Wie Weihnachstgeldi schreibt, unbedingt beraten lassen. Die Jungs von Touratech z.B. haben das drauf - werden bei Hyperpro ausgebildet. Bei mir wurden die Federn auf meine Bedürfnisse hin bestellt, und incl. dem Gabelöl dann auch verbaut. Und ich bereue es bis heute nicht - hätte es früher machen sollen. Sobald das Federbein hinten durch ist, kommt dann auch das von Hyperpro oder Touratech rein.
Beiträge von Sven2911
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich wollte mal Meinungen und Erfahrungen zum Einsatz eines Neck Brace einholen. Macht es aus dem Aspekt der Sicherheit Sinn, ein Neck Brace zu verwenden? Gibt es vielleicht eine konkrete Produktempfehlung?
Danke für eure Meinungen.
Viele Grüße
Jörg
Ah es gibt schon das gleiche Thema unter "Nackenschutz". Habe ich zu spät gesehen. Bitte gerne mein Thema nochmal löschen @Admins
Hab die von Ortema. Nutze sie aber nur auf den grösseren Touren wo es auch Off-road mal zur Sache geht. Mich stört sie überhaupt nicht, keinerlei Einschränkung. Es kommt allerdings auch auch den Helm an. Zum Thema Sicherheit werde ich mich hier nicht gross äussern, ich glaube das hätte zu viel Potential für Diskussionen.
Wenn möglich, probiere mal ein paar aus. Ich hatte Revit, Leatt und Ortema zur Auswahl.
-
Alles anzeigen
Nachdem ich ja bereits im letzten Sommer von der Handynavigation auf ein 8" rugged Tablet ( Oukitel RT3 plus ) umgestiegen bin, der eine oder andere mag das während des True Adventure Treffens gesehen haben, fiel mir bei Kleinanzeigen noch ein gebrauchter Silverfox H1 Remote Controller in die Hände.
Installation mache ich, wenn es wieder etwas wärmer in der Garage ist, dann teile ich auch nochmal Bilder. Hier vorab ein paar Details.
Hab den Vorgänger…. Und bin jedes mal wieder begeistert. Wenn andere wild auf ihrem Navi rumtippen und fluchen, bin ich völlig entspannt.
-
Ganz klares ja. Machen. Lass Dich aber beraten.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Und auch von mir ein Hallo
Nach einer gescheiterten Korsika-Reise mit einem Cruiser mit Sozia habe ich beschlossen mir Anfang nächsten Jahres eine ATAS zu kaufen.
Mehrere Probefahrten haben mich von dem Bike überzeugt.
Weil ich sie natürlich für längere Reisen nutzen will beschäftige ich mich aktuell auch mit der Recherche für Schutz- und Gepäcksysteme.
Mich sprechen die Argumente für ein rackless System an (geringeres Verletzungsrisiko bei Stürzen, geringeres Schadenspotenzial am Bike, ...)Für meine Anwendung ist es natürlich wichtig, dass ich eine Sozia mitnehmen kann. Das wäre aktuell meine Tochter, aber längerfristig sollte meine Frau mit drauf... ein anderes Thema.
Langer Rede kurzer Sinn:
Ist mit den ACT Taschen die Nutzung des Sozius Sitzes noch möglich?Ich würde sagen, nur bedingt. Die LoneRider kenne ich aus der Erfahrung nicht, aber bei dem Hersteller mit M ist es fast unmöglich, oder eher eine Notlösung. Wenn das System dann auch noch zu 100% richtig für den Off-road Einsatz befestigt ist… dann definitiv nicht mehr. Schau Dir mal die Fotos im ersten Post an. Das wird sehr eng und nicht angenehm für die Sozia. Bei Deinem Setup würde ich eher auf Softbags setzen. Gibt da mehrere Hersteller… Backcountry 35 würde ich (persönliche Meinung und Erfahrung) da mal googeln…..
-
Hm schwierig. Das kann an vielen verschiedenen Sachen liegen.
- Firmware auf beiden Sena Geräten aktuell?
- Falls ja, nach Aktualisierung alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
- Mesh 2 oder 3 (falls die Geräte Mesh 3 unterstützen)
- Positionierung vom Mikrophon
- Das Kopplungsproblem liegt evtl eher am iOS. Welche Version und wann hast Du das zum letzten mal „hart“ neugestartet (gab bei iOS 26 beta ein paar Probleme mit Bluetooth)?
Generell würde ich das Headset nur mit dem Carpuride koppeln und das iPhone auch nur mit dem Carpuride (maximal als 2. Handy)
Generell, die 30er Serie ist seit 2017 draussen (wusste gar nicht, dass die noch produziert wird). Wenn ich mir die Preise so anschaue, hättest du lieber ein paar Münzen mehr investiert und dir das 50S geholt.
-
Alles anzeigen
Ich habe es noch nicht gemacht, werde es aber durchführen.
Bin auf deinen Bericht gespannt.
-
Moin, hat einer von euch schon mal die Firmware aktualisiert? Gibt es Verbesserungen?
-
Alles anzeigen
Was in DE der TÜV ist bei uns die MFK, die Motorfahrzeugkontrolle. Ich hatte heute Vormittag meinen ersten Prüftermin für meine CRF1000D von 2018. Kilometerstand 46'000. Vorgängig waren in der Werkstatt die Simmerringe zu wechseln, die Kette zu spannen (noch die erste mit Scottoiler) und die Lichter einzustellen. Heute früh hab' ich etwa zwei Stunden gewaschen und poliert und geölt (ich glaube das erste Mal so gründlich). Die prüfen tatsächlich z. B. die Fussrasten und den Seitenständer auf Leichtgängigkeit. Alles soweit o.k. Dann kam die Probefahrt für den Experten. Es war ein gutes Gefühl, ihm den Gebrauch des DCT erklären zu können. Ich stellte es ihm auf S1. Wieder zurück meinte er, dass sich das doch sehr gut fährt und er verstehen könne, dass man das nicht mehr hergibt, wenn man's mal kann. Er hat sogar das manuelle Runterschalten auf seiner kurzen Fahrt entdeckt und fand das ziemlich cool. – Also dann in drei Jahren wieder …

Hab mir letztes Jahr bei meiner 2019er ATAS die Extreme Federn mit höherer KN einbauen lassen und dann zur MFK. Der Experte war durchweg begeistert, aber als er dann die Probefahrt machen wollte, war sie ihm zu hoch und meinte nur fahren sie mal.
-
Neuer Satz Reifen (ja vorne ist nicht auf dem Foto). Mal schauen wie lange der jetzt hält. Der Karoo 4 war nach 4000 km fertig. Bremsbeläge vorne waren auch fällig, aber in der ganzen Schweiz quasi nicht lieferbar, musste dann in den sauren Apfel beissen und bei einem Honda Händler die originalen Beläge für 148,00 CHF kaufen.