Beiträge von Sven2911

    Das kann ich bestätigen. Habe zuletzt mit meiner Tochter die „Vollbremsung“ geübt, ist hier in der Schweiz ja Teil der praktischen Prüfung. Also kurzerhand ihr das 2-3 mal gezeigt, damit sie sieht, wie das aussehen soll… Die Uhr hat das als Sturz erkannt und die Meldekette bekam freundliche Nachrichten….. Die Meldekette war „not amused“.

    Naja, bei artgerechter Haltung sammelt sich da ganz schön viel Staub und Sand in dem Spalt wo das integrierte Sonnenvisier ist. Meistens Fahre ich aber auch mit einer Crossbrille drauf…. Da erübrigt sich dann alles weitere. Soviel ich weiss, sind beide aus Carbon.

    Es sind beide Grösse L. Passform: Der neue sitzt tatsächlich angenehmer und fühlt sich trotz mehr Gewicht leichter an. Zur Perspektive: Ja er sieht wuchtiger aus, ist aber der neuen Form geschuldet. Er ist um einiges runder als der alte. Bis jetzt bin ich super zufrieden. Ach ja, beim alten ist noch ein getöntes Visier drauf, das ändert das Aussehen natürlich auch noch etwas.

    Prinzipiell macht es das gleiche wie OSMAnd oder Kurviger. Ich komme allerdings aus dem Apple Universum und kann deshalb nicht viel zu den Unterschieden der Apps sagen. Was ich jedoch auch spannend finde, ist die Kombination mit OBD und weiteren, bereits angekündigten Features, wie Gruppenunterstützung etc.


    Hätte ich eine 1100 wüsste ich nicht, ob es sich wirklich lohnt. Aber auf der 1000 ist es eine nette Erweiterung - nur noch ein Gerät das alles kann.

    Also viele fahren damit auf viel kleineren Maschinen durch die Gegend. Ja, es wirkt am Anfang riesig, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Zum Thema Hitze: Hatte es schon in der prallen Sonne stehen lassen. Gab keine Probleme.


    Der Vorteil von DMD2 ist definitiv im Off-Road Bereich, wenn man Tracks folgt (z.B. TET), Roadbook fahren will oder muss, oder einfach nach Schotter abseits der Strasse sucht. Einfache Strassennavigation kann man zwar auch, aber das können Kurviger oder andere auch.