Beiträge von JoKo

    Schliesse mich pip an, zu dieser Hardware würden mir auch noch viele Fragen einfallen. Neben der Hardware selbst, den Lieferumfang zu der Software und was sonst noch möglich sein könnte. :handgestures-thumbupright:

    Konnte heute Abend noch etwas herum probieren. Bekomme jetzt das Sena SC10U auch dazu ein Gespräch zu starten. Beende ist einfacher mit dem Cardo was aber ok ist.

    Aber wirklich nachvollziehbar ist das nicht. Angefangen beim verbinden der beiden Intercoms bin ich mir immer noch nicht ganz sicher wie man das am besten macht. Scheint aktuell etwas ein Zufall zu sein. Als Handy darf ich das Sena nicht mit dem Cardo verbinden. Die beiden Geräte verbinden sich und das Cardo kann auch ein Gespräch öffnen, doch das Sena nicht.

    So bescheuert es sich anhört, bringe das Cardo dazu nach einem Gerät zu suchen. Danach bringe ich das Sena dazu und schalte aber die Art der Verbindung, Handy...GPS...Medien...etc... nacheinander durch bis das Cardo die Meldung ausgibt, das es sich verbunden hat. Bei welchem Punkt dann die Verbindung hergestellt wurde, kann ich dabei nicht sagen. Fakt ist, es kann eine Verbindung zustande kommen, dass das Sena ein Gespräch öffnen kann.

    Versuche ich das Sena gezielt mit all seinen unterschiedlichen Möglichkeiten sich mit einem Gerät verbinden zu können, kommt keine Verbindung zustande dass das Sena ein Gespräch starten kann. Mit dem Sena Intercom das jetzt ein Gespräch starten kann will ich nicht weiter herum probieren. Es gibt noch ein weiteres Sena mit dem ich noch was ausprobieren will. Durfte nämlich erstmal herum probieren welche Tasten Kombination am Sena überhaupt ein Gespräch starten kann. Am Cardo ist es ein Tastendruck für öffnen und beenden eines Gespräches. Das Sena hat aber nur eine + & - Taste. Da hat es sich bewährt die + Taste so lange zu betätigen das 2 Töne ausgegeben werden, danach ist das Gespräch offen. Beenden vom Gespräch ist mit dem Cardo einfacher.


    Ziemlich verwirrend das Ganze. In der Bedienungsanleitung vom Sena steht eine völlig andere Vorgehensweise mit einem anderen Anbieter eine Verbindung zu erstellen. Doch die funktioniert mit dem Cardo Smartpack nicht. Naja, hoffe jetzt nur das man bei der Fahrt die beiden Töne vom Sena hören kann um gezielt ein Gespräch öffnen zu können. Ansonsten müsste man die Sekunden zählen wann die beiden Töne ausgegeben wurden :roll:


    Wenn meine Klamotten von der Reparatur zurück sind mal eine Testfahrt machen. Da wird sich zeigen wie praktikabel das Ganze sein könnte. 🤞🏻

    Abend,


    zu späterer Stunde noch ein kleines Update zur zweiten Variante für das SP Connect.


    Version 1 noch einteilig könnte Version 2 zweiteilig werden. Kürzere Druckzeit und weniger Material.


    Habe für dieses Beispiel eine große Unterlegscheibe genommen, Volksmund Karosseriescheibe. Zur Verdrehsicherung sollte das völlig ausreichend sein.


    Frage an Zumo XT Nutzer. Bräuchte das Lochbild von der Navihalterung. Habe hier und da 38x30 gelesen. Würde das gern gegen prüfen wollen ob die Information richtig ist. Danke.



    Gruß Joachim

    MacReiner du meinst das hier, oder?


    Mein Bekannter hat noch das eckige Teil. Habe mich jetzt mal dran gesetzt und die erste Variante vom Adapter gezeichnet.


    Montiert könnte das bei einem 2,5mm starken Blech dann so aussehen.


    Sorry, die Mikroruckler an meinem PC nehmen gerade an Häufigkeit und Intensität schlagartig zu das es mich ausbremst. Am Wochenende mal die Hardware zerlegen und Software neu aufsetzen. Die Kiste kommt halt doch langsam in die Jahre.


    Wollte eigentlich schon das Antivibrationsmodul und Norm Teile sowie die zweite Variante von der Verdrehsicherung gezeichnet haben :whistle:


    Bohrung im Zentrum aktuell 5,5mm. Die Bohrungen rechts und links haben 3,5mm. Will jetzt mal testen wie sich diese Variante von der Verdrehsicherung drucken lässt. Habe gern eine flache Grundfläche mal sehen wie sich das mit den 2 Zapfen drucken lässt. Eventuell drehe ich das Teil für den Druck auch auf den Kopf, mal sehen.



    Gruß Joachim

    Itzak vielen Dank für die Maße :handgestures-thumbupright:


    Da lag die Vorlage aus dem Internet garnicht so falsch. Hier und da ein Zehntel, aber sonst ok. Das hat jetzt keinen Einfluß auf die Halterung, aber eventuell mache ich eine Skizze für den einfachen Basis Ring. Das mit der Ø11mm Bohrung ist soweit klar. Jetzt kann ich mal die 2 Gedankenspiele durchspielen, die Navihalterung an sich steht aber nun.


    Wegen SPC und SPC+ habe ich jetzt mal SP Connect angeschrieben. Mal sehen was da als Antwort kommt.


    Danke schön nochmal :handgestures-thumbupright:



    Gruß Joachim