiner Zufriedenheit bei jedem Wetter, ohne allerdings die Modelle zig anderer Hersteller getestet zu haben - er genügt meinen Anforderungen - und Punkt.
Ich fahre nicht im Dreck, nicht auf der Wiese, sehr wenig auf Schotter.
Der Luftdruck > vorn 2,3 - hinten 2,7
Die Haltbarkeit lasse ich mal außen vor, die rechte Hand ist bestimmend ... und das macht jeder anders.
Störend ist lediglich die Sägezahnbildung am Vorderrad.
P.
Alles anzeigenTja, Steinschlag kann man fast überall bekommen ... oder sagt die Versicherung, wie genau das passieren soll?
Nicht jeder wird diese Frage entsprechend deuten können ...
> "... Carbon ist schon ein toller Werkstoff ... allerdings ist Carbon auch leitfähig ..."
Auch wenn es nicht unbedingt hierher passt, aber das geschilderte Problem erinnert mich stark an plötzliche Empfangsstörungen meines Navis, welches auf meiner vormaligen KTM direkt im "Schatten" eines Carbon-Windschildes (aus dem Zubehörmarkt) montiert war.
Originalwindschild wieder drauf ... und das Navi lief wieder wie gewohnt ...
P.
Nachsatz >
Hast Du jemanden in Deiner Motorrad-Nähe, der ein zumo in einer Ausführung VOR dem XT hat?
Hast Du nicht!
Es gibt auch keine dummen Fragen!
Seit welcher macOS-Version arbeitest Du mit dem Mac?
Du wirst natürlich alle Einstellungen in BC wieder so vornehmen müssen, wie sie ehedem waren ...
P.