Hallo,
schei...benkleister das ich meine Notiz verlegt habe wie viele Kilometer ich mit dem K60 Ranger abspulen konnte. Es werden wohl so um die 4000 Km, maximal 5000 Km gewesen sein und er ist in seinen letzten Zügen. Auf den ersten Blick noch ordentlich profiliert ist da auf nassem, Richtung matschigem losem Untergrund nicht mehr viel zu erwarten. Bin zuvor den Mitas E07+ gefahren wo gut 8000 Km möglich waren. Ist die Frage in wie weit man die beiden Reifen miteinander vergleichen kann. Hier und da liest man beim Ranger 40 Asphalt und 60 Offroad. Beim Mitas eher 60 Asphalt und 40 Offroad.
Gefahren bin ich beide Reifen sehr gern. Bin überrascht wie viel mit dem Ranger auf Asphalt möglich sein kann. Umso schräger und sportlicheres wird finde ich, das der Reifen sauber gefahren werden möchte. So im "Grenzbereich" sollte keine Hektik aufkommen.
Im großen und Ganzen bin ich mit dem Reifen zufrieden wobei es der erste Satz ist, das ich einen so groben Reifen auf der AT gefahren bin.
Hallenser , interessante Reifenkombination. Schaut man sich den Dunlop 908RR Vorderreifen an kann ich mir gut vorstellen wie der sich auf Asphalt verhalten könnte. Hätte jetzt nicht gedacht das ein so "filigranes" Profil auf einer Reiseenduro zu bekommen sein könnte. Frage zu dem 606, hat der eine Reifenfreigabe für die 1000L? Auf der Dunlop Seite sieht es irgendwie nicht danach aus.
Habe vor Anfang Juni ein Reiseenduro Training zu fahren. Empfohlen wird dort ein 50:50 Reifen. Schau mich mal noch nach Alternativen um denke ich aber das man bei gröberem Profil mit der relativ geringen Laufleistung klar kommen muss.
Gruß Joachim