Navigation mit DMD-T865

  • #32

    Prinzipiell macht es das gleiche wie OSMAnd oder Kurviger. Ich komme allerdings aus dem Apple Universum und kann deshalb nicht viel zu den Unterschieden der Apps sagen. Was ich jedoch auch spannend finde, ist die Kombination mit OBD und weiteren, bereits angekündigten Features, wie Gruppenunterstützung etc.


    Hätte ich eine 1100 wüsste ich nicht, ob es sich wirklich lohnt. Aber auf der 1000 ist es eine nette Erweiterung - nur noch ein Gerät das alles kann.

  • #33

    Ich nutze auf meinem Rallymotorrad schon lange ein Carpe Iter mit DMD bzw seit Anfang

    diesen Jahres DMD 2. Die neue Version kann dir eine Offroad Route routen, und zwar nach Schwierigkeit. DMD 2 hat grün- gelb- und rot gestrichelte Offroadwege, wobei grün einfach und

    rot schwierig ist. Ich hab auch am Anfang gezweifelt , woher wollen die so genau wissen, wie die

    Wege beschaffen sind. Und überhaupt ändert sich das ja auch je nach Wetterlage oder Harvesterbesuch. Ich habe es bei uns in der Gegend probiert, und ja, das funktioniert gut.

    Nicht 100 oder 90 % aber doch ganz anständig. Das kann keine mir bekannte Software.

    Ich schreibe i.d.R. meine Routen immer selber auf BC, weil ich da lang fahren möchte wo

    ich will und nicht was mir Kurviger, Calimoto und wie sie alle heißen vorschlägt.

    Dann exportiere ich die Routen immer und nur als Track auf das Gerät.

    Für die AT habe ich mir jetzt das T655 zugelegt da das Carpe Iter für dieses Cockpit

    zu overdress ist. Was ich aber vermisse ist die Fernbedienung, da ich keinen Plan

    habe wie die auf der linken Seite erreichbar Integrieren kann. Vielleicht hat ja der Ein

    oder Andere eine Idee oder hat eine Lösung gefunden.

    Achso DMD 2 läuft nicht auf Android Auto bis jetzt. Schade eigentlich.



    as

  • #34
  • #35

    Ein freundliches Hallo an alle, die sich mit dieser neuesten Art von Navigationsgeräten und zugehöriger Hard- und Software beschäftigen bzw. sie mal ausprobieren wollen,


    auch wenn ich damit selbst nichts am Hut habe, so kenne ich doch einen Typen, der sich wirklich sehr gut damit auskennt ... der diese Technik erfolgreich im Zweirad-Rallyesport einsetzt ... der eben weiß, wovon er redet ...


    Sollte jemand Interesse haben, dann schreibt mir bitte eine PN, da ich mir hier nicht den Vorwurf der unerlaubten Werbung einfangen möchte.


    Beste Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #36

    So, habe jetzt eine Lösung für die Fernbedienung gefunden. Am Lenker, keine Chance mit

    diesem unfassbar großen Schalterblock links. Also ein Adapter gebastelt und am Spiegelarm

    befestigt. In der Garage funktioniert es ganz gut. Ich komme mit dem Zeigefinger an die Tasten

    gut ran. Den Joystick brauche ich nicht. Werde demnächst bei fahren testen.

    Hauptsächlich brauche ichdas nurzum rein und rauszoomen. Das getatsche auf dem Bildschirm

    funktioniert nicht wirklich. Wer einmal so eine FB hatte will sie nicht mehr missen

  • #37

    Hier der Silverfox B8J an eine 1000er.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!