Alles anzeigenWouu, der ist aber riesig. Man kann während des Fahrt, sogar Kino schauen)))
Gibts auch als kleinere Variante: DMD-T665 Nav-Phone, inkl. DMD2 App – THATS-RALLY
Alles anzeigenWouu, der ist aber riesig. Man kann während des Fahrt, sogar Kino schauen)))
Gibts auch als kleinere Variante: DMD-T665 Nav-Phone, inkl. DMD2 App – THATS-RALLY
Alles anzeigenSven kannst du das mit dem Vorteil bei Offroad etwas näher erläutern? Tracks kann ich auch in kurviger importieren und danach fahren, oder in komoot oder in osmand.
Prinzipiell macht es das gleiche wie OSMAnd oder Kurviger. Ich komme allerdings aus dem Apple Universum und kann deshalb nicht viel zu den Unterschieden der Apps sagen. Was ich jedoch auch spannend finde, ist die Kombination mit OBD und weiteren, bereits angekündigten Features, wie Gruppenunterstützung etc.
Hätte ich eine 1100 wüsste ich nicht, ob es sich wirklich lohnt. Aber auf der 1000 ist es eine nette Erweiterung - nur noch ein Gerät das alles kann.
Alles anzeigenSven kannst du das mit dem Vorteil bei Offroad etwas näher erläutern? Tracks kann ich auch in kurviger importieren und danach fahren, oder in komoot oder in osmand.
Ich nutze auf meinem Rallymotorrad schon lange ein Carpe Iter mit DMD bzw seit Anfang
diesen Jahres DMD 2. Die neue Version kann dir eine Offroad Route routen, und zwar nach Schwierigkeit. DMD 2 hat grün- gelb- und rot gestrichelte Offroadwege, wobei grün einfach und
rot schwierig ist. Ich hab auch am Anfang gezweifelt , woher wollen die so genau wissen, wie die
Wege beschaffen sind. Und überhaupt ändert sich das ja auch je nach Wetterlage oder Harvesterbesuch. Ich habe es bei uns in der Gegend probiert, und ja, das funktioniert gut.
Nicht 100 oder 90 % aber doch ganz anständig. Das kann keine mir bekannte Software.
Ich schreibe i.d.R. meine Routen immer selber auf BC, weil ich da lang fahren möchte wo
ich will und nicht was mir Kurviger, Calimoto und wie sie alle heißen vorschlägt.
Dann exportiere ich die Routen immer und nur als Track auf das Gerät.
Für die AT habe ich mir jetzt das T655 zugelegt da das Carpe Iter für dieses Cockpit
zu overdress ist. Was ich aber vermisse ist die Fernbedienung, da ich keinen Plan
habe wie die auf der linken Seite erreichbar Integrieren kann. Vielleicht hat ja der Ein
oder Andere eine Idee oder hat eine Lösung gefunden.
Achso DMD 2 läuft nicht auf Android Auto bis jetzt. Schade eigentlich.
as
Alles anzeigenIch nutze auf meinem Rallymotorrad schon lange ein Carpe Iter mit DMD bzw seit Anfang
diesen Jahres DMD 2. Die neue Version kann dir eine Offroad Route routen, und zwar nach Schwierigkeit. DMD 2 hat grün- gelb- und rot gestrichelte Offroadwege, wobei grün einfach und
rot schwierig ist. Ich hab auch am Anfang gezweifelt , woher wollen die so genau wissen, wie die
Wege beschaffen sind. Und überhaupt ändert sich das ja auch je nach Wetterlage oder Harvesterbesuch. Ich habe es bei uns in der Gegend probiert, und ja, das funktioniert gut.
Nicht 100 oder 90 % aber doch ganz anständig. Das kann keine mir bekannte Software.
Ich schreibe i.d.R. meine Routen immer selber auf BC, weil ich da lang fahren möchte wo
ich will und nicht was mir Kurviger, Calimoto und wie sie alle heißen vorschlägt.
Dann exportiere ich die Routen immer und nur als Track auf das Gerät.
Für die AT habe ich mir jetzt das T655 zugelegt da das Carpe Iter für dieses Cockpit
zu overdress ist. Was ich aber vermisse ist die Fernbedienung, da ich keinen Plan
habe wie die auf der linken Seite erreichbar Integrieren kann. Vielleicht hat ja der Ein
oder Andere eine Idee oder hat eine Lösung gefunden.
Achso DMD 2 läuft nicht auf Android Auto bis jetzt. Schade eigentlich.
as
Schau Dir mal die Controller von Silverfox an. Und Android Auto wird es wohl auch nie unterstützen, zumindest ist es nicht geplant.
Und als Nachtrag: DMD 2 gibt dir jetzt beim Abfahren von Tracks auch Hinweise auf Kurven…. Ziemlich genial:
Ein freundliches Hallo an alle, die sich mit dieser neuesten Art von Navigationsgeräten und zugehöriger Hard- und Software beschäftigen bzw. sie mal ausprobieren wollen,
auch wenn ich damit selbst nichts am Hut habe, so kenne ich doch einen Typen, der sich wirklich sehr gut damit auskennt ... der diese Technik erfolgreich im Zweirad-Rallyesport einsetzt ... der eben weiß, wovon er redet ...
Sollte jemand Interesse haben, dann schreibt mir bitte eine PN, da ich mir hier nicht den Vorwurf der unerlaubten Werbung einfangen möchte.
Beste Grüße von Peter aus L
So, habe jetzt eine Lösung für die Fernbedienung gefunden. Am Lenker, keine Chance mit
diesem unfassbar großen Schalterblock links. Also ein Adapter gebastelt und am Spiegelarm
befestigt. In der Garage funktioniert es ganz gut. Ich komme mit dem Zeigefinger an die Tasten
gut ran. Den Joystick brauche ich nicht. Werde demnächst bei fahren testen.
Hauptsächlich brauche ichdas nurzum rein und rauszoomen. Das getatsche auf dem Bildschirm
funktioniert nicht wirklich. Wer einmal so eine FB hatte will sie nicht mehr missen
Alles anzeigenSo, habe jetzt eine Lösung für die Fernbedienung gefunden. Am Lenker, keine Chance mit
diesem unfassbar großen Schalterblock links. Also ein Adapter gebastelt und am Spiegelarm
befestigt. In der Garage funktioniert es ganz gut. Ich komme mit dem Zeigefinger an die Tasten
gut ran. Den Joystick brauche ich nicht. Werde demnächst bei fahren testen.
Hauptsächlich brauche ichdas nurzum rein und rauszoomen. Das getatsche auf dem Bildschirm
funktioniert nicht wirklich. Wer einmal so eine FB hatte will sie nicht mehr missen
Hier der Silverfox B8J an eine 1000er.
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