Beiträge von JoKo

Bezüglich der WhatsApp Gruppe: da bin ich gar nicht dabei, es hat irgendwie nie geklappt mit dem Kontakt/ Aufnahme etc.

...ich sollte an meinem Namensgedächtnis arbeiten :roll:

Wobei mir dann später eingefallen ist, den Daniel den ich meinte recht nah am Bodensee wohnt. Habe vor dieses Jahr ins Friaul zu starten wenn das aber zu schwierig werden sollte hoffe wenigstens Südschwarzwald anfahren zu können. Mal sehen was sich noch ergibt ;)

Aktuelle Liste:

Forum Liste Stand 14.01.2021.pdf

Heute kamen die Edelstahl Senkkopfschrauben und die Wellendichtringe für das Rohr. Das Paket für die Schrauben war einfach zu erkennen. Recht kompakter Karton und wie sich Schrauben eben anhören.

Der andere Karton hat 30x25x9cm gemessen und hat 2 kleine Tütchen, Luftpolster Folie und ein Kalender enthalten. Ist ja nett gemeint aber was ein Karton für 2 kleine Tüten Wellendichtringe :think:

Gruß Joachim

Raggna Stand eine Zeit lang vor der gleichen Entscheidung wie du. Reparieren oder in was anderes investieren. Hatte mich letztes Jahr mit der Fahrwerkseinstellung beschäftigt da es überhaupt nicht mehr gepasst hatte. Über die Jahre Dinge planlos eingestellt und vergessen wieder zurück zu stellen habe ich bei Standard Einstellung angefangen und konnte für mich persönlich einen guten Kompromiss finden. Klar, dadurch werden die Bauteile nicht besser aber es passt.

Ja das Federbein wie auch die Gabel bieten Spielraum für Verbesserungen. Insbesondere das Losbrechmoment vorallem an der Gabel und das die Dämpfung bei kürzerem Weg ansprechen könnte. Tendiere da für mich aber eher zu einem Upgrade durch einen Fachmann für Gabel und Federbein was günstiger ist wie "nur" ein Federbein austauschen.

Aber das ist subjektiv da jeder das Fahrwerk anders empfindet was unterschiedliche Lösungen verlangt.

Löschst Du mein Interesse bitte wieder?

Ja klar kein Problem :)

Wenn sich die Corona Situation mal entschärft haben sollte komme ich bestimmt mal in deine Gegend. Überlege gerade ob wir uns mal in der WhatsApp Gruppe Baden-Württemberg geschrieben hatten. Die Sachen würden im Tankrucksack Platz finden würde sich spontan was machen lassen ;)

Gruß Joachim

Hi,

habe die Liste aktualisiert...

Forum Liste Stand 13.01.2021.pdf

Bitte durchschauen und Rückmeldung geben wenn etwas an der Liste nicht stimmen sollte.

Danke schön für das Lob hoffe ich den Erwartungen gerecht zu werden. Ich gebe mein Bestes :)

Black Coffee AT oder ATAS?

Und zum Thema: Wie läuft das eigentlich mit Bezahlung? Bar/Paypal oder muss ich dir mein Erstgeborenes geben?

Bezahlung via PayPal wo ich dann den jeweiligen anschreiben werde. Von einem Erstgeborenen wird abgesehen :)

Wenn ich mir die Beiträge durchlese gibt es aktuell keinen dem es unter den Fingernägeln brennt würde ich die Liste der Reihe nach abarbeiten. Einzig wenn es bei der Schweizer Bestell-Gemeinschaft bleibt würde ich diese zusammen fassen und mit dem Satz für Allgeier72 bearbeiten. Wenn ich das richtig gesehen habe wäre das ein Paket an Allgeier72 mit seinem eigenen Satz, 2 Sätze für Lalelu und wenn sich efjot von der Anfrage zur Bestellung umentscheidet noch seinen Satz?

Gruß Joachim

EXR100GS danke schön :) ...ist notiert.

Habe mit meinem Bekannten gesprochen der mir die Mechanik anfertigt. Da das Interesse größer wie erwartet ist wird sich auch die Lieferzeit verlängern. Da die Teile nur in der Freizeit gefertigt werden können braucht es 2-3 Wochen bis 5 Sets angefertigt sind.

Jetzt ist die Frage ob ich nach der Reihenfolge der Liste vorgehen soll und die Leute anschreibe oder ob es dem einen oder anderen unter den Fingernägeln "brennt".

Wie gesagt kann die Mechanik getauscht werden wenn das Federbein montiert ist und auch wenn man sich viiiiiel Zeit lässt es in spätestens 30min erledigt ist.

Vorschläge?

Gruß Joachim

Okay, verstehe ich. Ich bau's aus der AT2020 mal aus und melde mich.

Kann ein paar Tage dauern, hängt von Zeit (-), Bock (+) und Witterung (o) ab.

So wie ich das sehe braucht das Federbein nicht raus, oder? Wären aber auch nur drei Schrauben mehr.

Hallo ollie, ich schaffe es heute nicht mehr schreibe ich dir morgen eine PN. Das Federbein muss nicht raus. Näheres dann in der PN.

Grüße Joachim

Jetski & ollie

denke zwar ebenfalls das die Mechanik an einer AT2020 passen sollte würde ich das aber gerne lieber wissen wollen und mit gutem Gewissen euch dann ein Satz zu verkaufen. Wie die Einheit zur Verstellung der Federvorspannung aufgebaut ist wird mit ziemlicher Sicherheit bei allen AT...ATAS Modellen gleich sein. Das Prinzip ist überall gleich. Nur ob es auch auf die Maße zutrifft wäre mir wohler zu wissen das diese passen bevor ich was verkaufe.

Für die ATAS hat sich jemand bereit erklärt die Mechanik zu zerlegen und mir die Maße durch zu geben. So wäre mir es lieber wenn ich das so auch bei einem AT2020 Interessenten machen könnte. Freiwillige vor :)

Grüße Joachim