Lonerider ADV Bags

TatsĂ€chlich fĂŒhlt sich das ADV System an als hĂ€tte ich keine Taschen drauf. Mag aber anscheinend daran liegen weil ich normalerweise die großen MotoBags drauf habe.

Man hat 70L Fassungsvermögen und kommt gut an alles ran. Es wackelt auch Nix und alles bleibt an seinem Platz.

Habe die ADV Bags seit knapp 1000km drauf und es ist noch nichts verrutscht.

Man kommt gut und relativ schnell an seine Sachen. Aber man kann natĂŒrlich nix absperren. Es ist immer alles offen zugĂ€nglich.

Verarbeitung wie immer top.

Nehme die Taschen fĂŒr 2 Wochen im August nach Kroatien mit
danach kann ich sagen ob sich der Preis fĂŒr die Taschen lohnt.

Hallo Denis84, der August ist vorbei und deine Reise nach Kroatien wahrscheinlich auch. Hast du ein paar Infos zu der Handhabung der Taschen im Urlaub? Wieviel Offroad bist du gefahren? Hast du Campingequipment mitgenommen?

Falls du nicht hier im Thread posten willst, kannst du mir auch gerne eine PM schicken oder evtl. einen Link zu einem Test von dir.

Ich bin die ganze Zeit auch die Motobags gefahren, ich möchte aber keine Kofferhalter mehr am Bike. Deshalb bin ich bei den ADV Bags hÀngengeblieben.

Danke schon mal im voraus.

GrĂŒsse, der Frank

Bunt ist das Dasein und granatenstark

Und auch von mir ein Hallo :wboy:
    Nach einer gescheiterten Korsika-Reise mit einem Cruiser mit Sozia habe ich beschlossen mir Anfang nÀchsten Jahres eine ATAS zu kaufen.
    Mehrere Probefahrten haben mich von dem Bike ĂŒberzeugt.
    Weil ich sie natĂŒrlich fĂŒr lĂ€ngere Reisen nutzen will beschĂ€ftige ich mich aktuell auch mit der Recherche fĂŒr Schutz- und GepĂ€cksysteme.
    Mich sprechen die Argumente fĂŒr ein rackless System an (geringeres Verletzungsrisiko bei StĂŒrzen, geringeres Schadenspotenzial am Bike, ...)

FĂŒr meine Anwendung ist es natĂŒrlich wichtig, dass ich eine Sozia mitnehmen kann. Das wĂ€re aktuell meine Tochter, aber lĂ€ngerfristig sollte meine Frau mit drauf... ein anderes Thema.
    Langer Rede kurzer Sinn:
    Ist mit den ACT Taschen die Nutzung des Sozius Sitzes noch möglich?

Ich wĂŒrde sagen, nur bedingt. Die LoneRider kenne ich aus der Erfahrung nicht, aber bei dem Hersteller mit M ist es fast unmöglich, oder eher eine Notlösung. Wenn das System dann auch noch zu 100% richtig fĂŒr den Off-road Einsatz befestigt ist
 dann definitiv nicht mehr. Schau Dir mal die Fotos im ersten Post an. Das wird sehr eng und nicht angenehm fĂŒr die Sozia. Bei Deinem Setup wĂŒrde ich eher auf Softbags setzen. Gibt da mehrere Hersteller
 Backcountry 35 wĂŒrde ich (persönliche Meinung und Erfahrung) da mal googeln
..

Einmal editiert, zuletzt von Sven2911 ()

Hast du dir mal die Lonerider Motobags angeschaut. Die sind gebaut wie Koffer, aber Softbags. Die hatte ich jahrelang und damit ist ein Soziusbetrieb kein Problem. Du musst allerdings Kofferhalter haben

Bunt ist das Dasein und granatenstark

Danke fĂŒr die Tipps.
    Dass fĂŒr die Lonerider Softbags der Soziussitz mitgenutzt wird hatte ich schon vermutet. In Original sieht man das halt so selten, besonders wenn man wie ich neu in die Offroad Szene eintaucht. Habe bisher "nur" Chopper und Cruiser.
    Als Alternative fĂŒr das komplette Softbag System hatte mich mir auch Semisoft Lösungen angesehen. Hier ist dann fĂŒr mich die Montage der TrĂ€ger sehr interessant. Nicht, dass ich nicht schrauben könnte, nein. Wenn ich schon ein TrĂ€gersystem montieren muss, dann möchte ich so ein System, das man werkzeuglos - oder zumindest mit wenigen Handgriffen schnell entfernen kann. Wenn ich die Taschen nicht brauche - z.B. um in die Arbeit zu fahren, oder fĂŒr kleine Tagestouren, dann will ich die Racks auch nicht dran haben.
    Das ist aber leider weder beim LR System noch beim MoskoMoto System der Fall.
    Das habe ich nur bei SW-Motech gesehen. Und da wĂ€re es dann die WP Serie. Und interessanterweise ist das komplette WP System inkl. Racks bei vergleichbarem Fassungsvermögen noch gĂŒnstiger.
    Aber.... irgendwo muss da doch ein Haken sein...

Man unterschĂ€tze die Chopper Fahrer nicht ... Werners Horex lĂ€sst grĂŒĂŸen :) ... falls man mit einer AT auf Strecken fĂ€hrt, die vorher auf einer Chopper mit Sozia und GepĂ€ck schwierig waren, schĂ€tze ich: mit einer AT klappt das! :thumbup: ^^

Unter offroad versteht doch jeder was anderes. ;)

Ferganez, Du hast Recht.

Aber ich habe ja nicht gesagt dass ich mit Sozia in's GelÀnde will?
    Ich will mir nur nicht zwei GepÀcklösungen kaufen. Mit Softbags kann man auch die RDGA fahren :wboy:

Offroad will ich prinzipiell schon auch. Aber das halte ich zum einen mit Sozia fĂŒr unmöglich und zum anderen werde ich einem Offroad-Urlaub erst mal einen Offroad Kurs vorschalten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!