Umbau der Bremse von Fuß- auf Handbedienung bei SD08 DCT

  • #31

    Duplicate Holgi

    Hallo Holger,

    bist Du schon gefahren, und wie ist das mit der Umgewöhnung ?

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #32

    Hi Thomas

    Jepp, noch nicht so viel.... siehe Wetterlage.... gleich wird sie aus der Inspektion gebracht... aber ja, die ein- oder andere Runde habe ich schon gedreht. Bin erst mal begeistert! Umgewöhnung überhaupt kein Problem. Nach ein paar Stunden hast du das raus. Es gibt nur eine einzige Situation, wo mir die Fußbremse ein wenig fehlt und das ist Anhalten am Berg und man will mal eben was aus dem Tankrucksack holen. Das ging früher etwas besser, jetzt muss ich, wenn ich beide Hände mal kurz freihaben will, die Parkbremse betätigen. Ist aber kein Ding, auch nur Umgewöhnung aber so oft hat man das ja nicht deshalb dauert das wahrscheinlich ein bissl länger. Ansonsten alles super.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #33

    Hallo Holger,

    danke für die Info. Ja ich denke auch ds es einfach nur eine Kopfsache ist bis man sich dran gewöhnt hat.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #34

    Ja, ist es.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #35

    Duplicate Holgi vielen Dank für deinen Bericht und sehr hilfreichen Angaben :handgestures-thumbupright:

    Habe eine SD06, Baujahr 2017. Die Motivation von Holger deckt sich doch sehr mit meiner. Werde mir das mal für meine AT überlegen. Das Tüpfelchen auf dem i könnte sein den Fußbremshebel weiter haben zu können. Schreib mir mal die Teile raus und dann werde ich mal die ZÜS Stellen abklappern.

    Hört sich nach einem interessanten Winterprojekt an.


    Gruß Joachim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!