Beiträge von JoKo

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Antworten. Die Intercoms sind auf dem aktuellsten Stand. Bluetooth Modus ist soweit klar, wie Steelbride74 plitschplatschicon schrieb, das Sena kann kein Mesh.

    Die Kopplung der beiden Intercoms scheint mir etwas willkürlich. Universal-Gegensprechanlage Kopplung funktioniert garnicht. Die Bedienungsanleitung von beiden Intercoms bin ich durchgegangen.

    Werde mir die App Helmchat mal anschauen, nochmal testen wie es sich verhält wenn das Sena als Handy mit dem Cardo gekoppelt wird. Wobei ich mir fast sicher bin das schon getestet zu haben.


    Ansonsten hat es so wie es gerade ist, auch was "positives". Kann ich entscheiden wann der Kanal zu meinem Vater offen ist :whistle:



    Gruß Joachim

    Abend Soi,


    habe ein Cardo Smartpack, da wird ebenfalls mit einem Piep Ton die minimale und maximale Lautstärke akustisch wiedergegeben. Nutze mein Cardo in Verbindung mit In-Ohr Kopfhörer, die gleichzeitig als Gehörschutz fungieren. Wenn ich da auf die maximale Lautstärke gehen würde, da ist der Piep Ton das kleinere Problem. Laut und unangenehm ja, aber das ist die Musikwiedergabe bei der Lautstärke auch. Der Minimum Piep Ton ist von seiner Lautstärke ok.

    Mit Helm Lautsprechern wird man da wohl eher ein Problem bekommen. Die Frequenz vom Piep Ton wird wahrscheinlich besser/lauter wie die Musik wiedergegeben.

    Was ist die Musik Quelle? Eventuell da volle Lautstärke geben das du mit dem Cardo garnicht so weit aufdrehen musst.


    Aber ja, keine Ahnung warum man mit einem lauten Piep Ton die maximal Lautstärke ankündigen muss.



    Gruß Joachim

    Hallo zusammen,


    stehe vor der Aufgabe mein Cardo Smartpack mit dem Sena SC10U von meinem Vater zu verbinden. Habe mir die Bedienungsanleitung von beiden Geräten angeschaut und heute ein paar Sachen ausprobiert. Die Anleitungen scheinen nur eine grobe Richtung auf zu zeigen die zur Lösung führen könnten.

    Konnte eine Verbindung herstellen, kann jetzt aber nicht sagen wie sich die beiden Geräte "sehen". Bekam vom SC10U unterschiedliche Ansagen das eine Verbindung geöffnet oder hergestellt wurde. Es kann die Ansage Handy verbunden, Headset verbunden oder einfach nur Verbunden angesagt werden. Je nachdem in welcher Reihenfolge und Vorgehensweise man versucht die beiden Geräte miteinander zu verbinden.

    Prinzipiell wäre es mir egal wie die Verbindung heißt oder angesagt wird. Aktuell bekomme ich es allerdings nur so hin, dass das Cardo der "Chef" von der Verbindung ist. Mittels Tastendruck kann der Kanal geöffnet und auch wieder geschlossen werden. Das SC10U hat aktuell eher einen passiven Part. Wurde der Kanal geöffnet können beide Teilnehmer sich unterhalten. Das SC10U ist allerdings nicht in der Lage selbst den Kanal zu öffnen oder schließen. Gibt es da noch einen Trick oder Vorgehensweise wie das eingerichtet werden könnte das beide Teilnehmer den Kanal öffnen und schließen können?



    Gruß Joachim

    ...das erinnert mich an letztes Jahr, Tour Verlauf bedingt hatte ich den Col du Parpaillon von Norden nach Süd-Osten überfahren. Kam mir ein GS Fahrer mit Koffern, Top Case und Sozia entgegen. Dachte mir zum einen Respekt, aber andererseits fragt man sich schon ob es nicht etwas riskant ist. Aber da sieht man was alles so möglich ist :whistle:

    Im unteren Stück sind mir dann noch 3 ganz wilde entgegen gekommen. Das erste Motorrad hatte ich nicht erkannt. Das zweite war auf jeden Fall irgendeine Ducati Sportourer und zuletzt entweder eine Triumph Speed oder Street Triple. Ob sie es hoch geschafft haben...man weiß es nicht.