Beiträge von JoKo

    Abend Robert,


    nach einer halben Umdrehung ein Klick, insgesamt sind es ca.35 Klicks die man einstellen kann. Falls du Abhilfe in Form der Mechanik mit Upgrade brauchst gib Bescheid.

    Mir persönlich war ein anderes Federbein zu teuer und ich bin mit dem Original Federbein zufrieden. Aber jeder so wie er mag und wie der Einsatzzweck ist.



    Gruß Joachim

    Abend,


    denke wie gesagt auch nicht das ich da einen großen Unterschied spüren werde. Eventuell im direkten Vergleich, aber dann wahrscheinlich auch nur wenn ich weiß ob da Polyester oder Neopren an der Gabel montiert ist :whistle:


    pip, von welchem Hersteller ist dein Neopren Protektor?


    Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wie das Fahrwerk nach dem Service funktionieren wird.

    Danke für die Tipps.


    pip, hätte jetzt echt gedacht das du da schon ausgiebig Erfahrung gesammelt hättest. Deine Fotos würden das vermuten :handgestures-thumbupright:


    Ja möchte auf jeden Fall die Möglichkeit haben den Schutz ohne großen Aufwand demontieren zu können. Deshalb werde ich nach was schauen mit Klettverschluss oder Reißverschluss.


    Jemand Erfahrung mit Neopren oder der Polyester Variante? Lasse gerade die Gabel und Federbein revidieren gab man mir die Info mit das Neopren das Ansprechverhalten ein tick verschlechtert. Wobei ich das wahrscheinlich garnicht spüren würde da ich was das Fahrwerk angeht nicht so sensibel bin.

    Die Polyester Variante soll scheinbar keinen Einfluss auf das Ansprechverhalten haben. Mich würde halt interessieren ob jemand beide Materialien ausprobiert hat und wo er unterschiede sieht.

    Hallo,


    die Suchfunktion ergab keinen Treffer der mir weiter geholfen hat, deshalb die Frage an euch.


    Bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten bezüglich Gabelprotektoren, sprich Schutz der Staubkappen und Dichtung. Schwanke zwischen einer "Regenmantel aus Polyester" oder Neopren Lösung. Wie sind eure Erfahrungen und für welches Produkt habt ihr euch entschieden?



    Gruß Joachim

    Allgeier72 das ist ein fairer Preis.


    Meine AT bekam vor kurzem den 84000er Kundendienst. Eigentlich ein kleiner Service mit Öl- & Filter Wechsel und die Bremsflüssigkeit wurde erneuert...hoffe ich. Zumindest wurde mir 1L Bremsflüssigkeit berechnet. Dazu noch kleinere Dichtungen die auf der Rechnung nicht der Erwähnung wert sind. Rechnung dafür waren ~465€.


    Auf mein Nachfrage ob sonst noch was gemacht wurde, das wurde verneint. Bin da so frei und habe den Preis angesprochen worauf ich nicht wirklich eine Antwort bekommen habe. Ich werde mich da für die Zukunft Gedanken machen wie ich das anders geregelt bekomme. Unterstütze gerne Werkstätten die fair sind und optimaler Weise der Chef noch am schrauben ist. Doch das jetzt mag ich eigentlich nicht weiter unterstützen.



    Gruß JoKo

    Hallo,


    schei...benkleister das ich meine Notiz verlegt habe wie viele Kilometer ich mit dem K60 Ranger abspulen konnte. Es werden wohl so um die 4000 Km, maximal 5000 Km gewesen sein und er ist in seinen letzten Zügen. Auf den ersten Blick noch ordentlich profiliert ist da auf nassem, Richtung matschigem losem Untergrund nicht mehr viel zu erwarten. Bin zuvor den Mitas E07+ gefahren wo gut 8000 Km möglich waren. Ist die Frage in wie weit man die beiden Reifen miteinander vergleichen kann. Hier und da liest man beim Ranger 40 Asphalt und 60 Offroad. Beim Mitas eher 60 Asphalt und 40 Offroad.

    Gefahren bin ich beide Reifen sehr gern. Bin überrascht wie viel mit dem Ranger auf Asphalt möglich sein kann. Umso schräger und sportlicheres wird finde ich, das der Reifen sauber gefahren werden möchte. So im "Grenzbereich" sollte keine Hektik aufkommen.


    Im großen und Ganzen bin ich mit dem Reifen zufrieden wobei es der erste Satz ist, das ich einen so groben Reifen auf der AT gefahren bin.


    Hallenser , interessante Reifenkombination. Schaut man sich den Dunlop 908RR Vorderreifen an kann ich mir gut vorstellen wie der sich auf Asphalt verhalten könnte. Hätte jetzt nicht gedacht das ein so "filigranes" Profil auf einer Reiseenduro zu bekommen sein könnte. Frage zu dem 606, hat der eine Reifenfreigabe für die 1000L? Auf der Dunlop Seite sieht es irgendwie nicht danach aus.


    Habe vor Anfang Juni ein Reiseenduro Training zu fahren. Empfohlen wird dort ein 50:50 Reifen. Schau mich mal noch nach Alternativen um denke ich aber das man bei gröberem Profil mit der relativ geringen Laufleistung klar kommen muss.



    Gruß Joachim