Beiträge von Sven2911

Eine kleine Anekdote zum Thema Notruf mit der Smartwatch (Apple Watch Ultra 2). Ich war mit meiner Tochter auf dem Übungsplatz. Unter anderem haben wir die „Notbremsung“ geübt - ist hier in der Schweiz ja Prüfungsrelevant. Also habe ich meiner Tochter gezeigt wie das geht und bei ca. 60km/h den Anker geworfen. Fazit: Alle Notfallkontakte wurden informiert. Den automatischen Notruf hatte ich zum Glück schon deaktiviert, sonst hätten wir evtl. noch „Besuch“ bekommen. Ich habe davon nämlich nichts mitbekommen, erst als ich einen Anruf bekam, ob alles ok ist.

Sorry für off topic.

Hey Martin, ich glaube da hat Nexx schon einiges verbessert. Nach 2 Tagen intensivem Testen: Den geb ich nicht so schnell wieder her. Super leicht und erstaunlich leise.

Hallo Floh, das ist ein Nexx X.Rally Pro. Gab es letztes Wochenende mit einem sehr attraktiven Rabatt bei FC-Moto. Weiss noch nicht wie laut er ist, aber Gewicht, Funktionalität und Verarbeitung. Top. Die letzten Jahre hatte ich Helme von Scorpion ADV oder Touratech, Aventuro und Aventuro Pro, also die letzten beiden Modelle), die werden ebenfalls von Nexx produziert.

Wie Weihnachstgeldi schreibt, unbedingt beraten lassen. Die Jungs von Touratech z.B. haben das drauf - werden bei Hyperpro ausgebildet. Bei mir wurden die Federn auf meine Bedürfnisse hin bestellt, und incl. dem Gabelöl dann auch verbaut. Und ich bereue es bis heute nicht - hätte es früher machen sollen. Sobald das Federbein hinten durch ist, kommt dann auch das von Hyperpro oder Touratech rein.

Hab die von Ortema. Nutze sie aber nur auf den grösseren Touren wo es auch Off-road mal zur Sache geht. Mich stört sie überhaupt nicht, keinerlei Einschränkung. Es kommt allerdings auch auch den Helm an. Zum Thema Sicherheit werde ich mich hier nicht gross äussern, ich glaube das hätte zu viel Potential für Diskussionen.

Wenn möglich, probiere mal ein paar aus. Ich hatte Revit, Leatt und Ortema zur Auswahl.

Hab den Vorgänger…. Und bin jedes mal wieder begeistert. Wenn andere wild auf ihrem Navi rumtippen und fluchen, bin ich völlig entspannt.

Ganz klares ja. Machen. Lass Dich aber beraten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich würde sagen, nur bedingt. Die LoneRider kenne ich aus der Erfahrung nicht, aber bei dem Hersteller mit M ist es fast unmöglich, oder eher eine Notlösung. Wenn das System dann auch noch zu 100% richtig für den Off-road Einsatz befestigt ist… dann definitiv nicht mehr. Schau Dir mal die Fotos im ersten Post an. Das wird sehr eng und nicht angenehm für die Sozia. Bei Deinem Setup würde ich eher auf Softbags setzen. Gibt da mehrere Hersteller… Backcountry 35 würde ich (persönliche Meinung und Erfahrung) da mal googeln…..