Tempomat Veridian Cruise SD06 18/19

Oh wow, dieser Thread ist ja bisher vollkommen an mir vorbeigegangen.

Als jemand der schon ernsthaft mit dem Gedanken an McCruise gespielt hat, ist das preislich natürlich eine hochgradig attraktive Option.

Und wenn ich da an die Etappen durch Bulgarien bzw. den 1200km langen Heimritt von Split aus denke, sollte ich das evtl. doch nochmal angehen.

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht!

hallo clarks,

habe ebenfalls die 2019er ATAS/DCT - und hätte mir heuer echt oft gewünscht, einen tempomaten zu haben! das ist wirklich eine überlegung wert :handgestures-thumbupright: vielen dank für deinen beitrag.

sg aus tirol.

also eigentlich hält der immer ziemlich smooth die Geschwindigkeit. "grob" hab ich ihn nie erlebt. manchmal pendelt er 2kmh nach oben und nach unten und korregiert da nach, aber eigentlich auch immer so, dass man es gar nicht mitbekommen würde, wenn man nicht grad auf den Tacho schaut.

Hallo

hätte den Tempomat auch gerne.

Wie lange dauert es bis er kommt ?

Wie kann ich bezahlen?

Könntest du mir eine genaue Anleitung machen,bin kein Elektriker.

Ist der Tempomat von der STvo zugelassen?

Bitte um Antwort.

Dankeschön im Voraus

LG aus Oberfranken

ich hatte Veridian vorher angeschrieben (ich war nämlich zu dem Zeitpunkt im Urlaub) und die meinten normale Laufzeiten über UPS von Kanada nach Deutschland wären so 5-7 Tage. (Versand hatte damals 15$ gekostet, jetzt steht auf deren Webseite was von 12-15 Tagen und Versand ist free.)

Allerdings mussten die noch auf irgendein Bauteil warten und so dauerte es entsprechend länger. Ich hatte mit Paypal gezahlt.

Einbau dauert so 2-3h wenn man das das erste Mal macht. Ich musste 2x alles auseinander bauen, jetzt schaff ich das bestimmt in einer Stunde :D.

Ich habe auch den Tank nicht ganz abgebaut, sondern nur ein Holz drunter geschoben, so dass ich an den Kabelbaum gekommen bin.

STVO... Tja, keine Ahnung. In dem anderen Thread über Tempomaten sagten einige, dass der TÜV nur ne Abschalteinheit per Bremse (und per Kupplung, fällt bei mir weg wegen DCT) vorschreibt, was ja vorhanden ist. Aber es gab auch Stimmen bzgl einer elektromagnetischen Verträglichkeit (CE!?). Das konnte ich da nicht entdecken.

So, hab grad nochmal den 3 button Schalter geordert... Mal schauen ob die Bestellung durchgeht so ohne Versandkosten :D

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Clarks mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Hast du eine DCT? Die Einbauanleitung ist für eine Schalter, bei der DCT sind die Stecker ein bissl anders. Falls es Fragen oder Probleme beim Einbau gibt, sag gerne Bescheid.

Ja, hab ne DCT. Melde mich dann gerne. Wird wohl was dauern. Oder noch besser, kannst Du es hier schon mal beschreiben?

Einmal editiert, zuletzt von Sven2911 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!