Beiträge von Sven2911
-
-
Das würde ich ja nicht brauchen, da ich den Helm ja von Nexx kaufe und der ein integriertes Sonnenvisier hat.
Bin früher (also vor der Erfindung dieser integrierten Sonnenvisiere) auch immer mit getönten Visieren gefahren, was zur Folge hatte, dass ich in Tunneln oder in Waldpassgen meist mit offenem Visier gefahren bin - was auch suboptimal war.
Aus dieser, meiner, Perspektive kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum man sich den Nexx von Touratech, und damit ohne Sonnenvisier, kauft.
Wobei ich aktuell nicht sagen kann, ob man den Nexx in Carbonausführung bekommt, oder ob das eine Sonderanfertigung für Touratech ist.Naja, bei artgerechter Haltung sammelt sich da ganz schön viel Staub und Sand in dem Spalt wo das integrierte Sonnenvisier ist. Meistens Fahre ich aber auch mit einer Crossbrille drauf…. Da erübrigt sich dann alles weitere. Soviel ich weiss, sind beide aus Carbon.
-
Ist das die Perspektive oder ist die Außenschale des Neuen nach der neuen Norm ECE 22.06 größer/wuchtiger?
Und wie siehts bei der Paßform aus ... beim Neuen hast du offensichtlich die Größe "L" ... wie war das beim Alten?Es sind beide Grösse L. Passform: Der neue sitzt tatsächlich angenehmer und fühlt sich trotz mehr Gewicht leichter an. Zur Perspektive: Ja er sieht wuchtiger aus, ist aber der neuen Form geschuldet. Er ist um einiges runder als der alte. Bis jetzt bin ich super zufrieden. Ach ja, beim alten ist noch ein getöntes Visier drauf, das ändert das Aussehen natürlich auch noch etwas.
-
-
-
-
Sven kannst du das mit dem Vorteil bei Offroad etwas näher erläutern? Tracks kann ich auch in kurviger importieren und danach fahren, oder in komoot oder in osmand.
Prinzipiell macht es das gleiche wie OSMAnd oder Kurviger. Ich komme allerdings aus dem Apple Universum und kann deshalb nicht viel zu den Unterschieden der Apps sagen. Was ich jedoch auch spannend finde, ist die Kombination mit OBD und weiteren, bereits angekündigten Features, wie Gruppenunterstützung etc.
Hätte ich eine 1100 wüsste ich nicht, ob es sich wirklich lohnt. Aber auf der 1000 ist es eine nette Erweiterung - nur noch ein Gerät das alles kann.
-
Also viele fahren damit auf viel kleineren Maschinen durch die Gegend. Ja, es wirkt am Anfang riesig, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Zum Thema Hitze: Hatte es schon in der prallen Sonne stehen lassen. Gab keine Probleme.
Der Vorteil von DMD2 ist definitiv im Off-Road Bereich, wenn man Tracks folgt (z.B. TET), Roadbook fahren will oder muss, oder einfach nach Schotter abseits der Strasse sucht. Einfache Strassennavigation kann man zwar auch, aber das können Kurviger oder andere auch.
-
Was für ein Tablet hast du im Einsatz?
Ich habe das DMD - T865
-
Der hier sollte passen. Bin jetzt auch mit Tablet unterwegs und total begeistert - mein Garmin geht in den Ruhestand.