Beiträge von JoKo

    Hallo Klaus,


    den Satz von MotoBozzo hatte ich mir auch überlegt. Plug & Play und das die Scheinwerfer mit lenken hatte sich gut angehört. Die Kontrollleuchte im Cockpit lässt sich prinzipiell mit jedem Scheinwerfer realisieren. Da muss man sich lediglich bei Kabelbaum ein paar Gedanken machen. Mich hatte der Preis auch etwas abgeschreckt, so hatte ich mir die LED Scheinwerfer ohne jegliche Halterung besorgt. Hatte mir eine Halterung konstruiert und gedruckt, mit Distanzhülsen damit sich alles mit dem richtigen Drehmoment an die Gabel hat schrauben lassen wie das bei MotoBozzo der Fall ist. Nach ein paar Testfahrten hatte sich gezeigt das es nichts für mich ist. Im Stand ist das super wenn die Scheinwerfer mit lenken. Bei Fahrt und vor allem in engen Kehren wirkt sich die Schräglage sehr negativ auf die Leuchtweite aus wenn diese an der Gabel befestigt mit lenken.

    Weil es die Halter von Touratech relativ günstig gab sind die Zusatzscheinwerfer nun vor dem Kühler fest montiert.



    Gruß JoKo

    Hallo zusammen,


    kaum war die Frage geschrieben hatte ich den Zylinder schon entfernt. Schwarzwaldelch das Bild hatte ich mir angeschaut, war da aber etwas ungeschickt weil ich den Stiftanschlag nicht gleich gefunden hatte. Das Teil von der Seite angeschaut dachte ich mir...wo soll da was sein?!

    Zylinder ist jetzt raus, danke schön für die schnellen Antworten :handgestures-thumbupright:



    Gruß Joachim

    Hallo,


    stehe irgendwie auf dem Schlauch, wie man den Zylinder demontieren kann. Das Schloss ist aus dem Koffer demontiert, doch wie bekomme ich jetzt den Zylinder entfernt?



    Gruß Joachim

    Hallo,


    biete für eine SD04/06 einen Original Seitenkoffer, die rechte Seite an. Der Koffer wurde nur ein paar Mal benutzt und weißt lediglich nur aller kleinste Gebrauchsspuren auf. Dichtung im Deckel ist in einwandfreiem Zustand.


    Es können gerne detailliertere Fotos angefragt werden. Der Koffer wird ohne Schloss und Schlüssel angeboten.


    Versand wäre für zusätzlich 20€ möglich.



    Gruß Joachim

    Hänge gerade in den 90ern fest. Würde doch einiges geben dabei gewesen zu sein.


    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da bewegt man sich langsam in einer Preisregion wo ein Motortausch interessant wird. Gut zu wissen das ein Stellmotor 217tKm halten kann. Wenn ich einen Bericht von Varahannes richtig deute schaltet er sehr viel. Da ging es mal um die Standzeit der Bremsbeläge und wie er diese durch zeitiges herunterschalten "hoch" halten kann. Meine Bremsbeläge halten definitiv nicht so lange. Fahre nicht so viel Pässe hat es bei der letzten Tour auch kurz etwas Zeit gebraucht, bis ich die Motorbremse effektiver genutzt habe.


    Würde mir wünschen das wir hier sachlich beim Thema bleiben. Am Ende sollte es jedem überlassen bleiben was man sich zutraut und in wie weit es Sinn macht etwas zu reparieren.

    Falls die Führung von der Kohle einen Schaden hat, könnte das die Beschädigung an der Kohle erklären. Wenn dem so sein sollte müsste man sich überlegen, ob ein Tausch der Kohle Sinn macht.

    Abend Wolfgang,


    optimal ist es wenn man die Federvorspannung komplett entspannen kann. Ist aber kein Beinbruch wenn das nicht geht. In meinem Post #231, war auch alles fest, lies sich aber selbst bei dieser eingestellten Vorspannung recht einfach demontieren :handgestures-thumbupright:


    Du meinst den Rost an dieser...


    ...Stelle? Mit dem Schraubendreher grob lösen, mit Hilfe z.B. von einem Pinsel das Krümelzeug entfernen. Habe eh immer so Schleifvlies da, damit den Kolben noch etwas sauber gemacht und wieder mit dem Pinsel gesäubert. Danach etwas Fett auf den Kolben geschmiert und die neue Mechanik montieren.

    Wenn die Federvorspannung Standard eingestellt war, die Anzahl der Klicks kann man im Fahrerhandbuch nachschauen.


    Dann trage ich deine Bestellung ebenfalls in die Liste ein, schreibe dir noch eine PN. Heute nicht mehr, aber auf jeden Fall die Tage.



    Gruß JoKo

    Hi,


    schön dass das Thema Fahrt aufnimmt. Werde morgen mal in der Firma fragen, was für eine Laufzeit unsere Stellmotoren an unseren DCT PKW Getrieben haben.

    Meine AT ist knapp 80000Km gelaufen. Probleme habe ich bis jetzt keine, aber mal ein Blick in den Motor werfen wäre interessant. Muss nochmal einen Bekannten fragen , der hatte mir mal den Tipp für einen Motorenwickler gegeben der recht günstig die LiMa neu gewickelt hatte.



    Gruß JoKo