Navigation mit DMD-T865

  • #3

    Nur aus interesse, was erwartest Du denn an Leistung? Ich persönlich war / bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Zumo XT. Ja, das Zumo ist nicht schlecht, aber ich wünsche mir halt mehr….

  • #4

    Na für nahezu 600€ muss das Teil schon deutlich mehr können als Navigation. Die Motorrad Oberfläche mit diversen technischen Möglichkeiten kann ein "normales Android Gerät " auch. Aber da sibd die Geschmäcker was Software und Nutzung angeht eh sehr unterschiedlich. 😎

  • #5

    Naja, aufgrund der Plattform kann es ja deutlich mehr ;) auch wenn ich definitiv kein Android Freund bin.

  • #6

    Ohne jetzt die Details gelesen zu haben: Sofern die entsprechenden Sensoren eingebaut sind, stehen ueber Android-Apps viele Tueren offen. Schon die Standardsoftware kann OBD-Informationen anzeigen, sofern ein Bluetooth-Dongle verbaut ist.

    Selbst wenn ich ein gebrauchtes Smartphone mit Schutzhuelle, Halterung und Stromversorgung kombiniere, komme ich leicht auf 400-500€. Will ich eine vegleichbare Displaygroesse, werden sowohl Smartphone/Tablet als auch Garmin-Navi schnell teurer als diese Loesung, bei der anscheinend die Halterung schon dabei ist.


    Ich finde es interessant. Hast Du Infos ueber das verbaute Display? Wie macht es sich bspw. im direkten Vergleich mit einem Zumo XT bei direkter Sonneneinstrahlung? Wie reagiert es auf Regentropfen?


    @Mods: Wenn die Diskussion ausartet, schlage ich vor, die Beitrage zum Tablet sowie der dazugehoerigen App DriveMode und den Fernbedienungen von Thork-Racing zusammenzulegen.

  • #7

    Schliesse mich pip an, zu dieser Hardware würden mir auch noch viele Fragen einfallen. Neben der Hardware selbst, den Lieferumfang zu der Software und was sonst noch möglich sein könnte. :handgestures-thumbupright:

  • #8

    Da hat jemand die gleichen Gedankengänge wie ich :)


    Wirkliche Info zum Display habe ich nicht, ausser das es 800 NITS sind. Allerdings ist das Display wohl in einer speziellen Konfiguration aufgebaut, dass man im sitzen wie auch im Stehen ein optimales Blickfeld hat... (bin kein Techniker in dem Bereich). Vergleiche habe ich nur auf Videos gesehen und da sah es gleich aus wie das Carpe Iter. Ansonsten wurde das Tablet wie auch das Handy wohl von mehreren Fahrern ausgiebig getestet - primär Offroad.


    Mir gefällt halt, dass somit alles aus einer Hand kommt, DMD und Thork sind ja eigentlich eine Firma... und sie haben diese Nacht noch einen passenden OBD Dongle angekündigt.


    Wenn ich dann noch anschaue wie schnell die Entwickler reagieren (Facebook, Forum und Discord), scheint es wirklich eine spannende Alternative zu sein.


    Ich werde es mit einer 2. SIM verwenden, somit brauche ich dann nicht mal mehr ein Handy auf dem Bike... hat auch seinen Charme.

  • #9

    Ich kann gerne ausführlich berichten - wenn es dann mal endlich da ist.

  • #10

    Gern.

    Was ich nicht geschnallt hab: welche Software / Karten laufen auf dem DMD-T865?

    Wenn es ganz normal Android ist müsste es die SW dann im Store zum Kauf geben, wenn man die HW nicht haben will?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!