Beiträge von Sven2911

    Da ich in den letzten Tagen immer wieder Probleme mit dem DCT (blinkende Ganganzeige oder blinkender Strich) und meinem Benzinverbrauch hatte, ging es kurz zum Freundlichen. Das Auslesen des Fehlerspeichers brachte dann einige Seiten mit Unterspannungsmeldungen. Also gab es eine neue Batterie. Leider gab es am Mittwoch nur eine einzige Option und ich musste in den sauren Apfel beissen und die „supergünstige“ original Batterie nehmen.


    Fazit: Keine Probleme mehr mit dem DCT und der Verbrauch ist auch wieder um 1 Liter gesunken.

    Meine ist jetzt 6 Jahre alt und wird langsam schwach. Über den Winter lade ich sie einmal im Monat. Egal ob der Tracker angeschlossen ist, oder nicht.


    Ja, 12V, bei mir hinten unter der Sitzbank am Stecker abgegriffen (Zündungsplus), mein Tracker läuft ca 2-3 Tage im Standby. PAJ gibt glaube ich 12 Stunden an.

    Hab ebenfalls seit Jahren einen GPS Tracker von PAJ verbaut. Aktive Alarmierung bei Erschütterung, Spannungsverlust und verlassen des Geofence. Netter Nebeneffekt, sämtliche Fahrten werden getrackt und man kann danach auch noch das GPX speichern - ganz nett beim scouten von Touren. Pro Jahr zahle ich knapp 42 Euro.


    Aktuell sind die Tracker sogar mit nem netten Rabatt erhältlich:


    GPS Tracker Store


    Wenn das in der Schweiz verboten ist, muss ich wohl nen gnädigen Experten bei der MFK gehabt haben…. Mein ähnlich positioniertes Tablet hat er nicht beanstandet…. Obwohl er kaum auf meine AT drauf klettern konnte.

    Du bekommst als Kunde Zugang zum Webportal. Da kannst Du dann Beginn und Ende der Tour angeben un den entsprechenden Tarif auswählen. Kann man jederzeit mit einem Vorlauf von 24 Stunden machen.

    Der Beitrag von pip ist sehr wichtig. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Wobei meiner Meinung nach Globalstar mehr Nachteile mit der Abdeckung hat, als Vorteile (z.B schnellere Datenübertragung).


    Apple nutzt übrigens auch Globalstar und ist in vielen Ländern Europas schon verfügbar, zumindest für SOS.


    Ich habe beides und nutze als Serviceanbieter für den Inreach: Protegear. Kann es nur empfehlen.


    ProteGear


    Ach Ja, eine Versicherung für die Bergungskosten sollte man natürlich auch haben…. Kann unter Umständen teuer werden.

    Da oben die Tablets erwähnt wurden, Das DMD T865 ist eine Alternative zu den CarPlay Geräten. Natives Android, seit neuestem mit Spiegelung von iOS Benachrichtigungen über BLE. CarPlay oder Android Auto saugen doch ganz schön am Handy Akku (hab ich gerade im Auto wieder bemerkt). Gut, kostet was mehr, aber der Support und Service ist unschlagbar.


    Arquivo de Motorcycle GPS Devices
    Selection of Android based navigation devices. Rugged and with motorcycle specific holders with charging. High-precision GPS and Powered by DMD2.
    www.thorkracing.com