Alles anzeigenKann ich nächste Woche machen
So, meine Bestellung kommt morgen an, könntest Du kurz beschreiben worauf man bei der DCT achten muss?
Danke Dir!
Alles anzeigenKann ich nächste Woche machen
So, meine Bestellung kommt morgen an, könntest Du kurz beschreiben worauf man bei der DCT achten muss?
Danke Dir!
Shit, tut mir sau leid, hab ich voll verpeilt... Falls es noch hilft, das ist der Stecker, der bei der DCT benötigt wird (mit insg 6 Kabeln... der mit 5 Kabeln ist der fürs DCT!):
dahinter ist ein Stecker, mit durchsichtiger Plastikabdeckung:
da ist das grün-gelbe Kabel für das Bremssignal:
aber da man da sehr bescheiden ran kommt, habe ich das Heck auseinander gebaut (soziussitzbank muss ab und das Plastikteil dahinter auseinander, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) und das Bremssignal direkt von der Bremslichtzuleitung abgezwackt.
der andere Stecker mit der längeren Zuleitung kommt an den roten Diagnoseport oben links im Bild, aber ich glaube das ist selbsterklärend, bzw war auch so in der Anleitung.
Sry nochmal, dass das bis jetzt bei mir unter gegangen ist. Ich hoffe das hilft dir (oder anderen) falls du das noch nicht in Angriff genommen hast.
Alles anzeigenShit, tut mir sau leid, hab ich voll verpeilt... Falls es noch hilft, das ist der Stecker, der bei der DCT benötigt wird (mit insg 6 Kabeln... der mit 5 Kabeln ist der fürs DCT!):
dahinter ist ein Stecker, mit durchsichtiger Plastikabdeckung:
da ist das grün-gelbe Kabel für das Bremssignal:
aber da man da sehr bescheiden ran kommt, habe ich das Heck auseinander gebaut (soziussitzbank muss ab und das Plastikteil dahinter auseinander, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) und das Bremssignal direkt von der Bremslichtzuleitung abgezwackt.
der andere Stecker mit der längeren Zuleitung kommt an den roten Diagnoseport oben links im Bild, aber ich glaube das ist selbsterklärend, bzw war auch so in der Anleitung.
Sry nochmal, dass das bis jetzt bei mir unter gegangen ist. Ich hoffe das hilft dir (oder anderen) falls du das noch nicht in Angriff genommen hast.
Danke Dir. Ich bin noch nicht dazu gekommen. Muss mir erst noch eine Splitter für den Diagnose Port bauen, sonst muss ich auf meinen OBD Dongle verzichten und das möchte ich eigentlich nicht. Kann sich also noch um ein paar Tage handeln. War mir nicht bewusst, wie schwer es ist, zeitnah diese Stecker aufzutreiben.
Ich hatte noch rund 57€ an UPS bezahlt... (Einfuhrumsatzsteuer, Zoll und Gebühr von UPS). Scheinbar haben die jetzt den Versand geändert, vllt sind es jetzt ein paar Euro mehr oder weniger.
Bin ausm Nord-Westen (nähe Bremen). Aber der Einbau ist echt kein Hexenwerk.
Eingetragen nicht, ist auch die Frage ob das denn muss.
Heute ist mein Dreifach-Schalter gekommen. Naja, eigentlich gestern. Schönen Dank an dieser Stelle an DHL, die es geschafft haben eine Karte in den Briefkasten zu schmeissen, nicht aber zu klingeln! Auch super nett war, dass die die 2,56€ Einfuhrumsatzsteuer ausgelegt haben und dafür nur 6€ genommen haben. *ironieoff*
Insgesamt hat der Schalter dann aber 17,60$ und 8,56€ gekostet, was für mich völlig ok war. Ganz lieben Dank an Veridian, die das Teil tatsächlich für ~18$ ohne extra Versandkosten nach Deutschland geschickt haben.
Alles anzeigenHab gestern bei meinem TÜV nachgefragt.
Wenn das Teil nicht aus der EU kommt und kein Prüfsiegel hat bekommt man das nie eingetragen.
Deshalb meine Frage hat es hier im Forum schon wer eingetragen
LG Stefan
Mein bisheriger Kenntnisstand war immer: muss nicht eingetragen werden
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