Beiträge von Sven2911

In Deinem Fall würde ich dann auf die 30l setzen - die 15l sind schnell voll und die 30l kann man auch nur zum Teil beladen - kommt natürlich darauf an wieviel und was Du an Gepäck mitnimmst. Und bezüglich Optik, naja, da kann ich Dir nicht helfen, aber es gibt bestimmt schönere Lösungen. Preislich hält sich das ganze ja bestimmt im Rahmen, da gebraucht. Worst case verkaufst Du es nach dem ersten Trip wieder und schaust Dich nach anderen Taschen um, falls ihr gefallen am Reisen mit der AT gefunden habt 😉

Bevorzugen ist immer sehr individuell und auch eine Budget Frage. Ich habe mich für Mosko Moto entschieden. Habe sowohl die Backcountry, wie auch das Rackless System.

Genau darum geht es mir auch. Alles andere wird eh schon von anderen Gadgets erledigt.

Danke Dir. Generelle Fragen habe ich (noch) nicht. Mini 2 kommt morgen an. Werde entweder den Freedom Tarif mit SAR Versicherung nehmen oder halt bei Protegear nochmal nach der Versicherung fragen - der Tarif von denen ist halt schon interessant.

Hallo zusammen,

Hat einer von euch Erfahrung damit? Speziell mit den Abos? Es gibt da ja das Freedom Abo von Garmin oder das preislich attraktivere von Protegear. Mich interessiert vor allem der Versicherungsschutz für die Rettung, bei Garmin kann man das SAR Paket mit abschliessen und hat somit eine Deckung. Bei Protegear wird auch auf die Garmin Versicherung verwiesen, diese ist aber in dem Kleingedruckten echt spannend. Wie sieht das bei euch aus, was habt ihr im Einsatz oder könnt ihr empfehlen?

Also ich habe es nicht mitbekommen…. Seit dem habe ich es deaktiviert. Ach übrigens…. Selbst das fangen eines Baseballs hat den Alarm schon ausgelöst…

Das kann ich bestätigen. Habe zuletzt mit meiner Tochter die „Vollbremsung“ geübt, ist hier in der Schweiz ja Teil der praktischen Prüfung. Also kurzerhand ihr das 2-3 mal gezeigt, damit sie sieht, wie das aussehen soll… Die Uhr hat das als Sturz erkannt und die Meldekette bekam freundliche Nachrichten….. Die Meldekette war „not amused“.