Beiträge von JoKo

    Hallo,


    die Suchfunktion ergab keinen Treffer der mir weiter geholfen hat, deshalb die Frage an euch.


    Bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten bezüglich Gabelprotektoren, sprich Schutz der Staubkappen und Dichtung. Schwanke zwischen einer "Regenmantel aus Polyester" oder Neopren Lösung. Wie sind eure Erfahrungen und für welches Produkt habt ihr euch entschieden?



    Gruß Joachim

    Allgeier72 das ist ein fairer Preis.


    Meine AT bekam vor kurzem den 84000er Kundendienst. Eigentlich ein kleiner Service mit Öl- & Filter Wechsel und die Bremsflüssigkeit wurde erneuert...hoffe ich. Zumindest wurde mir 1L Bremsflüssigkeit berechnet. Dazu noch kleinere Dichtungen die auf der Rechnung nicht der Erwähnung wert sind. Rechnung dafür waren ~465€.


    Auf mein Nachfrage ob sonst noch was gemacht wurde, das wurde verneint. Bin da so frei und habe den Preis angesprochen worauf ich nicht wirklich eine Antwort bekommen habe. Ich werde mich da für die Zukunft Gedanken machen wie ich das anders geregelt bekomme. Unterstütze gerne Werkstätten die fair sind und optimaler Weise der Chef noch am schrauben ist. Doch das jetzt mag ich eigentlich nicht weiter unterstützen.



    Gruß JoKo

    Hallo,


    schei...benkleister das ich meine Notiz verlegt habe wie viele Kilometer ich mit dem K60 Ranger abspulen konnte. Es werden wohl so um die 4000 Km, maximal 5000 Km gewesen sein und er ist in seinen letzten Zügen. Auf den ersten Blick noch ordentlich profiliert ist da auf nassem, Richtung matschigem losem Untergrund nicht mehr viel zu erwarten. Bin zuvor den Mitas E07+ gefahren wo gut 8000 Km möglich waren. Ist die Frage in wie weit man die beiden Reifen miteinander vergleichen kann. Hier und da liest man beim Ranger 40 Asphalt und 60 Offroad. Beim Mitas eher 60 Asphalt und 40 Offroad.

    Gefahren bin ich beide Reifen sehr gern. Bin überrascht wie viel mit dem Ranger auf Asphalt möglich sein kann. Umso schräger und sportlicheres wird finde ich, das der Reifen sauber gefahren werden möchte. So im "Grenzbereich" sollte keine Hektik aufkommen.


    Im großen und Ganzen bin ich mit dem Reifen zufrieden wobei es der erste Satz ist, das ich einen so groben Reifen auf der AT gefahren bin.


    Hallenser , interessante Reifenkombination. Schaut man sich den Dunlop 908RR Vorderreifen an kann ich mir gut vorstellen wie der sich auf Asphalt verhalten könnte. Hätte jetzt nicht gedacht das ein so "filigranes" Profil auf einer Reiseenduro zu bekommen sein könnte. Frage zu dem 606, hat der eine Reifenfreigabe für die 1000L? Auf der Dunlop Seite sieht es irgendwie nicht danach aus.


    Habe vor Anfang Juni ein Reiseenduro Training zu fahren. Empfohlen wird dort ein 50:50 Reifen. Schau mich mal noch nach Alternativen um denke ich aber das man bei gröberem Profil mit der relativ geringen Laufleistung klar kommen muss.



    Gruß Joachim

    Das liest sich stimmig :handgestures-thumbupright:


    Bin da recht oldschool mit Garmin Navi und Basecamp unterwegs. Nutze aber mehr und mehr Ideen von Kurviger die ich dann ausschmücke. Neben kurvigen Passagen oder Pässe fahre ich gerne Schotterpassagen die ich in meinen Touren gesammelt habe oder glaube im OSM Kartenmaterial zu erkennen. Nehme mir daher gerne etwas mehr Zeit zur Tourenplanung mit Basecamp. Da ist ein OSM Kartenmaterial für mehr Infos installiert. Das ist auch auf dem Garmin installiert. Habe das OSM Kartenmaterial aber bis jetzt auf dem Garmin noch nie verwendet. Habe die Farben vom Kartenmaterial für mich so angepasst das der Kontrast recht hoch ist. Beim OSM Kartenmaterial habe ich das noch nicht hinbekommen. So nutze ich Tracks um Passagen wo kein Weg auf dem Original Kartenmaterial eingezeichnet sind fahren zu können.


    Ein Wegpunkt mit "Alarm" sagt/zeigt mir an wann ein Track (rot) kommt und man "abseits" vom Kartenmaterial (Route magenta) unterwegs sein wird. Natürlich etwas aufwendiger in der Planung und Vorbereitung. Ein Kumpel verwendet da Osmand auf einem Smartphone, eventuell demnächst auf einem kleinen Tablett.

    Ansonsten mache ich es wie Âventiure, Wegpunkte wie Pässe die man zum großen Teil so über die Zeit "sammelt" und neue Ideen zu einer Tour zusammen würfeln, etwas ausschmücken und ab dafür. Die "Offroad" Passagen und versuche das legal zu tun braucht aktuell echt viel Zeit.


    Den Scenic Tourenplaner schaue ich mir mal an. Bin immer offen für neue Methoden. Den wie erwähnt ist meine "Offroad" etwas zu zeitaufwendig. Ansonsten bin ich mit der Variante Kurviger und Wegpunkte Basecamp mittlerweile recht schnell.


    Gruß Joachim

    Duplicate Holgi vielen Dank für deinen Bericht und sehr hilfreichen Angaben :handgestures-thumbupright:

    Habe eine SD06, Baujahr 2017. Die Motivation von Holger deckt sich doch sehr mit meiner. Werde mir das mal für meine AT überlegen. Das Tüpfelchen auf dem i könnte sein den Fußbremshebel weiter haben zu können. Schreib mir mal die Teile raus und dann werde ich mal die ZÜS Stellen abklappern.

    Hört sich nach einem interessanten Winterprojekt an.


    Gruß Joachim